Naja...
Soo erstklassig ist der Klon auch wieder nicht.
Es fehlt der Tiefgang von Diablo, die Geschichte, ebenso wie das Aussehen.
Schon am Titelscreen merkt man, dass es eher für Kinder gemacht wurde als für eingefleischte Diablo Fans. Das Spiel könnten 3 jährige zocken ohne Angst zu bekommen.
Der Multiplayermodus fehlt komplett.. der war sehr wichtig bei Diablo.
Die Level sind eigentlich sehr langweilig.
Man läuft einfach irgendwohin und landet automatisch beim Ziel.
Bei Diablo 2 musste man schon die Tricks kennen um die Level zu überblicken, aber bei Torchlight findet jeder sofort den Ausgang da es sowieso nur einen Weg gibt.
Die Ladezeiten sind auch immens. Einmal aufs Symbol geklickt und man muss ne geschlagene Minute warten bis das Fenster erscheint und eine weitere um spielen zu können. Paar hundert MB RAM sind da auch gleich mal futsch.
Naja.. alles in Allem...
Diablo hatte mich viele viele Jahre begeistert und gefesselt.
Torchlight gerademal 3 Stunden, dann merkte ich wie einfach gestrickt es doch ist.
Sorry... man muss schon mehr bieten um Diablo das Wasser abzugraben.
Amanda B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja...
>
> Soo erstklassig ist der Klon auch wieder nicht.
Erstklassig ist vielleicht abgeleitet von Erstklässler *scnr*
Ist ja bald Freitag
Mit nem Multiplayermodus und besseren und größeren Maps hätte das Spiel durchaus seinen Reiz, gerade da es auch auf alter Hardware sehr gut läuft (und dabei doch ganz nett aussieht)
Amanda B. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja...
>
> Soo erstklassig ist der Klon auch wieder nicht.
>
> Es fehlt der Tiefgang von Diablo, die Geschichte, ebenso wie das Aussehen.
Also, die war bei Diablo sowas von nebensächlich...
> Die Level sind eigentlich sehr langweilig.
> Man läuft einfach irgendwohin und landet automatisch beim Ziel.
> Bei Diablo 2 musste man schon die Tricks kennen um die Level zu
> überblicken, aber bei Torchlight findet jeder sofort den Ausgang da es
> sowieso nur einen Weg gibt.
Das ich nich lache, Dungeon rein, durchkloppen bis zum Ende und Belohnung abholen. Is genau das gleiche.
Nich falsch verstehen, ich liebe Diablo! Geniales Game.
Aber Diablo is, wenn man mal die Glorifizierung und das Verwaschen der schlechten Erinnerungen über die Zeit weg lässt, genau das gleiche wie Torchlight, nur mit marginalen Unterschieden.
Und das is auch gut so!
>Bei Diablo 2 musste man schon die Tricks kennen um die Level zu überblicken
Ebenso ein Spaziergang, die Diablo-Reihe war kurzweilig, aber weit davon entfernt mittels der Kategorie "Rollenspiel" veredelt werden zu dürfen. Echtzeit- u. Egoshooter gewappnet fällt einem dies jedoch nicht mehr wirklich auf.
Amanda B. schrieb:
> Schon am Titelscreen merkt man, dass es eher für Kinder gemacht wurde als
> für eingefleischte Diablo Fans. Das Spiel könnten 3 jährige zocken ohne
> Angst zu bekommen.
Ah, aber D2 ist sehr angsteinflößend? *lach*
> Die Ladezeiten sind auch immens. Einmal aufs Symbol geklickt und man muss
> ne geschlagene Minute warten bis das Fenster erscheint und eine weitere um
> spielen zu können. Paar hundert MB RAM sind da auch gleich mal futsch.
Dein System? Bei mir lädt das Spiel bei weitem nicht so lange...
> Sorry... man muss schon mehr bieten um Diablo das Wasser abzugraben.
War soweit ich das mitbekommen habe nie erklärtes Zeil von Runic Games, oder?
Das Spiel ist eindeutig von den Diablo Machern. Alles ist irgendwie bekannt. Sogar viele Geräusche sind die Selben. Man fühlt sich unweigerlich an Diablo erinnert.
Und da es seit Jahren kein neues Diablo gab, ist dies schon eine erstklassige Adaption.
jo das spiel ist vieles, aber sicher nicht erstklassig. für den preis voll ok, aber halt nur eine sandkiste, die nach 10-15h durch- und abgespielt ist.
nachdem ich mehrere hundert stunden in diablo 2 zugbracht habe, denke ich doch zu wissen, wovon ich rede.
der tiefgang fehlt einfach komplett.
die zwei fuzzis von blizzard waren wohl nur für die technik zuständig... naja was die drauf haben, hat mal wohl mit dem hellgate: london - desaster spätestens wissen müssen.
