Crysis 2 war schon eine derbe enttäuschung auf dem PC, wobei auch die konsolenfassung keine bessere story und kein anderes Leveldesign hat. mit Crysis 1 haben sie nen maßstab gesetzt, mit crysis 2 die fortsetzung IMHO an die Wand gefahren und nun wollen sie sich an die Fortsetzung von etwas gehn, das schon im ersten teil nix war?
Man mag wohl keinen erfolgsdruck bei crytek, oder keine hohen erwartungshaltungen...
Geschmäcker unterscheiden sich
ich finde dadurch dass sie crysis 2 nicht open-world-gemacht haben, war es viel besser als crysis 1
wobie ich dir recht geben muss - die story war ziemlich schlecht
gut da sind wir uns einig.. die story ist schlecht.. aber die story von homefront ist doch mal etwas anderes und interessantes und mit der technik von crytek, die nunmal sehr gut ist - da keimt doch ein hoffnungsschimmer auf oder etwa nicht? =)
WAS ist an der Story von HF denn nun so anders und interessant? Das wir nun in US-Vorgäerten Ballern statt in welchen in Frankreich, Deutschland england oder dem nahen Osten? Das wars?
ich geb eigentlich jedem spiel ne chance und auch seine Daseinsberechtigung, naja außer so sachen wie dem Straßenkehrmaschienensimulator... >_<
Gerade das open World Prinzip war bei Crysis 1 das, was es ausgemacht hat. war da ne große gegnermacht, die dich unter feuer genommen hat, bist du sie zur not weit umgangen und ihnen in den rücken gefallen.
Also Bitte .. merkt ihr überhaupt wie verwöhnt Ihr seid?
Ich meine ... ich hatte vor Crysis 2 nur einen PC mit nicht ausreichender Power um solche High-End Spiele zu spielen ... ich war von der Grafik von Crysis 2 (1.8) schon total erstaunt (bei nur einer niedriger Auflösung) und da sagt ihr noch es wäre nicht gut genug gewesen? Wisst Ihr was ihr da verlangt? Es war saugut!
Ps: Ich hab Crysis 1 nicht gespielt, aber trotzdem finde ich dass die Crysis 2 Grafiken sehr sehr gut gelungen sind. Und ausserdem hatte ich noch nie so ein cooles Spiel wie das .. mir soll keiner sagen dass z.B Call of Duty oder Source - Spiele eine bessere Grafik haben :)
666Radzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also Bitte .. merkt ihr überhaupt wie verwöhnt Ihr seid?
>
> Ich meine ... ich hatte vor Crysis 2 nur einen PC mit nicht ausreichender
> Power um solche High-End Spiele zu spielen ... ich war von der Grafik von
> Crysis 2 (1.8) schon total erstaunt (bei nur einer niedriger Auflösung) und
> da sagt ihr noch es wäre nicht gut genug gewesen? Wisst Ihr was ihr da
> verlangt? Es war saugut!
Ich habe jetzt alle vorherigen Posts rauf und runter gelesen und habe immer noch keine Ahnung, in welchem sich jemand über Grafik beschwert hat.
Hmja, Crysis 1 und 2 haben eigentlich außer dem Nanosuit nicht viel gemeinsam, sind aber IMO beides sehr gute Spiele.
Crysis 2 ist für mich irgendwo zwischen Crysis 1 und einem Modern Warfare angesiedelt - man wird recht gut weitergepeitscht, hat aber wenigstens noch ein bisschen taktischen Freiraum, wenn auch nicht mehr so viel. Es hat definitiv eine Menge Spaß gemacht, kommt aber vom Wiederspielwert eindeutig nicht an Crysis 1 oder Far Cry ran. Letztere hatten aber auch ihre sehr schwachen Momente - lineares Alien/Monsterkloppen ohne jegliche Taktik gibt es in mehr als genug Spielen.
Was die Präsentation betrifft, ist Crytec natürlich meilenweit vor quasi allen anderen. Ein Modern Warfare sieht auch sehr gut aus, wirkt aber etwas wie Fließbandarbeit. Das wirklich tolle an Crytek ist IMO die Detailverliebtheit - angefangen bei Kleinigkeiten die irgendwo herumliegen, über ausgefeilte Gestaltung auch weit ab der Hauptroute bis zum Beleuchtungssystem, das sogar für Architektursimulationen taugt.
Es hapert eigentlich nur noch an der Story - Crysis 2 hat zwar schon überraschende Wendungen versucht, aber irgendwie nicht so ganz hinbekommen. Vor allem ist der Name absolut schlecht gewählt, da es in keiner Weise eine Fortsetzung ist, sondern höchstens in einem ähnlichen Universum spielt. (außer ich habe bei den seltsamen Aliens wirklich etwas verpasst)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
RazorHail schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Geschmäcker unterscheiden sich
>
> ich finde dadurch dass sie crysis 2 nicht open-world-gemacht haben, war es
> viel besser als crysis 1
>
> wobie ich dir recht geben muss - die story war ziemlich schlecht
Ich kenne Crysis2 nicht, aber dein Text erweckt den Eindruck bei mir, dass du Crysis als Open World angesehen hast. Ist das wirklich so?
In Crysis ging es doch auch nur darum, durch einen mehr oder weniger breiten Schlauch vom Eingang zum Ausgang zu kommen. Grafisch war es sehr imposant, aber wenn man einmal die Grenzen testete, merkte man sehr schnell, wie eingeschränkt man war.
Endete Crysis nicht damit, dass eine Alieninvasion bevorsteht?
Obwohl ich Crysis2 nicht kenne, denke ich mal, dass es, obwohl es eine andere Gegend ist, an diesem Punkt anschließt.
Endwickler schrieb:
> Endete Crysis nicht damit, dass eine Alieninvasion bevorsteht?
> Obwohl ich Crysis2 nicht kenne, denke ich mal, dass es, obwohl es eine
> andere Gegend ist, an diesem Punkt anschließt.
Hmmm ja, aber dann ist Krieg der Welten auch die Fortsetzung von Independence Day. ;)
Ja, sowohl in Crysis 1 als auch 2 gibt es Aliens. Das wars mit den Gemeinsamkeiten. Von der Insel nach New York, von alles vereisenden Squid-Aliens zu seltsamen Terraforming-Spinnern, die Insel + Military Task Force ist vergessen, stattdessen sind in New York alle ganz überrascht, was da denn los ist. ^^
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Crysis 2 sah ja auch top aus, wobei der Vorgänger natürlich noch mal ne Ecke beeindruckender war.
Aber wenn man sich nach einer Stunde Inselurlaub beginnt zu langweilen hilft auch die tollste Grafik nichts. Sogar FarCry 2, oder Medal of Honor (das von 2010) bringen imho mehr Dramatik rüber, als beide Crysis-Spiele zusammen.
Crytek kann Spiele toll aussehen lassen und verpasst ihnen ein anständiges Gameplay...aber was sie nicht können ist auch nur ansatzweise eine interessante Geschichte zu erzählen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.12 13:24 durch Tw3ntyThr33.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 18:18 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.