Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubisoft: DRM künftig ohne Always-Online…

95% greifen zur Schwarzkopie

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: EqPO 05.09.12 - 15:22

    Puh. Wieviele Fantastilliarden gehen da blos verloren durch Schwarzkopieen. :)

    Mein letztes gekauftes Spiel hab ich nie gespielt. Steam sei dank, kauf ich da immer wieder irgendwas, das ich nie spiele. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: 4x 05.09.12 - 15:53

    Lach, ja, diese 95% Geschichte. Ohne den Onlinezwang sind es dann wieder 100%. Ziel erreicht ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: Knarzling 05.09.12 - 16:08

    EqPO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein letztes gekauftes Spiel hab ich nie gespielt. Steam sei dank, kauf ich
    > da immer wieder irgendwas, das ich nie spiele. :)

    Geht mir aehnlich :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: Sharra 05.09.12 - 16:56

    Verkaufszahlen von Ubisoft (Quelle 4players)

    Rabbids: 29 Mio.
    Rainbow Six: 23 Mio.
    Petz: 22 Mio.
    Splinter Cell: 22 Mio.
    Assassin's Creed: 20 Mio.
    Imagine: 19 Mio.
    Ghost Recon: 18 Mio.
    Prince of Persia: 17 Mio.
    Driver: 15 Mio.
    Die Siedler: 8 Mio.
    Brothers in Arms: 7 Mio.
    Far Cry: 7 Mio.
    ANNO: 5 Mio.
    Shaun White: 4 Mio.
    Just Dance: 4 Mio.
    Ubisoft Coach: 4 Mio.
    H.A.W.X.: 2 Mio.
    RedSteel: 2 Mio.

    Wenn das nur jeweils 5% der wirklichen Spielersind, dann müssten z.B. 400 Millionen Assassins Creed spielen. Auf Bevölkerung umgerechnet wären das mehr als komplett Nordamerika zusammengenommen hätte. Und dann müsste dort wirklich jeder spielen. Vom Säugling bis zum Sterbenden.

    Natürlich relativiert sich das Ganze noch ein klein wenig, wenn man das wieder auf die komplette Erdkugel umrechnet, Aber selbst dann wären das noch grob 17% der kompletten Weltbevölkerung. Halte ich für etwas arg übertrieben.

    Ich persönlich würde die Zahlen eher bei einer Größtenordnung von 50% einordnen, und von diesen hätten sich widerum 90% das Spiel sowieso nie gekauft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: gorsch 05.09.12 - 17:29

    Du machst allerdings den Fehler, die Gesamtverkaufszahlen zu benutzen. Die Aussage von Guillemot bezog sich aber auf den PC. Assassin's Creed hat sich z.B. lt. vgcharts auf dem PC etwa 700.000 mal verkauft.
    14 Millionen Kopien halte ich jedenfalls für *möglich*, wobei ich aber auch eher davon ausgehe, dass der werte Ives sich die Zahl aus dem Arsch gezogen hat.
    Wie soll man so etwas auch bitte zuverlässig quantifizieren?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Eine unglückliche Äußerung

    Autor: 4x 05.09.12 - 17:42

    "Eine unglückliche Äußerung"

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/421/2112312/Ubisoft%7CVerzicht_auf_Always-on-DRM.html

    Hier das komplette Interview: http://www.rockpapershotgun.com/2012/09/05/ubisoft-drm-piracy-interview/

    Wieso fällt es einigen Menschen so schwer, einen Fehler einzugestehen?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 17:45 durch 4x.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: Sharra 05.09.12 - 18:24

    Stellt sich mir halt die Frage:
    Wenn man etwas nicht für 60¤ loswird, warum bietet man es dann nicht einfach mal für 40¤ an?
    Ich muss ehrlich sagen, die meisten Spiele, die die letzten Jahre auf den Markt kamen, waren ihren Startpreis nicht im geringsten Wert.

    Für die Hälfte hätte man jedoch über das eine oder andere durchaus reden können.

    So wird dann eben gewartet, bis das Spiel irgendwo in der Spielepyramide oder im Ausverkauf rausgeworfen wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: deutscher_michel 05.09.12 - 19:05

    Deswegen kaufen viele ja auch erst bei Steam Spiele die ein Jahr alt sind und einen Preis haben der im Verhältnis zu dem steht was man bekommt.
    Mein letztes Vollpreisspiel ist auch schon eine Weile her.. nach 30 Jahren Spielen muss ich nicht mehr alles sofort nach Release zocken.. hab in Steam eh noch genug was ich noch nie angespielt habe.
    Ich denke so wird es mittlerweile vielen gehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: Chevarez 05.09.12 - 21:41

    Nein, nein, er hat schon Recht, der werte Herr. Ich greife auch ständig zur Schwarzkopie. Kaufe mir ein Spiel, rippe es mir als ISO-Image und spiele von diesem, da mein Laptop kein optisches Laufwerk mehr hat. Da der von mir legal erstandene Original-Datenträger nun jedoch über einen Kopierschutz verfügte, greife ich demnach tatsächlich zur Schwarzkopie, wenn ich spiele. Soviel zu unserem Recht auf eine Privatkopie, für die wir schön immer Abgaben auf Datenträger und sonstige Geräte abdrücken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. VGChartz schätzen ihre Zahlen

