Warum besonders fuer webspiele? bis zu 3.5 ging es nur mit einem eigenen plugin. jetzt geht es im web auch nur mit flash was auch nicht standardkonform ist.
Unity ist eine super spiele-engine, aber nicht fuer webspiele ;) warum sollte man spiele machen die plug-in installation benoetigen? da kann man die user ja gleich das spiel installieren lassen....
Somian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum besonders fuer webspiele? bis zu 3.5 ging es nur mit einem eigenen
> plugin. jetzt geht es im web auch nur mit flash was auch nicht
> standardkonform ist.
>
> Unity ist eine super spiele-engine, aber nicht fuer webspiele ;) warum
> sollte man spiele machen die plug-in installation benoetigen? da kann man
> die user ja gleich das spiel installieren lassen....
QFT
Sehe ich genauso. Klar, ist nett wenn man auf die Homepage eines Spiels (z.B. Interstellar Marines) geht und dann dort spielt...aber da kann man mir auch gleich eine kleine Setup.exe geben die das Spiel installiert...und die Daten dann nicht irgendwo tief in ~\AppData vergräbt...
Flash ist auch ein Plugin, und muss installiert werden ;)
Es gibt auch Flash außerhalb des Browsers und da ist es kein Plugin.
Und es gibt Unity ausserhalb des Browsers, und auch da ist es kein Plugin mehr. Ich seh dein Argument hier nicht, sorry :)
Auch Flash gräbt seine Daten tief irgendwo im System ein. Ob ich mir nun Flash installiere, oder das Unity Plugin, bleibt sich deswegen eigentlich gleich. Nur dass man beim Unity Plugin die volle 3D Leistung bekommt, die gleiche Leistungsfähigkeit wie bei einer Windows Exe des gleichen Spiels. Flash ist einfach lahm und unglaublich limitiert. Es hat seinen Grund wieso all die Flashgames so unglaublich einfach gestrickt sind.
Gut, die Performance hat sich inzwischen bei Flash leicht gebessert. Und es gibt auch endlich Hardwarebeschleunigung. Und auch endlich 3D. Nichtsdestotrotz würde ich bei Spielen immer das Unity Plugin bevorzugen. Das ist ein Unterschied zwischen Trabi und Ferrari was mit Flash im Browser machbar ist zu dem was mit Unity im Browser machbar ist. Und es ist ja auch nicht so dass das Unity Web Plugin ein komplett unbekanntes Plugin irgendeines Hinterhofentwicklers wäre. Das hat inzwischen eine sehr weite Verbreitung.
Das Argument von wegen da kann ich auch gleich die Exe installieren zieht schon allein deswegen nicht weil ich eben wie bei Flash nur einmal ein Plugin installieren muss, und der Rest ansonsten automatisch runterläd und sofort im Browser spielbar ist. Nix von wegen erst mal Setup machen und den Bettel dann wieder deinstallieren wenns nicht gefallen hat. Nichts von wegen hinterherräumen weil der Unistaller mal wieder die Hälfte auf dem System vergessen hat. Ein Browserspiel ist viel weniger Aufwand für den Nutzer, es bietet eine viel geringere Hemmschwelle ein Spiel auch mal anzuspielen. Deswegen macht man das ja.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.12 12:00 durch Tiles.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.