1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The War Z: Valve bezeichnet Steam…

Fehler zugegeben, gut gemacht.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor Lemo 20.12.12 - 10:45

Es ist die eine Sache einen Fehler zu machen, die andere allerdings den Fehler auch zuzugeben und den Usern eine einfache Möglichkeit zu geben das Geld zurückzubekommen (ohne großen Verwaltungsaufwand).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor dura 20.12.12 - 10:49

Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist die eine Sache einen Fehler zu machen, die andere allerdings den
    > Fehler auch zuzugeben und den Usern eine einfache Möglichkeit zu geben das
    > Geld zurückzubekommen (ohne großen Verwaltungsaufwand).

Jap und das ganze noch relativ zeitnah und nicht nach wochenlangem Krampf.
    Gute Reaktion.

3. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor Trockenobst 20.12.12 - 11:09

Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Fehlstart und der absoluten Inkompetenz der Entwickler eine saubere
    Kommunikation mit dem Kunden zu haben; dazu der übliche "wir sind vom Erfolg
    überrascht und können den Support gar nicht leisten" Mist.

Valve hat eingesehen dass dieser Unsinn nicht mehr fixbar ist. Tabula Rasa
    ist dass einzige was funktioniert. Vor allem, weil es immer unklarer ist was die
    Firma da eigentlich treibt:

http://kotaku.com/5969927/some-war-z-images-were-ripped-from-the-walking-dead

Von fremden Projekten "zitieren" ist ganz schlechter Stil.

4. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor Chatlog 20.12.12 - 11:37

Lemo schrieb:

Valve/Steam mausert sich immer mehr zum "Good Guy" der Spielebranche. Das ist sicherlich der Kundenbindung nicht abtraeglich.

5. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor DekenFrost 20.12.12 - 12:44

Stimmt auf der einen Seite. Und ich bin auch großer Fan von Valve, man merkt dass sie versuchen das richtige zu tun.

Trozdem sollten die ihre Politik was die Auswahl von Spielen angeht nochmal überdenken.

Es kann nicht sein dass solche Spiele ohne prüfung einfach auf Steam erscheinen, andere Spiele aber den Weg über Greenlight gehen müssen. Klar in diesem Fall war der Entwickler schon bekannt (die hatten also schon ein Spiel auf Steam) und die meisten neuen indi Spiele sind eben neuheiten und es gibt keinen Erfahrungswert.

Aber dass man nicht nur danach gehen kann sieht man ja hier ganz gut.

Alles in allem macht Valve aber schon einen ziemlich guten Job.

6. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor Kreiszahl 20.12.12 - 14:32

DekenFrost schrieb:
    > Stimmt auf der einen Seite. Und ich bin auch großer Fan von Valve, man
    > merkt dass sie versuchen das richtige zu tun.
    >
    > Trozdem sollten die ihre Politik was die Auswahl von Spielen angeht nochmal
    > überdenken.

Ich bin zwar nicht immer und ganz auf dem laufenden was Steam angeht, aber wie oft kommt sowas denn vor, dass man wegen diesem Mal einen Politikwechsel fordert? Ich denke es werden nötige Maßnahmen ergriffen. Steam erwies sich bis dato als sehr lernbereit.

> Es kann nicht sein dass solche Spiele ohne prüfung einfach auf Steam
    > erscheinen, andere Spiele aber den Weg über Greenlight gehen müssen.

Sicher das es KEINE Prüfung gab? Und was genau sind "solche" Spiele?

> Klar in diesem Fall war der Entwickler schon bekannt (die hatten also schon ein
    > Spiel auf Steam) und die meisten neuen indi Spiele sind eben neuheiten und
    > es gibt keinen Erfahrungswert.
    >
    > Aber dass man nicht nur danach gehen kann sieht man ja hier ganz gut.

Ich finde du machst ein bisschen arg viel Luft um etwas, was einfach mal passieren kann und auch DARF (imho)... Es wurde ja schnell und kulant reagiert. Überhaupt kein Grund zur großen Aufregung... Da bringen andere Publisher ganz andere Schoten... und entschuldigen sich nichtmal - geschweige denn, dass Schaden kulant begrenzt wird.

> Alles in allem macht Valve aber schon einen ziemlich guten Job.

Wenn nicht einen der Besten...

7. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor DekenFrost 21.12.12 - 07:20

Nein, das ist kein Einzelfall, Valve wurde schon oft genug kritisiert was die Auswahl der Spiele betrifft die es auf Steam schaffen, greenlight sollte hier abhile schaffen, hat aber bisher meiner Meinung nach die Ungerechtigkeit nur verschlimmert.

