1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tron Evolution: Programm bleibt Programm

Das ist nicht Tron!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist nicht Tron!

Autor WasIsnDas 11.10.10 - 12:43

Das ist ne alberne Mischung aus Spiderman und Batman in Neon-City!
    Warum ist des Trend, aus allem einen hektischen Action Scheiß zu machen und an den eigendlichen Namen ERINNERT höchstens das Aussehen!

2. Re: Das ist nicht Tron!

Autor wfe 11.10.10 - 12:44

Money Money Money! Sowas ist schnell zusammengeklatscht. Gute Autoren will man sowieso nicht bezahlen. Schnell mal mit Merchandising Kohle machen. Ratatatata Bumbum Zisch Knall!

3. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Echt mal 11.10.10 - 12:56

Zitat: "Das Tron-Universum ..."
    Das zeigt, dass stark vermutet werden darf, dass die Macher nicht einmal wussten, was Tron im ersten Film war. Ich sehe da auch schwarz und einen Missbrauch sämtlicher Begriffe, die auftauchen werden.

4. Du hast Matrix vergessen...

Autor Gizzmo 11.10.10 - 13:47

cool, aber lächerlich

5. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Granky 11.10.10 - 13:54

TRON (Bruce Boxleitner) selbst tritt ja im zweiten Film ja auch nur als menschlicher Alter Ego in einer Nebenrolle auf, wenn man so den Trailer so anschaut.

6. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Herb 11.10.10 - 13:57

WasIsnDas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist ne alberne Mischung aus Spiderman und Batman in Neon-City!
    > Warum ist des Trend, aus allem einen hektischen Action Scheiß zu machen und
    > an den eigendlichen Namen ERINNERT höchstens das Aussehen!

Tron Legacy ist auch nicht Tron.

Also, was soll's...

Mir hat's beim Trailer an der Stelle gereicht, als ich den "Löschbolzen" designed by Apple gesehen habe. Billig.

7. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Hotohori 12.10.10 - 00:13

Aha, aber die "Fans" wissen besser was Tron ist als die Macher? Klingt sehr logisch. ;)

Ist es nicht viel eher so, dass sich über all die Jahre die Fans ihre eigene Vorstellung davon gemacht haben was Tron ist und wie es sich in all den Jahren weiterentwickelt haben müsste?

Bei einer solch großen Zeitspanne ist es nun mal schwer den Vorstellungen der Fans, welche weit auseinander gehen, gerecht zu werden.

Ich mache es einfach so wie man es richtig machen sollte: ich erwarte nichts, halte die Vorfreude flach, aber gehe auch nicht hin und rede es mir im Voraus schlecht, damit ich am Ende auf gar keinen Fall mehr Spaß an dem Film haben kann.

Ihr macht das, was schon lange in Mode gekommen ist: im Voraus schlecht reden, nur um hinterher sagen zu können: ich habs ja gesagt das er mist ist. Was dann auch kein Wunder ist, weil ihr mit der Art dem Film erst gar keine Chance gegeben habt gut auf euch wirken zu können.

8. Re: Das ist nicht Tron!

Autor ktulu 06.12.10 - 06:06

Furchtbar. Habs gerade ca. 2h getestet und werde es jetzt wieder deinstallieren. Langsam gehen mir diese Konsolengames wirklich auf den Wecker. die PC Portierung von GTA IV war eine ähnliche Frechheit wie dieses Spiel, mit dem Unterschied, dass bei GTA IV zumindest der Spielspass stimmt (bzw stimmen würde wenn es nicht andauernd Ärger machen würde).

Neben im Menü fehlender Standard-Grafikoptionen (AA, AF, Details, etc) konnte ich es wegen fehlender Einträge außerdem nicht auf meine native Auflösung von 1920x1080 stellen. Auch manuelles Anpassen der "GridEngine.ini", in welcher die Optionen aufgeführt sind führte zu keinem Erfolg. Aktivierung der DX10 Funktionalität (auch nur in der Datei) entfernte mir sogar das Menü. Trotz modernster Hardware und entsprechend 60FPS mit VSync Ruckler...

Als GamePad wird NUR der scheiss XBox Controller akzeptiert, so wie bei Mafia II. Auch hier kann man zwar mit Software wie XPadder nachhelfen muss aber neben der unnötigen Arbeit mit Einschränkungen leben. Dem Zwang sich ein Windows Live Konto erstellen zu MÜSSEN unterliegt man auch hier.

Das Gameplay und die Kamerasteuerung grenzen schon fast an eine Beleidigung. Das Einzige was mich 2 Stunden statt nur 2 Minunten in dem Spiel gehalten hat, war die Aussicht auf die Vorgeschichte zum Film TRON Legacy.

Wenn man sich nun, durchaus voll freudiger Erwartung, dieses Spiel für 30€ gekauft hat und man nun (mal wieder) ein derart verkorkstes Produkt dahingeklatscht bekommt, fällt es einem vielleicht nicht mehr ganz so leicht sich auf etwas einzulassen. Neben der Optik, die eben einen sehr wichtigen Aspekt in TRON darstellt entdecke ich nicht mehr viel von dem Film und dem Spiel die mich einst begeistert haben.

Ich würde mich sehr beleidigt fühlen, würde der Film mit ähnlicher Qualität und gleichem Mangel an Bezug aufwarten. Naja, bald ist es ja soweit...

In diesem Sinne,

END OF THE LINE

9. Re: Das ist nicht Tron!

Autor lolwien 16.12.10 - 00:44

und somit weis jeder das ihr ne raubkopie benützt, weil das game im februar 2011 erst im deutschen raum released wird, wtf und dann noch darüber diskutieren.

10. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Tron20 16.12.10 - 20:49

JA Tron 2.0 war auf jeden um Längen besser.

11. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Der Kaiser! 18.12.10 - 21:48

> Ist es nicht viel eher so, dass sich über all die Jahre die Fans ihre eigene Vorstellung davon gemacht haben was Tron ist und wie es sich in all den Jahren weiterentwickelt haben müsste?

> Bei einer solch großen Zeitspanne ist es nun mal schwer den Vorstellungen der Fans, welche weit auseinander gehen, gerecht zu werden.
    Man könnte ja auch das Publikum befragen..

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

12. Re: Das ist nicht Tron!

Autor Gilh 31.12.10 - 02:25

Also ich bin 17 Jahre alt und ein totaler Fan von dem Viedeospiel also das WAHRE spiel vo die lichtrenner nur in 4 richtungegn fuhren und die grafig schlecht aber das spiel ... hat einfach nur style so der film der allererste film ist ebenfals KLASSE .... ich binn mir sicher 2. Film ist auch Gut bei den heutigen mitteln (ausserdem spielt 13 von Dr. House mit :-X)

aber das game .... ich bin entäuscht es hört sich wirklich schlecht an :(

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 155 | letzter Beitrag 18:18 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08