1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » The Witcher 3: CD Projekt stellt Red…

Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Blacee 01.02.13 - 20:44

Witcher 2 war, bei mir zumindest, dank ständigen abstürzen unspielbar. Schade drum, ich fand Teil 1 grandios.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor sabrehawk 01.02.13 - 22:09

witcher 2 lief völlig anstandslos....wieso skalierst du deine PC Probleme
    auf eine game engine herauf.

3. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor paradigmshift 01.02.13 - 22:17

Will die Behauptung aufstellen, dass der Themenersteller XP nutzt oder die erforderlichen Runtimes nicht (aktuell) hat, etc, ERROR-40.

4. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Eiszapfen 01.02.13 - 23:02

Habs ohne einen einzigen Absturz durchgespielt... mehrmals. :)

5. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Blacee 02.02.13 - 12:38

sabrehawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > witcher 2 lief völlig anstandslos....wieso skalierst du deine PC Probleme
    > auf eine game engine herauf.

Wieso laberst du mich jetzt dumm von der Seite an?

Es bedarf einfach nur der Suche "Witcher 2 crash to desktop" und du wirst etliche Beiträge dazu finden.

paradigmshift schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    >Will die Behauptung aufstellen, dass der Themenersteller XP nutzt oder die >erforderlichen Runtimes nicht (aktuell) hat, etc, ERROR-40.

Weder noch. Siehe oben.

6. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor KleinerWolf 02.02.13 - 15:06

Solche Meldungen findest du immer, weil viele Leute total verkorkste Rechner zuhause haben. Das sind die gleichen die dann schreiben/sagen "Ich spiele lieber auf einer Konsole, weil da läuft wenigstens alles".
    Durch ihre Unwissenheit, erzählen sie totalen Müll. Fast schon Rufmord was sie betreiben.

7. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Blizzard3008 02.02.13 - 16:56

Und andere Unterstellen blindäugig das die Fehler immer nur beim Computer/User zu suchen sind.
    Fakt: Witcher 2 (Advanced Edition) hat mit Windows7/8 64bit zu kämpfen da hier Fehler in der Deutschen Untertitel Datei vorhanden sind.
    Ich bin selbst leidenschaftlicher Spieler The Witcher 1/2 und würde sagen (aus meiner Erfahrung heraus) das es eigentlich immer sehr Hochwertige ausgereifte Spiele sind.
    Aber der CTD mit den Untertiteln ist bei fast jedem PC (Win7/8 64bit) reproduzierbar.
    Einzige SOFORT Helfende Lösung ist: Untertitel und Tastaturlayout ingame auf Englisch stellen. Sprache darf weiter Deutsch sein. Ansonsten hat man nach dem 1. Kapitel wahllos CTD.
    Also nicht immer alles auf die User schieben ;-)

8. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor BenediktRau 02.02.13 - 17:09

Witcher 2 hatte in der Edition mit allen DLC auf Disc (Weiß nicht mehr genau wie sie hieß, hatte sie mir vor nem Jahr gekauft) wirklich alle 60 Minuten einen direkten Absturz ohne Fehlermeldung, hatte damit auch zu kämpfen und das Problem war bekannt, wurde nie gepatcht.

Sehr ärgerlich aber trotzdem ein tolles Spiel.

KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche Meldungen findest du immer, weil viele Leute total verkorkste
    > Rechner zuhause haben. Das sind die gleichen die dann schreiben/sagen "Ich
    > spiele lieber auf einer Konsole, weil da läuft wenigstens alles".
    > Durch ihre Unwissenheit, erzählen sie totalen Müll. Fast schon Rufmord was
    > sie betreiben.

Mag vllt. bei vielen Usern und Problemen zutreffen, bei Witcher 2 in der einen Edition war es aber wirklich so, in dem Fall bist du der Unwissende.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.13 17:11 durch BenediktRau.

9. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor divStar 02.02.13 - 20:47

Aus Erfahrung (Software Entwickler und "3rd Level Support" wenn man so will) weiß ich, dass sich zu einem großen zweistelligen Prozentanteil die Probleme tatsächlich auf der OSI-Schicht 8 befinden - also dem Anwender. Auch die Vorurteile, die z.B. in IT-Crowd oder ähnlichen Sketches aufgegriffen werden, sind nicht völlig unbegründet.

Jedes Spiel stürzt unter irgendeiner Konfiguration ab. Ein Nutzer, der kein IT-Spezialist ist, wird den Unterschied zwischen Spiele-, Windows-, Treiber- oder Hardware-Problem nicht erkennen können. Dabei liegt die Schuld oftmals bei Anwendungen, die einander behindern, oder veralteten/falsch installierten/nicht (ganz) kompatiblen Treibern. Nichtzuletzt kann auch eine fehlende oder veraltete Windows-Bibliothek Schuld sein - oder aber auch die Hardware, die z.B. unter Volllast zusammenbricht, weil sie zu heiß läuft oder nicht genug Leistung beanspruchen kann, weil das Netzteil es nicht mehr hergibt.

