Selbst MAC-User konnten ja in der Zwischenzeit Torchlight spielen.
Was den Konsolen-Spielern aber wirklich fehlt, sind die unzähligen Mods und neuen Gratis-Level von Fans für Fans: SSS Textures 1.3 sag ich nur, z.B. ... Aber sowas werden Konsolen-Spieler eh nie verstehen ...
DocOc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst MAC-User konnten ja in der Zwischenzeit Torchlight spielen.
> Was den Konsolen-Spielern aber wirklich fehlt, sind die unzähligen Mods und
> neuen Gratis-Level von Fans für Fans: SSS Textures 1.3 sag ich nur, z.B.
> ... Aber sowas werden Konsolen-Spieler eh nie verstehen ...
Richtig. Das liegt daran, dass Rollenspiele etwas für Menschen mit Identitätskrise sind.
Torchlight finde ich extrem langweilig. Mickrige minimalistische Grafik, platte Story, anspruchslose KI. Nein, danke.
DocOc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst MAC-User konnten ja in der Zwischenzeit Torchlight spielen.
> Was den Konsolen-Spielern aber wirklich fehlt, sind die unzähligen Mods und
> neuen Gratis-Level von Fans für Fans: SSS Textures 1.3 sag ich nur, z.B.
> ... Aber sowas werden Konsolen-Spieler eh nie verstehen ...
Konsolenspieler wollen spielen, nicht modden oder mit sonstigem Nerdkram ihre Zeit verschwenden.
Du denkst, Torchlight wäre ein _Rollenspiel_?
Mu ha ha ha!
Kulator schrieb:
> Richtig. Das liegt daran, dass Rollenspiele etwas für Menschen mit
> Identitätskrise sind.
Deshalb ist der durchschnittliche echte Rollenspieler (also Real Life, Pen & Paper und LARP) ca. 30 Jahre alt, in einer Beziehung (was viele Nicht-Nerds verwundert), oft mit einer RPGlerin oder einem RPGler, zu 80% mit akademischem Abschluss und im Berufsleben stehend.
Sowas wie World of Warcraft ist kein Rollenspiel.
Torchlight ist eher ein Actiongame. Aber ein sehr gutes. Echte RPGs gibt es auf dem Rechner kaum noch. Das meiste sind Actiongames mit Stats. Bei Torchlight muss ich immer an Gauntlet denken :D
________________________________
Human... you've changed nothing...Your species has the attention of those infinitly your greater...
Du meinst, Konsolenspieler geben sich mit allem zufrieden was ihnen vorgesetzt wird, auch wenn da deutlich mehr drin gewesen wäre? Vielleicht kauft ihr Jungs euch dann einfach lieber einen Ball, der wird euch auf keinen Fall enttäuschen XD.
"Torchlight" ist mit der neu eingebauten und der damit leichtgängigen Joypadfunktion doch ideal für Konsolenspieler, die einfach nicht ständig nach "anspruchsvollen" Spielen schreien.
Wenn es sich in etwa so verhält wie das "Lara Croft and the Guardian of Light", welches man sogar im 2 Spielermodus (u.a. über XBox Live) spielen kann und wo bereits Spielezusatz existiert, dann ist das doch völlig OK. Auch bei diesem Spiel wurde viel gemotzt; es hätte keine "Tiefe" und wäre nur was für Anspruchslose, was auch immer damit gemeint ist.
Solche Draufsicht Actionspiele mit eingängiger Steuerung und einfacher aber durchaus netter Geschichte fehlen leider auf den Spielekonsolen bzw. gibt es sehr selten. Stattdessen wird auch hier ein "Schiess-alles-tot" Spiel nach dem anderen wie am Fliessband veröffentlicht. Sowas gefällt nicht wirklich allen Konsolenspielern, die einfach nur ein bisschen beim zoggen entspannen wollen und für solche "anspruchsvollen" Spiele ohnehin einen PC besitzen ;-).
unwissender schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn es sich in etwa so verhält wie das "Lara Croft and the Guardian of
> Light", welches man sogar im 2 Spielermodus (u.a. über XBox Live) spielen
> kann und wo bereits Spielezusatz existiert, dann ist das doch völlig OK.
Dann spiel genau das Spiel doch bitte mal auf dem PC. Ohne Konsolenversion wäre die Steuerung mit Sicherheit nicht so übelst verhunzt worden.
trude schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Konsolenspieler wollen spielen, nicht modden oder mit sonstigem Nerdkram
> ihre Zeit verschwenden.
Darum ist Little Big Planet wohl so beliebt, hmm? Ihr Trolle werdet auch immer schlechter. :'(
Malocher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> trude schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> > Konsolenspieler wollen spielen, nicht modden oder mit sonstigem Nerdkram
> > ihre Zeit verschwenden.
>
> Darum ist Little Big Planet wohl so beliebt, hmm? Ihr Trolle werdet auch
> immer schlechter. :'(
Einen Leveleditor besitzen u.a. auch Far Cry 2 und einige Halo Versionen und sicherlich noch mehr Spiele, welche auf diversen Konsolen gespielt werden dürfen. Trotzdem trifft die Hauptsache "das Spielen" weiterhin zu. Es sind sicherlich einige Spieler, welche neue Level kreieren und das sogar sehr gut. Aber das auf Neudeutsch genannte "modden" bei Konsolenspielen Editoren trifft im Gegensatz zu den deutlich umfangreichen PC "Modding" Programmen nicht wirklich zu ;-). Einen Level erstellen ist wie alles andere auf einer Konsole eine sehr spielerische Angelegenheit; das ist positiv gemeint :-).
Achja - Trolle konnten bisher in Little Big Planet nicht entdeckt werden; den Sackboy aber schon ;-).
Nemo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Torchlight ist eher ein Actiongame.
Torchlight ist ein klassisches Hack & Slay. Dachte ich bis jetzt immer. Also, so wie Diablo 1 und unzählige andere Diablo Klone danach.
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 18:18 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.