Ist klar, wäre interessant zu wissen, ob dazu auch Steam User zählen. Ich kann nur sagen, dass ich alles über Steam kaufe, weil ich einfach keine Lust mehr auf kaputte Medien und Patch Suche habe.
AC
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Anonymous Coward schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist klar, wäre interessant zu wissen, ob dazu auch Steam User zählen. Ich
> kann nur sagen, dass ich alles über Steam kaufe, weil ich einfach keine
> Lust mehr auf kaputte Medien und Patch Suche habe.
>
> AC
lt. Wikipedia sind ca. 35 Millionen bei Steam angemeldet. Ich persönlich habe 4 Spiele bei Steam. Wau was für eine Menge Spieler wenn man das mal überschlägt 93% - 95%
Der geht einfach davon aus, das 5-7 % bei Free to Play Titel bezahlen und deswegen auch 5-7 % auch nur legal ein Spiel kaufen. Das ist totaler Humbug, ich habe mehrere Spiele gekauft, allerdings noch nie bei einem Free to Play Titel etwas eingekauft. Auch wenn es immer nur ein paar ¤ sind, in der Masse an Patches etc. zahlt man dort im gegensatz zu einem normalen Spiel nur darauf.
Denker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der geht einfach davon aus, das 5-7 % bei Free to Play Titel bezahlen und
> deswegen auch 5-7 % auch nur legal ein Spiel kaufen. Das ist totaler
> Humbug, ich habe mehrere Spiele gekauft, allerdings noch nie bei einem Free
> to Play Titel etwas eingekauft. Auch wenn es immer nur ein paar ¤ sind, in
> der Masse an Patches etc. zahlt man dort im gegensatz zu einem normalen
> Spiel nur darauf.
Richig, deswegen geht ja auch EA den weg des Free to Play.
ICh spiele gerne Free To play höre aber auf sobald free user deutlich benacheiligt werden.
Warum gibt es in diesen Spielen keine Werbung?
Ich finde mit den Schwarzkopien geht es sowieso zurück. Sobald man selber Geld verdient und sich 1 oder 2 Games im Monat auch leisten kann werden die doch gekauft. Dazu kommen dann günstige Angebote bei denen man (leider) fast instinktiv zuschlägt.
Ich wünschte ich hätte die Zeit die Spiele mal vernünftig zu spielen...
Also ich spiele auch Free 2 Play. Und zwar League of Legends. Bisher keinen Cent bezahlt und bin auch nicht benachteiligt. Denn für richtiges Geld in LoL bekommt man nur Skins (diese ändern das Aussehen des Champs, nicht aber seine Fähigkeiten).
Bessere Items gibts auch nicht für Geld, es gibt aber trotzdem genug die richtiges Geld ausgeben für ein andres Aussehen des Champs. Kumpels von mir haben teilweise bestimmt über 150¤ reingesteckt.
Wers braucht.^^
====================
Designer und apple Hasser. (Ja sowas geht.....) :)
wmayer schrieb:
> Ich finde mit den Schwarzkopien geht es sowieso zurück. Sobald man selber
> Geld verdient und sich 1 oder 2 Games im Monat auch leisten kann werden die
> doch gekauft. Dazu kommen dann günstige Angebote bei denen man (leider)
> fast instinktiv zuschlägt.
> Ich wünschte ich hätte die Zeit die Spiele mal vernünftig zu spielen...
wenn dem so wäre, dann würden sich die Release Groups kaum noch die Mühe machen...
Die Jugendlichen, die es sich eben NICHT leisten können sterben ja nicht aus.
Angeblich werden jeden Tag Kinder geboren. Es ist nur so, dass die Menschen, die als erste Generation mit Rechnern aufgewachsen sind alle erwachsen sind, wohl hoffentlich auch in Lohn und Brot und somit der Umsatz im Vergleich zu früher eher gestiegen als gesunken sein dürfte.
Wie man auch schön sehen kann:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/160518/umfrage/prognostizierter-umsatz-in-der-weltweiten-videogames-branche/
2000 waren es 8 Mrd. $ Umsatz, 2009 lockere 19,7 Mrd. $.
Der Umsatz hat sich also mehr als verdoppelt.