Natürlich will ich keinesfalls sagen, dass Spiele niemals Fehler haben - das haben sie (sogar meistens). Allerdings geht es auch nicht darum ein gänzlich fehlerfreies Produkt zu bieten, sondern eines, welches auf den meisten Systemen funktioniert. Ich denke auch, dass die in vielen Foren zur Sprache gebrachten Fehler in Spielen im Verhältnis zu der Zahl der Käufer gesehen werden müssen. Wenn z.B. bei Sacred 2 viele klagen es sei verbuggt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dem so ist. Klagen bei z.B. the Witcher 2 nur ein paar wenige, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer - und die Wahrscheinlichkeit, dass Windows, Treiber oder Hardware Schuld sind, höher.

10. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Anonymer Nutzer 02.02.13 - 21:28

Eiszapfen schrieb:
    > Habs ohne einen einzigen Absturz durchgespielt... mehrmals. :)

Das ist aber wunderbar für dich...wirklich...herzlichen Glückwunsch!

11. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Blacee 03.02.13 - 00:00

divStar schrieb:
    > Text

Vielen dank für diesen Beitrag.
    Ebenfalls vielen dank, für das nicht lesen des Threades.

Es handelt sich dabei nicht(!) um Unkenntnis des Benutzers, sondern, wie bereits mehrfach erwähnt, am Spiel selbst, bzw an einer Ausführung des Spieles.
    Ich bin hierbei nicht der einzige mit diesem Problem.
    Aber wem erzähle ich das schon. Wer die Beiträge davor nicht gelesen hat, wird die danach ebenfalls nicht lesen.

12. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Huetti 03.02.13 - 07:05

KleinerWolf schrieb:
    > Solche Meldungen findest du immer, weil viele Leute total verkorkste
    > Rechner zuhause haben. Das sind die gleichen die dann schreiben/sagen "Ich
    > spiele lieber auf einer Konsole, weil da läuft wenigstens alles".

...selbst die XBOX-Fassung hatte bei mir drei oder vier Freezes ;-)

13. Re: Wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen Spiele stabiler laufen

Autor Satan 05.02.13 - 21:17

Blizzard3008 schrieb:
    > Und andere Unterstellen blindäugig das die Fehler immer nur beim
    > Computer/User zu suchen sind.
    > Fakt: Witcher 2 (Advanced Edition) hat mit Windows7/8 64bit zu kämpfen da
    > hier Fehler in der Deutschen Untertitel Datei vorhanden sind.
    > Aber der CTD mit den Untertiteln ist bei fast jedem PC (Win7/8 64bit)
    > reproduzierbar.
    > Einzige SOFORT Helfende Lösung ist: Untertitel und Tastaturlayout ingame
    > auf Englisch stellen. Sprache darf weiter Deutsch sein. Ansonsten hat man
    > nach dem 1. Kapitel wahllos CTD.

Hm, hatte nie solche Probleme (deutsche Untertitel, deutsche Tastatur, englische Sprachausgabe, Win7-x64). Habe die Enhanced Edition einmal von Anfang bis Ende durchgespielt mit maximal 1-2 Abstürzen, die ich aber jedes Mal auf Grafikspeicherprobleme zurückführen konnte (GeForce 9800GT mit 512MB auf 1920x1080 und custom settings, die teilweise Ultra, teilweise Normal entsprechen, ist eben doch nicht der Hammer bei dem Spiel).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Scaler: Xbox, streck das Bild!
Scaler
Xbox, streck das Bild!

Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

1. Xbox One Upgedated und preisgesenkt
  2. Xbox One Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach
  3. Xbox One Inoffizielle PC-Treiber für Controller erhältlich

Facebook und Oculus Rift: Vier Prognosen zu Faceboculus
Facebook und Oculus Rift
Vier Prognosen zu Faceboculus

Der erste Shitstorm hat sich gelegt. Und Oculus gehört immer noch Facebook. Was ändert das jetzt? Und was bedeutet das für die Zukunft? Wer sich mit Entwicklern und Experten unterhält, der kann einige erste Schlüsse ziehen.

1. Oculus Rift 25.000 Exemplare der neuen Dev-Kit-Version verkauft
  2. Developer Center Sicherheitslücke bei Oculus VR
  3. Oculus VR "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

Windows XP ade: Linux ist nicht nur ein Lückenfüller
Windows XP ade
Linux ist nicht nur ein Lückenfüller

Wenn der Support für Windows XP ausläuft, wird es dringend Zeit, nach einer sicheren und vor allem kostenlosen Alternative zu suchen. Linux ist dafür bestens geeignet. Bleibt nur noch die Qual der Wahl.

1. Open Source Linux 3.15 startet in die Testphase
  2. Linux-Kernel LTO-Patch entfacht Diskussion
  3. Linux-Distribution Opensuse baut um und verschiebt Version 13.2

1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.

1. 16:17

2. 15:00

3. 12:36

4. 12:00

5. 05:16

6. 18:28

7. 16:31

8. 12:00