1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ubisoft-Chef Guillemot über…

Programmierer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Programmierer

Autor Marvinh 28.07.09 - 14:27

Na wenn die eigenen Leute sich ausgebeutet fühlen werden diese auch entsprechend handeln. Was bringt einem ein Arbeitgeber, der einem den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnt?

Lasst Eure Spiele ruhig in Indien Programmieren ihr Spezialisten :D

2. Re: Programmierer

Autor Marvinh 28.07.09 - 14:35

Nennenswert : http://www.videospielplatz.de/magazin/allgemeine-news/ubisoft-expandiert-in-marokko.html

Da wundert mich nicht, dass die Menschen nicht die kreativsten sind. Fazit : Ubisoft meiden, damit nehmt ihr den wahren Köpfen die Arbeit weg.

3. Re: Programmierer

Autor Marvinh 28.07.09 - 14:37

http://www.gamepro.de/news/branchen/ubisoft_verbucht_wachstum/1305765/ubisoft_verbucht_wachstum.html

Mich wundert nicht, dass die "billigarbeitskräfte" sich das Geld auf andere Art und weise besorgen :D

4. Re: Programmierer

Autor gkahr78 28.07.09 - 14:47

Marvinh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da wundert mich nicht, dass die Menschen nicht die
    > kreativsten sind. Fazit : Ubisoft meiden, damit
    > nehmt ihr den wahren Köpfen die Arbeit weg.

Ubisoft hat genug freie Stellen. Hangel dich mal durch die internationalen Ausschreibungen durch: http://job.ubisoft.com

Ubisoft hat genau wie so viele andere das Problem, dass es nicht genug Programmierer am europäischen Markt gibt. Das ist in meinem Bereich nicht anders und fast überall werden Programmierer die eine aktuelle Hochsprache und noch ein zwei Scriptsprachen beherrschen mit Kusshand genommen.

5. Re: Programmierer

Autor Das M 28.07.09 - 15:21

Programmierer ist aber ein verdammt undankbarer Job.

Da muss man weder kreativ sein noch kann man sich selbst einbringen.

Da kann man auch im Bergwerk Steine kloppen gehen. Da hat man wenigstens nicht so einen Zeitdruck.

6. Re: Programmierer

Autor gkahr78 28.07.09 - 16:23

Das M schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Programmierer ist aber ein verdammt undankbarer
    > Job.
    >
    > Da muss man weder kreativ sein noch kann man sich
    > selbst einbringen.
    >
    > Da kann man auch im Bergwerk Steine kloppen gehen.
    > Da hat man wenigstens nicht so einen Zeitdruck.

I beg to differ. Coding macht Spass, aber nur Leuten, die auch gern Lego mochten und echt gut in Tetris sind ;-)

Programmierung unterliegt ständiger Veränderung, daher finde ich es von der Technik her immer sehr spannend. Zudem gibt es gerade bei grösseren Firmen Arbeitstechniken (z.B. SCRUM), bei der man eben nicht nur codet.

Zeitdruck ist überall da und undankbar sind auch eine Menge anderer Jobs. Aber Coder sind gefragt, recht gut bezahlt und können sich ihren Arbeitgeber eigentlich immer noch aussuchen. Daher ist mir auch nicht klar, warum so wenig Leute Informatik studieren.

Natürlich muss man fleissig sein, aber es glaubt doch wohl keiner, dass Geld vom Himmel fällt und man im Job ne lockere Kugel schieben kann.

7. Re: Programmierer

Autor Furgas 28.07.09 - 20:26

Richtig! Coding macht Spaß!

Aber ein Programmierer setzt nur das um, was er im besten Fall von einem Softwareentwickler vorgegeben bekommt. Das ist wie Steine im Bergwerk klopfen. Aber selbst dem Softwareentwickler bleibt nicht viel Zeit für Kreativität, wegen Zeit & Kostendruck.

Sorry, aber Coding macht eigentlich nur noch im privatem richtig Spaß. Beruflich ist das reinster Streß.

Furgas

8. Re: Programmierer

Autor DevUser 28.07.09 - 20:35

Aha... ein Softwareentwickler sagt einem Programmierer was er machen soll. Deswegen sagt der Brötchenmacher auch dem Bäcker wie die Semmeln auszusehen haben. *kopflang*

9. Re: Programmierer

Autor Furgas 28.07.09 - 21:05

Noe, wenn dann sagt der Bäcker dem Brötchenmacher, wie die Semmeln auszusehen haben.

Ansonsten guckst du bitte mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Softwareentwickler Softwareentwickler
    http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierer Programmierer
    http://de.wikipedia.org/wiki/Softwaretechnik Softwaretechnik

Vielleicht verstehst du dann den Unterschied.

Furgas

10. Re: Programmierer

Autor realität 28.07.09 - 21:28

software-entwickler müssen fast immer selbst hand anlegen und in kleineren teams gibt es noch nicht mal eine unterscheidung zwischen programmierer und sw-entwickler, weil alles gemeinsam gemacht wird und oft sogar der projekt-manager am meisten programmiert, weil er seiner verantwortung gerecht werden möchte.

11. Re: Programmierer

Autor Full Ack. 29.07.09 - 14:17

So ist das.

Programmieren macht Spass, aber nicht mehr in der heutigen Arbeitswelt, wo Dinge am besten gestern fertig sein sollen.

12. Re: Programmierer

Autor Furgas 31.07.09 - 00:31

Tja, hättest du mal die Links gelesen.

Klar, legt ein Softwareentwickler in kleinen Projekten auch mal Hand an, ebenso der ProjektManager. ABER der Programmierer wird nur sehr selten auch mal ein Projekt leiten, geschweige den mal einen Algorithmus entwerfen. Der tut in den meisten Fällen, was man ihm vorgibt.

Furgas

13. Re: Programmierer

Autor Nolan ra Sinjaria 04.08.09 - 10:31

jetzt weiß ich grad wieder, warum wir keine Programmierer haben ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 155 | letzter Beitrag 18:18 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08