Eigentlich müsste das doch weniger werden, weil fast alle raubkopieren und es heute doch noch einfacher ist an den Kram ran zu kommen. Schnellem DSL und OneClickHostern oder P2P Netzwerken sei Dank.
wmayer schrieb:
> Wie man auch schön sehen kann:
> de.statista.com
Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber da sind Konsolen einbezogen. Kann man also schwer auf PC abstrahieren.
wmayer schrieb:
> Ich finde mit den Schwarzkopien geht es sowieso zurück. Sobald man selber
> Geld verdient und sich 1 oder 2 Games im Monat auch leisten kann werden die
> doch gekauft. Dazu kommen dann günstige Angebote bei denen man (leider)
> fast instinktiv zuschlägt.
> Ich wünschte ich hätte die Zeit die Spiele mal vernünftig zu spielen...
Ich kann dem nur zustimmen. Bei Steam ist just Cause 2 plus alle DLCs grade für 9¤ oder so zu haben, da kann ich nicht nein sagen. Aber z.B. bei Vollpreistiteln bin ich vorsichtiger, weil ich nie weiß ob das Spiel was taugt oder nicht. Ich hatte JC2 ja schonmal gespielt, die öh Demo sozusagen, aber letzten Endes hab ichs nun doch gekauft. Vielleicht sollten die Publisher auch mal ihre Preispolitik überdenken. Ich zahle schon lange keine 60¤ mehr für ein Spiel. Die spinnen doch. Die 45¤ für SC2 haben sich jedoch gelohnt. 45¤ beim Launch, wohlgemerkt.
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
Stimmt, noch nie wurde eine XBoX oder Playstation geknackt, denn das ist ja verboten.
Klar passt es nicht zu 100%. Allerdings müssten dann ja alle auf den PC umsteigen, weil man da alle Spiele umsonst bekommt, während man bei den Konsolen ja bezahlen muss.
Schließlich unterstellt man ja, dass niemand zahlen würde, wenn er nicht dazu gezwungen wird.
shazbot schrieb:
> Ich kann dem nur zustimmen. Bei Steam ist just Cause 2 plus alle DLCs grade
> für 9¤ oder so zu haben, da kann ich nicht nein sagen.
Ich kaufe bei Steam wenn, dann auch nur während eines Sales. Aber gerade für den letzten Summersale bekam Valve ja ziemliche Kritik aus der Branche, von wegen sie würden die Preise kaputt machen, weil jetzt immer alle warten würden, bis das gewünschte Spiel im nächsten Sale kommt. Mal gucken, wer da mittelfristig den längeren Atem hat. Link zu der Geschichte kann ich bei Bedarf nachreichen...
wmayer schrieb:
> Stimmt, noch nie wurde eine XBoX oder Playstation geknackt, denn das ist ja
> verboten.
Das hab ich nicht gesagt ;) Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die Statistik nicht ganz zum Thema passt.
> Klar passt es nicht zu 100%. Allerdings müssten dann ja alle auf den PC
> umsteigen, weil man da alle Spiele umsonst bekommt, während man bei den
> Konsolen ja bezahlen muss.
Warum Konsolenspieler an der Konsole spielen bleibt mir immer ein Rätsel. Obwohl ich auf dem PC keine Spiele schwarz beziehe. Dennoch hat ein PC keine Nachteile:
* Gamepads gibt es. Sogar exakt die gleichen wie für die Konsolen
* Am TV kann man ihn auch anschließen
Und "PC ist im Wohnzimmer so laut" kann ich nur noch drüber lachen, als ich mir in einem Wahn mal eine XBOX360 gekauft habe. Ob Konsoleros den Lüftersound nicht hören können? ;)
> Schließlich unterstellt man ja, dass niemand zahlen würde, wenn er nicht
> dazu gezwungen wird.
Die Hemmschwelle zur Kriminalität ist halt unterschiedlich hoch oder tief :)
Nach einem Jahr gibt's das Spiel doch sowieso für einen 10er.
Der Unterschied ist nur, dass der Preis sonst langsam fällt, also außerhalb von Steam
und Steam die Preise meist sehr hoch hält bis so ein Release kommt.