    Autor: Missingno. 05.09.12 - 23:52

    und für den PC sind sie 100% falsch. Bei Diablo III schätzen sie 2,66 Millionen, aber Blizzard spricht von 3,5 Millionen verkauften Exemplaren in den ersten 24 Stunden! 6,3 Millionen nach einer Woche. Inzwischen sind es über 10 Millionen.
    http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Verkaufszahlen-885584/
    http://www.ad-hoc-news.de/blizzard-hat-offizielle-verkaufszahlen-zu-diablo-3-bekannt--/de/News/23373784
    http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-PC-27763/News/Verkaufszahlen-zu-Diablo-3-und-WoW-Infos-zum-WoW-Film-1015007/

    --
    Dare to be stupid!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: 95% greifen zur Schwarzkopie

    Autor: Neuro-Chef 07.09.12 - 10:06

    Knarzling schrieb:
    > EqPO schrieb:
    > > Mein letztes gekauftes Spiel hab ich nie gespielt. Steam sei dank, kauf
    > ich
    > > da immer wieder irgendwas, das ich nie spiele. :)
    >
    > Geht mir aehnlich :D

    Auch noch zwei übrig, von denen ich eins nur 10 Minuten angespielt habe, das andere immerhin schon mal installiert.
    Allerdings gab es die auch DRm-frei zu kaufen, auf DVD.

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. «

    ಠ_ಠ

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Senior Information Security Lead (m/w)
    TUI Business Services GmbH, Hannover oder Crawley (England)
  2. Projektmanager (m/w)
    T-Systems International GmbH, Berlin, Bonn, Darmstadt, München, Münster
  3. IT-Scrum Master Payment Solutions (m/w)
    Media-Saturn IT Services GmbH, Ingolstadt
  4. Leiter (m/w) Entwicklungsgruppe - Embedded Software Design
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau

Detailsuche



Anzeige
Top-Angebote
  1. NUR HEUTE: Crucial Ballistix Elite 16-GB-DDR4-Kit
    74,85€ inkl. Versand (solange der Vorrat reicht)
  2. NUR HEUTE: Saturn Super Sunday
    (alle Angebote versandkostenfrei, u. a. Lenovo Yoga Tablet 3 10 inkl. SanDisk 32-GB-Karte für...
  3. NUR BIS MONTAG 9 UHR UND SOLANGE DER VORRAT REICHT: Fallout 4 Uncut USK 18 - PC
    19,99€ inkl. Versand

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oracle vs. Google: Wie man Geschworene am besten verwirrt
Oracle vs. Google
Wie man Geschworene am besten verwirrt
  1. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  2. Oracle vs. Google Wie viel Fair Use steckt in 11.000 Codezeilen?

GPD XD im Test: Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
GPD XD im Test
Zwischen Nintendo 3DS und PS Vita ist noch Platz
  1. Xbox Scorpio Schneller als Playstation Neo und mit Rift-Unterstützung
  2. Playstation 4 Rennstart für Gran Turismo Sport im November 2016
  3. AMD Drei Konsolen-Chips für 2017 angekündigt

Intels Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt (2)
Intels Compute Stick im Test
Der mit dem Lüfter streamt (2)
  1. Stratix 10 MX Alteras Chips nutzen HBM2 und Intels Interposer-Technik
  2. Apple Store Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen
  3. HBM2 eSilicon zeigt 14LPP-Design mit High Bandwidth Memory

  1. Section Control: Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Bußgeld schützen
    Section Control
    Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Bußgeld schützen

    Schnelles Abbremsen vor der Radarfalle soll Autofahrer bald nicht mehr vor Bußgeldern schützen. Mit Section Control kann auf einer Strecke gemessen werden, ob der Fahrer im Durchschnitt zu schnell war. Dazu gibt es bald einen Pilotversuch in Deutschland.

  2. Beam: ISS-Modul erfolgreich aufgeblasen
    Beam
    ISS-Modul erfolgreich aufgeblasen

    Im zweiten Anlauf ist es gelungen, das neue Modul für die ISS aufzublasen. Der erste Versuch am Tag davor wurde abgebrochen, nachdem sich das Modul nicht so weit ausdehnt hatte wie erhofft.

  3. Arbeitsbedingungen: Apple-Store-Mitarbeiterin gewährt Blick hinter die Kulissen
    Arbeitsbedingungen
    Apple-Store-Mitarbeiterin gewährt Blick hinter die Kulissen

    Eine frühere Apple-Store-Mitarbeiterin berichtet von ihrer Arbeit und gibt neue Einblicke. Sie enthüllt die geringen Aufstiegschancen eines Verkäufers und zeigt den von Apple gewünschten Umgang mit Kunden. Dabei spielt auch die Lieblingseissorte des Kunden eine Rolle.


  1. 12:45

  2. 12:12

  3. 11:19

  4. 09:44

  5. 14:15

  6. 13:47

  7. 13:00

  8. 12:30