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Ohje...

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  1. Ohje...

    Autor: Feron 05.02.13 - 11:11

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass CD Projekt sich nicht auf so bescheuerte Größenvergleiche einlässt. Sicherlich, Skyrim war ein grandioses Spiel, dass ich lange gespielt hab und in dem es an jeder Ecke was zu entdecken gab, doch von der Struktur des Erzählens her war The Witcher immer ganz anders beschaffen als die TES-Reihe. In The Witcher geht es um ein dichte, verwobene Story mit wichtigen Entscheidungen, die den gesamten Spielverlauf ändern können, um detaillierte Charakter mit bestimmten Verhaltensweise, um Geschichten, die erzählt werden und die Welt erklären und ihr erst richtig Leben einhauchen. Mit anderen Worten: The Witcher lebt von einer ziemlich perfekten Hauptstory, während Skyrim höchstens eine mittelprächtige Hauptgeschichte bietet und allein durch die lebendige Welt mit ihren Quests lebt.

    Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber wie will man eine Spielwelt, die so riesig ist mit einer so intensiven Geschichte, wie wir sie vom Witcher kennen und die teils ohne recht lineare Level gar nicht möglich wäre, befüllen?

  2. Re: Ohje...

    Autor: digestif 05.02.13 - 11:24

    Wie groß die Welt wohl in Fußballfeldern ist?

  3. Re: Ohje...

    Autor: Vradash 05.02.13 - 11:26

    digestif schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie groß die Welt wohl in Fußballfeldern ist?

    Das erfahren wir heute Abend bei Galileo XXL... *seufz*

  4. Re: Ohje...

    Autor: Nephtys 05.02.13 - 11:45

    Vradash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > digestif schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie groß die Welt wohl in Fußballfeldern ist?
    >
    > Das erfahren wir heute Abend bei Galileo XXL... *seufz*

    Aber natürlich mit hübschen Damen in Bikini-Kettenhemden, für wissenschaftliche Genauigkeit natürlich nur

  5. Re: Ohje...

    Autor: JP 05.02.13 - 12:07

    Feron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte eigentlich gedacht, dass CD Projekt sich nicht auf so bescheuerte
    > Größenvergleiche einlässt. Sicherlich, Skyrim war ein grandioses Spiel,
    > dass ich lange gespielt hab und in dem es an jeder Ecke was zu entdecken
    > gab, doch von der Struktur des Erzählens her war The Witcher immer ganz
    > anders beschaffen als die TES-Reihe. In The Witcher geht es um ein dichte,
    > verwobene Story mit wichtigen Entscheidungen, die den gesamten Spielverlauf
    > ändern können, um detaillierte Charakter mit bestimmten Verhaltensweise, um
    > Geschichten, die erzählt werden und die Welt erklären und ihr erst richtig
    > Leben einhauchen. Mit anderen Worten: The Witcher lebt von einer ziemlich
    > perfekten Hauptstory, während Skyrim höchstens eine mittelprächtige
    > Hauptgeschichte bietet und allein durch die lebendige Welt mit ihren Quests
    > lebt.

    Stimme dir bei der Beurteilung von Skyrim und The Witcher weitestgehend zu. Aber mir persönlich war der "Monster-Jäger" Part in "The Witcher 2" zu wenig ausgeprägt. Aber so wie ich es mir gerne gewünscht hätte, dann wäre es wohl leider nicht so massenkompatibel geworden. Zwar konnte man sich zu Monstern Hintergrundinformationen und Tipps in Büchern holen, aber das war doch echt recht seicht. Wär schon nett gewesen, wenn man für jedes Monster (ins Besondere die Boss-Monster) spezielle (nicht offensichtliche) Taktiken und Hilfsmittel bzw. Gegenstände entwickeln muss. Also genau in diesem Teil hätte ich gern mehr zwingende Tiefe. Aber leider sind viele Spiele ja inzwischen so konzipiert, dass man sie auch mit Minimalaufwand durchspielen kann.

    Aber das ist bei Witcher schon Jammern auf recht hohem Niveau, aber ich würde schon auf bisschen Story verzichten, wenn die spielerische Handlung mehr Freiheiten bietet. Die Witcher Welt eignet sich schon recht gut für eine Open-World Sandbox, wenn mehr Fokus auf das Jagen von Monstern gelegt wird. Ein neuer Impuls für Witcher 3 wäre doch ganz cool.

  6. Re: Ohje...

    Autor: silentUser 06.02.13 - 10:25

    Und ich dachte, nachdem ich die Witcher 2 Demo gespielt hatte. Das Spiel wäre mit wenig Story versehen und es geht hauptsächlich ums metzeln...
    Ggf. sollte ich es mir doch nochmal ansehen.

  7. Re: Ohje...

    Autor: Esquilax 06.02.13 - 10:57

    JP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wär schon nett gewesen, wenn man für jedes Monster
    > (ins Besondere die Boss-Monster) spezielle (nicht offensichtliche) Taktiken
    > und Hilfsmittel bzw. Gegenstände entwickeln muss.

    "Fang ihn mit dem Yrden!" ;-)

  8. Re: Ohje...

    Autor: shazbot 06.02.13 - 15:14

    Schau dir eben mal die Bücher an:
    [www.amazon.de]
    Aber Achtung, die ersten 2 sind eine Sammlung von Kurzgeschichten.
    The Witcher basiert auf den gleichnamigen Büchern. Die Spiele sind (bisher) auch nicht ganz so frei, sondern etwas linearer aber mir mehr Storyanteil (als z.B. Skyrim, um das Thema wieder aufzugreifen lol). Kämpfe gehören halt so Rollenspielen dazu.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

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