Amanda B. schrieb:
> überblicken,
Naja bis auf ne Hand voll Ausnahmen hatten die meisten Gebiete nur einen Eingang und einen Ausgang. Wenn man der Wand gefolgt ist, kam man unweigerlich vom ersten zum zweiten.
Wenn man jetz noch die unbegehbaren Blöcke im inneren des Gebiets weiter an den Rand schieben würde, hätte man exakt die mehr oder minder engen korridore wie man sie auch in Torchlight hat
> aber bei Torchlight findet jeder sofort den Ausgang da es
Ja nur blöd, wenn man eine Verzweigung auslässt, in der man den Brocken Ember finden würde, den man für die Quest brauch :P
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
diablofan schrieb:
> der tiefgang fehlt einfach komplett.
Der muss mir in den paar Jahren die ich Diablo 1 und 2 gespielt habe wohl entgangen sein
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Naja, bei Diablo (zumindest Teil 1) waren die einzelnen Level schon deutlich komplexer aufgebaut, als in Torchlight. Da konnte es sein, dass Ein- und Ausgang unmittelbar nebeneinander liegen, das geforderte Questmonster aber dennoch in irgend einer Ecke herumlungerte. Sackgassen gabs auch zu hauf.
Gruß
Tantalus
vielleicht will Torchlight etwas anders sein als Diablo?
Wenn Diablo keinen Tiefgang hätte, hättest du vll nicht so lange daran gespielt ;-)
Spieltiefe hat nix mit Spieldauer zu tun.
Diablo war sehr flach, hat aber Laune gemacht ohne Ende, das selbe gilt ua. für Defense Grid, da ia auch 0 Tiefgang.
Entscheident is ob es das Spiel schaft, die Leute lange zu begeistern, und dafür is nich zwangsläufig Tiefgang von nöten.
Simbl schrieb:
> Ah, aber D2 ist sehr angsteinflößend? *lach*
Nein.. nicht Angsteinflössend. Aber für einen 3jährigen doch zu duster. *g*
> Dein System? Bei mir lädt das Spiel bei weitem nicht so lange...
Puh.. AMD X2 4600+, 2GB Ram, Win XP
Nicht das neueste, aber für solch ein Spiel sind die Ladezeiten doch zu hoch.
> > Sorry... man muss schon mehr bieten um Diablo das Wasser abzugraben.
>
> War soweit ich das mitbekommen habe nie erklärtes Zeil von Runic Games,
> oder?
Ich beziehe mich auf Schlagzeilen wie "Überraschungsdiablo", "erstklassiger Diablo Klon", "Diablo 2.5" und dergleichen.
Okay... ich habs gleichgesetzt.
Bei Diablo musste man sich durchkämpfen durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Man musste zuvor Planen wie man seinen Charakter ausrüstet, skillt und statet um dann später auch bestehen zu können. Man war ständig auf der Jagd nach besseren Gegenständen. Es gab auch Zusatzquests wie die Hellfirequest.
Man hat verschiedene Klassen gespielt um auf jedem Gebiet gut zu sein. etc.
Das verstehe ich unter Tiefgang. Einfach ein lange fesselndes Spiel.
meine Rede :-)
Ebendiese Schlagzeilen stammen aber weder vom Publisher, noch vom Entwickler. Wohl eher von golem.de, das ja bekannt ist für seine unglaublichen News auf höchstem Niveau mit allerfeinster Glaubwürdigkeit.
> überblicken, aber bei Torchlight findet jeder sofort den Ausgang da es
Tricks? Die Minimap? oO Also ich konnte mich bei Diablo auch ohne Tricks durchmetzeln ;)
Und deine Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen, nach höchstens 3 Sekunden geht das Spiel weiter... Gut, das könnte auch an meiner guten Intel SSD liegen ;)
Amanda B. schrieb:
> Okay... ich habs gleichgesetzt.
>
> Bei Diablo musste man sich durchkämpfen durch die verschiedenen
> Schwierigkeitsstufen. Man musste zuvor Planen wie man seinen Charakter
> ausrüstet, skillt und statet um dann später auch bestehen zu können. Man
> war ständig auf der Jagd nach besseren Gegenständen. Es gab auch
> Zusatzquests wie die Hellfirequest.
> Man hat verschiedene Klassen gespielt um auf jedem Gebiet gut zu sein.
> etc.
>
> Das verstehe ich unter Tiefgang. Einfach ein lange fesselndes Spiel.
Also den einzigen Unterschied, den ich jetzt zu Torchlight sehe, ist dass dort von Anfang an alle Schwierigkeitsstufen wählbar sind
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 18:18 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.