1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ubisoft: "Unsere Server werden wieder…

Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Harald.L 09.03.10 - 13:32

Und zwar eine Denial-Of-Money-Attacke :-) gegen Hersteller mit derartigen Kopierschutz-Methoden!

Solange sich das Zeugs trotz immer schlimmerer Schikanen der ehrlichen Käufer weiterhin verkauft wie warme Semmeln wird sich da nichts ändern. Und die "Raubkopierer" lachen sich vermutlich eins weil deren Versionen die Server ja wohl eher nicht brauchen.

Eigentlich sollte jetzt ein Großteil der Käufer das Spiel zurückbringen und das Geld zurückverlangen. Wobei ich nicht weiß ob da der Händler drauf sitzenbleibt.

2. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Konsolero 09.03.10 - 14:28

Gute Idee, so muss man sich nicht mit dem laestigen Kopierschutz auf PC rumschlagen, vielleicht ueberlegst Du dir ja die Konsolen version zu kaufen, die diese Massnahme nicht beinhaltet.

Wenn mehr PC-Spieler wie Du denken, kann man eventuell demnaechst ganz auf solche DRM Spielchen verzichten, weil Spiele nur noch fuer Konsole veroeffentlicht werden. Dann muessten Konsolen Besitzer nicht auch noch die Verluste mittragen die durch die Schwarzkopien auf PCs entstehen.

Konsolero!

3. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Neko-chan 09.03.10 - 14:29

.........
    *seufzt* Ich gebs auf...

4. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Tantalus 09.03.10 - 14:31

Noch nicht gemerkt, dass Konsolero nur ein kleiner (wenn auch halbwegs kreativer) Troll ist?

Gruß
    Tantalus

5. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Chip 09.03.10 - 14:32

*Hust* Modchip *Hust*
    Als wären alle Konsolezocker solche braven Lämmer, das an ihnen nicht auch Verluste wegen Raubkopien hängen geblieben wären

6. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Neko-chan 09.03.10 - 14:32

Bei dem bin ich mir nie sicher... der kommt so verdammt von sich und seinem Geschreibsel Überzeugt rüber.

7. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor klo 09.03.10 - 14:33

Konsolero schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > ....Dann muessten Konsolen Besitzer nicht auch noch die
    > Verluste mittragen die durch die Schwarzkopien auf PCs entstehen.

hahahahah... du opfer...
    Wenns Dir zu teuer ist...kaufs doch nicht.

8. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Tantalus 09.03.10 - 14:34

Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei dem bin ich mir nie sicher...

Ich inzwischen schon.

> der kommt so verdammt von sich und seinem
    > Geschreibsel Überzeugt rüber.

Ist einer der letzten V8.. äääähh Qualitätstrolle. ;-)

Gruß
    Tantalus

9. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Kon Sum 09.03.10 - 14:36

spielen ist doch eh zeitverschwendung... macht lieber was vernünftiges mit/in eurer freizeit.

10. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Treadmill 09.03.10 - 16:42

Und was denkst du, wann der Onlinezwang dann auch für Konsolen da ist? Ist er ja heute teilweise schon. Und dann? Was kaufst du dann? Brettspiele? :)

11. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Tantalus 09.03.10 - 16:50

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was kaufst du dann? Brettspiele? :)

Die kann er sich selbst herstellen, das Brett vor seinem Kopf gibt genügend Material ab. ;-)

Gruß
    Tantalus

12. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor gealany 09.03.10 - 16:59

Kon Sum schrieb:
    > spielen ist doch eh zeitverschwendung... macht lieber was vernünftiges
    > mit/in eurer freizeit.

Ich könnt ne Onlineverbindung mit meiner Freundin herstellen... aber dauerhaft, 24 Stunden am Tag... ob das so gut is... na schau mer mal... =)

13. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Treadmill 09.03.10 - 17:46

Das war jetzt aber echt böse :D

14. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor X99 09.03.10 - 18:21

*Hust* Modschips *Hust*
    Wie viele haben eine gemoddete Konsole?
    Die Wii lassen wir mal beiseite, die ist gehört da einfach nicht dazu. Bleibt also nur noch die Xbox360, welche mittlerweile kaum noch als moddbar bezeichnet werden kann, da man jederzeit gefahr läuft ausgeschlossen zu werden, sie nicht mehr funktioniert oder man nur noch begrenzt damit spielen kann. Die PS3, wenn auch angeblich erste Schritte für einen Modchip gemacht wurden, ist immer noch nicht modbar, was also deine Aussage vollkommen vernichtet. Der großteil und nein das ist NICHT DEUTSCHLAND kauft sich seine Spiele für die Konsole.

15. Ja, ne is klar

Autor Duesentrieb 10.03.10 - 09:57

Hmmm mal überlegen:
    PS2: mindestens 'n Dutzend unterschiedlicher Modchips
    XBox, XBox360: Modchips
    Wii: auch schon offen dank Exploits und Modchips
    PSP: Modchips
    NDS/NDSi: R4,DSTT,M3-Module und deren Billigklone vom Flohmark

PS3: erste Ansätze schon vermeldet

also ich würde das Märchen vom ehrlichen Konsolenzocker nicht glauben.

