1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ubisoft-Chef Yves Guillemot: "93 bis 95…

Schätzung = keine Ahnung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schätzung = keine Ahnung

Autor computerversteher 24.08.12 - 12:57

Ersteinmal finde ich Leute sehr bedenkenswert die ihre eigenen Schätzungen überbewerten und Handlungen davon ableiten. Raubkopien hängen meiner Meinung nach mit dem zu Verfügung stehenden Budget zusammen. In Schulalter werden sicher mehr Raubkopien gehandelt als im Erwachsenenalter. Wenn ich für mich selbst sprechen darf: Ich besitze genau 0% an Raubkopien. Entweder verwende ich freie Software oder erwerbe die entsprechenden Lizenzen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schätzung = keine Ahnung

Autor Charles Marlow 24.08.12 - 13:00

Der Typ ist ein Lügner und verleumdet die Konsumenten und es ist schade, dass es keine Verbraucherorganisation gibt, die ihn öffentlich auch als solchen bezeichnet.

3. Re: Schätzung = keine Ahnung

Autor .radde. 24.08.12 - 13:06

Vielleicht einen Anwalt via Crowdfounding finanzieren um den UBI-Chef wegen Verleumdung an zu klagen.

4. Re: Schätzung = keine Ahnung

Autor Nebukadneza 24.08.12 - 14:58

Wenn der gute Herr sich das hier durchlesen würde, würde mir das echt
    gefallen. Denn was er mit solchen Aussagen auf jeden Fall erreicht ist das
    seine Kunden weiter schwinden.

Das ist ja fast schon unter Generalverdacht stellen. Auf mein Geld jedenfalls
    muss Ubisoft von nun an verzichten, mit Anno2070 und den damit verbundenen
    Gängeleien hab ich beschlossen das ich mir so etwas nicht mehr antuen werde.

Nun wenn man die Ergüsse dieses Menschen so liest dann ist man bestärkt in seiner Entscheidung Produkte von Ubisoft zu meiden.

5. Re: Schätzung = keine Ahnung

Autor M.Kessel 24.08.12 - 15:54

Ja, für mich ist ein Kauf von Ubisoftprodukten mittlerweie genauso ausgeschlossen, wie die von JoWood (RIP) und Activision.

Beide wegen Aussagen ihrer Vertreter.

Kauf von Activision ist zudem noch Beihilfe zur Körperverletzung. Da werden Programmierer verschlissen.

6. Re: Schätzung = keine Ahnung

Autor Nebukadneza 24.08.12 - 15:57

Hab ich noch garnichts von gehört, so schlimm bei Activision?

7. Ja, so schlimm.

Autor M.Kessel 24.08.12 - 16:04

Spielentwicklung darf keinen Spass machen:

http://www.industrygamers.com/news/bobby-koticks-goal-to-take-all-the-fun-out-of-making-video-games/

Jemand, der unter diesen Bedingungen Spiele erstellen soll, die Spaß machen, wird versagen. Und sich seine Gesundheit ruinieren.

Sind ja seit dem auch schon mehrere Team geschlossen gegangen.

Aus dieser Spielefabrik kommen dann auch die 6 Stunden langen, beliebig austauschbaren Shooter.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.12 16:08 durch M.Kessel.

8. Re: Ja, so schlimm.

Autor Nebukadneza 24.08.12 - 16:11

Von Mitarbeitermotivation haben die wohl noch nichts gehört - die, denen ihre Arbeit Spaß macht können sich viel besser mit der Materie identifizieren und geben daher auch die bessere Leistung ab. Armes Aktivision.

9. Re: Ja, so schlimm.

Autor JP 24.08.12 - 17:19

Nebukadneza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Mitarbeitermotivation haben die wohl noch nichts gehört - die, denen
    > ihre Arbeit Spaß macht können sich viel besser mit der Materie
    > identifizieren und geben daher auch die bessere Leistung ab. Armes
    > Aktivision.

Soll Activision die Spiele doch in Indien produzieren lassen... Es tut schon irgendwie ziemlich weh solche Aussagen lesen zu müssen. Wenn ein BWLer dort angekommen ist, dass er seine Firma so führen will, dann ist er für mich ganz unten angekommen. Das ist selbst für BWLer Maßstäbe einfach nur schlecht. Selbst BWLer lernen im Grundstudium etwas von Mitarbeitermotivation.

Es gibt sicherlich Berufe in denen Menschen wie Maschinen eingesetzt werden (können), weil die Tätigkeit eigentlich menschenunwürdig ist, aber in Berufen, in denen Eigeninitiative, Kreativität, Kommunikation und Engagement gefordert ist, kann man Menschen nicht wie Maschinen einsetzten. Genauso wenige wie dort jeder Mitarbeiter ersetzbar ist.

Ein CEO der die Tätigkeit seiner Angestellten nicht kennt ist meiner Meinung nach nichts wert. Und traurig, dass scheinbar die Aktionäre durch so einen Blödsinn auch noch zufriedengestellt werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  2. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel
  3. Polyphony Digital Gran Turismo erscheint für Playstation 3 - vorerst

Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Xbox One
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

1. Microsoft Neue Xbox wird offiziell Ende Mai 2013 enthüllt
  2. Nächste Xbox Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein
  3. Nächste Xbox Cryteks Ryse und neues Forza exklusiv zum Start

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46