"solche" Spiele sind zb. Bad Rats. Ich hab nichts gegen sowas, wers mag, aber wenn dann im Vergleich "bessere" Spiele von Steam einfach abgewiesen werden ist das schon komisch.

Aber ich sage auch gleichzeitig dass das kritik auf hohem NJiveau, aber es sollte doch in Ordnung sein auch so etwas zu kritisieren, konstruktive Kritik und so.

8. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor theonlyone 21.12.12 - 08:05

DekenFrost schrieb:
    > Nein, das ist kein Einzelfall, Valve wurde schon oft genug kritisiert was
    > die Auswahl der Spiele betrifft die es auf Steam schaffen, greenlight
    > sollte hier abhile schaffen, hat aber bisher meiner Meinung nach die
    > Ungerechtigkeit nur verschlimmert.
    >
    > "solche" Spiele sind zb. Bad Rats. Ich hab nichts gegen sowas, wers mag,
    > aber wenn dann im Vergleich "bessere" Spiele von Steam einfach abgewiesen
    > werden ist das schon komisch.
    >
    > Aber ich sage auch gleichzeitig dass das kritik auf hohem NJiveau, aber es
    > sollte doch in Ordnung sein auch so etwas zu kritisieren, konstruktive
    > Kritik und so.

hat wohl jemand totalBiscuit geschaut ^^

Jo, auf Steam sind schon einige Spiele die einfach kacke sind, nach "jeder" definition.

Eine echte Qualitätsprüfung ist aber doch schon aufwendig, gerade weil man ja keine "persönlichen" Geschmäcker da rein bringen darf (was man irgendwo aber immer tut).

9. Re: Fehler zugegeben, gut gemacht.

Autor DekenFrost 21.12.12 - 10:58

>hat wohl jemand totalBiscuit geschaut ^^

ertappt D:

>Eine echte Qualitätsprüfung ist aber doch schon aufwendig, gerade weil man ja keine "persönlichen" Geschmäcker da rein bringen darf (was man irgendwo aber immer tut).

Das stimmt natürlich. Völlig Objektiv ist niemand. Deswegen finde ich den Ansatz von Greenlight auch völlig in Ordnung, da entscheidet eben die community.

Ich habe nur das Gefühl Valve macht es sich dadurch etwas zu leicht. Ein Spiel wo sie sich unsicher sind können sie dann eben durch Greenlight schicken, und wenn es dort nicht erfolgreich ist dann will es die community eben nicht. Auch wenn der großteil der Steam kunden warscheinlich gar nicht an Greenlight teilnimmt.

Aber fairerweise muss man dazu sagen dass Greenlight noch recht neu ist, ich denke Valve wird abwarten wie es sich entwickelt und dann ggf. Änderungen vornehmen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.12 10:58 durch DekenFrost.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Rochester Cloak: Tarnkappe aus vier Linsen
Rochester Cloak
Tarnkappe aus vier Linsen
  1. Roboter Transformer aus Papier

Test Fifa 15: Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
Test Fifa 15
Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. EA-Pressekonferenz Shadow Realms und Merkels lange Nase
  3. EA Access Battlefield 4 und Fifa 14 im Abo

Bash-Lücke: Die Hintergründe zu Shellshock
Bash-Lücke
Die Hintergründe zu Shellshock
  1. OS X Apple liefert Patch für Shellshock
  2. Shellshock Immer mehr Lücken in Bash
  3. Linux-Shell Bash-Sicherheitslücke ermöglicht Codeausführung auf Servern

1. Onlinehändler: Zalando geht an die Börse
    Onlinehändler
    Zalando geht an die Börse

Der Onlineversandhändler Zalando ist am Mittwochmorgen an die Börse gegangen. Die Aktie lag weit über dem Ausgabepreis.

2. Panoramafreiheit: Wikimedia erreicht Copyright-Änderungen in Russland
    Panoramafreiheit
    Wikimedia erreicht Copyright-Änderungen in Russland

Am 1. Oktober tritt in Russland ein Gesetz in Kraft, das für Fotos von Gebäuden und anderen öffentlichen Orten die sogenannte Panoramafreiheit einführt. Es ermöglicht das Hochladen vieler neuer Bilder im Wikipedia-Medienarchiv Wikimedia Commons.

3. OPNFV: Linux Foundation gründet Plattform für virtualisierte Netze
    OPNFV
    Linux Foundation gründet Plattform für virtualisierte Netze

Zusammen mit Hardware-Herstellern und Telekommunikationsanbietern will die Linux Foundation eine offene Referenzplattform für Network Functions Virtualization (NFV) erstellen. Zuerst soll Software für Infrastruktur und Verwaltung erstellt werden.

1. 14:49

2. 14:47

3. 14:43

4. 14:00

5. 13:44

6. 13:37

7. 13:19

8. 13:14