Während also nach einem Jahr das Spiel sonst schon in der Pyramide steht für 10 Euro, kostet das bei Steam noch 49,99. Dann kommt der Summersale eine Woche später und gibt dann fette 80% Rabatt auf 10 Euro. Wooow! Da haben die richtig den Preis kaputt gemacht.
Und wenn es komplette Bundles gibt, dann ist da eine Menge altes Zeug dabei, dass sowieso niemand gekauft hätte, aber evtl. den Anstoß zum Kauf gibt. Quasi der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Mal ganz im ernst. Ich kenne niemanden, der seine XBoX oder Playstation (außer der PS3) nicht gechipt hat. Teilweise wird dann eher noch eine 2. Konsole gekauft, weil man manche Spiele online zocken möchte, was sonst nicht mehr möglich ist.
Das hat man beim PC aber genauso. Wer online zocken möchte braucht in der Regel ja auch das Original.
wmayer schrieb:
> Nach einem Jahr gibt's das Spiel doch sowieso für einen 10er.
> Der Unterschied ist nur, dass der Preis sonst langsam fällt, also außerhalb
> von Steam
> und Steam die Preise meist sehr hoch hält bis so ein Release kommt.
> Während also nach einem Jahr das Spiel sonst schon in der Pyramide steht
> für 10 Euro, kostet das bei Steam noch 49,99. Dann kommt der Summersale
> eine Woche später und gibt dann fette 80% Rabatt auf 10 Euro. Wooow! Da
> haben die richtig den Preis kaputt gemacht.
Zwei Beispiele, die mir spontan einfallen:
Wie alt ist Max Payne 3? Gibt es das schon auf der Pyramide? Gab's im Sale jedenfalls für ~25¤.
Wie alt ist Skyrim? Gibt es das schon auf der Pyramide? Gab's im Sale jedenfalls für ~20¤.
Ansonsten weitere Infos: [www.4players.de]
Es wurden ja nicht nur solche "Topp" Titel angeboten. Und es ist auch nicht so, dass die Deals immer schlecht sind. Es sind aber eben nicht nur AAA Titel die dann extremst reduziert werden. Und dein Link selber behaupted doch auch, dass die Leute nicht gezielt drauf warten. Wäre auch sinnfrei, da vorher ja kaum bekannt ist, welche Titel es "erwischt".
Kann da nur voll zustimmen. Genau so ist es.
Es sollte ein System geben in dem jüngere Menschen, Schüler etc, Möglichkeiten haben die Spiele günstiger zu Erwerben. Ähnlich Studentenversionen bei anderen Programmen.
Leider wüsste ich gerade kein System welches funktionieren würde ohne dass man es missbrauchen kann damit sich der Vater haufenweise Games für sich holt zum Preis welches eigentlich nur das Kind bezahlt.
Theoretisch wäre es aber fair.
wmayer schrieb:
> Und dein Link selber behaupted doch auch, dass die Leute
> nicht gezielt drauf warten.
Nicht ganz, Jason Holtman von Valve behauptet das. Was ja auch irgendwie in der Natur der Sache liegt ;)
> Wäre auch sinnfrei, da vorher ja kaum bekannt ist, welche Titel es "erwischt".
Nicht ganz, zwischen "Must have" und "kein Interesse" Titeln gibt es ja noch eine Reihe, die man nicht sofort haben muss, aber einen grundsätzlich für angemessenes Geld interessieren würden. Und auf die warten einige dann eben ein paar Wochen oder Monate (-> z.B. Steam Sale). Aber eben nicht mehr unbedingt 1 Jahr und mehr (-> Pyramide).
CARBON4 schrieb:
> Anonymous Coward schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ist klar, wäre interessant zu wissen, ob dazu auch Steam User zählen.
> Ich
> > kann nur sagen, dass ich alles über Steam kaufe, weil ich einfach keine
> > Lust mehr auf kaputte Medien und Patch Suche habe.
> >
> > AC
>
> lt. Wikipedia sind ca. 35 Millionen bei Steam angemeldet. Ich persönlich
> habe 4 Spiele bei Steam. Wau was für eine Menge Spieler wenn man das mal
> überschlägt 93% - 95%
Also ich habe insgesamt über 120 Spiele im Steam-Account, und ich nutze Steam erst seit 2 Jahren.
AC
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 265 | letzter Beitrag 22:12 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 22:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.