Da aber der überwiegende Teil der Konsoleros wohl noch vor dem Modden zurückschreckt kann die Gameindustrie derzeit genug verkaufen.
    Eines sollte man aber bedenken:
    PS3 -Bugfixes und Updates über PSNet,
    XBox/360 -XBoxliveaccount , PSPGo -Games nur als Download,
    sogar Nintendo macht jetzt auf Antipiracy und will Leute ins Netz bringen. Das alles schafft ideale Vorraussetzungen um die gleiche DRMscheisse auch auf die Konsolen zu bringen. XBoxlivesperren zeigen schon die ersten Auswirkungen.
    Und wer jetzt glaubt dass die Games billiger werden wenn keiner sich mehr traut die Konsolen zu modden hat wohl die Preise im Laden und auf dem Flohmarkt noch nie registriert. Und Flohmarkt würde bei Accountkopplung dann auch für Konsolen flachfallen.
    Wer jetzt dieses DRM unterstützt braucht sich nicht zu wundern wenn in Zukunft die Preise weiter steigen und die Schikanen noch schlimmer werden. Erste Anzeichen sind doch schon da: abgeschaltete Server für Games die nicht genug Umsatz bringen, OnlinezwangsWerbung im Vollpreisspiel, Spielerverhaltensanalysen...usw.

Wenn man aus Spass mal die Nostradamusglaskugel rausholt, könnte es bald noch "interessanter" werden.
    Verküpft mit all den schönen Socialnetworkdaten und ein paar kleinen Gesetzesänderungen (zum Schutz der Allgemeinheit) könnten wir dann in 10 Jahren sogar Konsolenmetzler vor einem "möglichen" Amoklauf in Sicherheitsverwarung nehmen ,Prince of Persiaspieler wg. möglicher Islamverbindungen vorsorglich feuchten Befragungen unterziehen und HarzIVdauerzockern die Bezüge noch schneller und einfacher sperren. Da freuen sich dann die Ursula und der Wolfgang. Oh... und nicht zu vergessen die JapanRPGler, da kann ein Ecchi-Bild im FinalFantasy XXIII schon dazu führen das die JuPo/KiPo Einheit die Tuer eintritt.
    Eine rosige Zukunft für Konsolenzocker :D

16. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor stonie 10.03.10 - 10:29

Konsolero schrieb:
    > Gute Idee, so muss man sich nicht mit dem laestigen Kopierschutz auf PC
    > rumschlagen, vielleicht ueberlegst Du dir ja die Konsolen version zu
    > kaufen, die diese Massnahme nicht beinhaltet.
    >
    > Wenn mehr PC-Spieler wie Du denken, kann man eventuell demnaechst ganz auf
    > solche DRM Spielchen verzichten, weil Spiele nur noch fuer Konsole
    > veroeffentlicht werden. Dann muessten Konsolen Besitzer nicht auch noch die
    > Verluste mittragen die durch die Schwarzkopien auf PCs entstehen.
    >
    > Konsolero!

logikfehler!

wenn es, wie du behauptest, tatsächlich so wäre, dass der gewinn der konsolenspiele die verluste aus den pc spielen amortisieren müsste, drängt sich sogleich eine frage auf:
    warum gibt es dann überhaupt noch ein einziges pc spiel. würde man mit pc spielen ausschließlich verluste generieren, welcher denkbefreite unternehmer würde so etwas noch herstellen und vertreiben?

...und weil man nur noch verluste mit pc spielen schreibt, investiert man noch zusätzlich in masterserver und mehr DRM, dessen wirkung auf raubkopien gleich null ist???

17. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Mac Jack 10.03.10 - 13:03

X99 schrieb:
    > *Hust* Modschips *Hust*
    > Wie viele haben eine gemoddete Konsole?
    > Die Wii lassen wir mal beiseite, die ist gehört da einfach nicht dazu.

Warum, weil sie keine Konsole wäre oder weil sie nicht modbar wäre?

* The president is a duck? *

18. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Herb 10.03.10 - 13:19

X99 schrieb:
    > Der großteil und nein das ist NICHT DEUTSCHLAND
    > kauft sich seine Spiele für die Konsole.

Wie ist denn das zu verstehen?
    Die Deutschen sind Konsolen-Modder?

19. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor Lila 10.03.10 - 14:17

Bei diesem ewigen kindischen Gezanke wird wie üblich völlig vergessen, dass es ohne Spiele-PCs und deren ständige Weiterentwicklung überhaupt keine Spielekonsolen gäbe, denn die basieren technisch allesamt nur auf den Entwicklungen von PC-Hardware.

Nebenbei finde ich den Vorwurf, Raubkopierer von PC-Spielen würden die Preise für Konsolen-Spiele in die Höhe treiben, absolut lächerlich. Wer das Geld für die Konsolen rauswerfen kann, dann noch den TV dazu gekauft hat und darüber hinaus noch die dazugehörigen Gebühren zahlt, muss nun wirklich nicht noch andere als die Kostenverursacher hinstellen.

mfg

20. Re: Ich fahre gerade eine DOM-Attacke

Autor kn4llfrosch 10.03.10 - 16:55

Spiele für die Konsole kaufen? Hast du keine Wii?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08