Was ich eher belustigend finde, ist die tatsache, dass es diese technologie beinahe unverändert bereits vor 10 jahren gab. hab noch die 3D shutter brille von ELSA, damals für TNT(2) karten....
hat sich damals nicht durchgesetzt. und nun?
Die hab ich auch noch rumliegen und wundere mich, warum das nun "unterstützt" werden muss. Scheint mir doch nach gleichem Prinzip zu laufen?
Nunja, damals gab das aber noch Kopfschmerzen ohne Ende.
Die 60Hz pro Auge und die 120Hz auf einem LCD sind schon was Anderes als das Geflimmer von damals. Außerdem sind die Spiele bald bei Fotorealismus angekommen, was reine so Basisdinger wie Texturen, Polygone, Licht und Schatten angeht. Physik ist inzwischen auch supertoll zu sehen. Raumklang ist fast eine Selbstverständlichkeit. Da schadet es nicht, wenn man noch was anderes zu bieten hat...
Zum Beispiel 6 Bildschirme gleichzeitig
* The president is a duck? *
So ganz stimmt das nicht. die Elsa Brillen waren mehr als Kacke.
Ich besaß selber welche und das Ergebnis war ganz gut aber mit den heutigen nicht vergleichbar.
Und dann die Qualität der Brillen. Die hatten alle einen Verarbeitungsfehler, der dazu führte, dass einfach mal 95% nach 4 Stunden kaputt waren. Auseinander nehmen war nahezu unmöglich ohne einen Hammer zu benutzen, was dazu führte, dass man diesen Defekt zwar feststellen konnte aber niemals die Chance hatte ihn zu beheben. Das war dann auch der Tot für Elsa. Kurz danach war Elsa nahezu vom Markt verschwunden.
ufpassen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nunja, damals gab das aber noch Kopfschmerzen ohne Ende.
> Die 60Hz pro Auge und die 120Hz auf einem LCD sind schon was Anderes als
> das Geflimmer von damals.
Die Bildwiederholfrequenz hat meines Erachtens wenig mit den Kopfschmerzen zu tun.
BaMb1N0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ich eher belustigend finde, ist die tatsache, dass es diese technologie
> beinahe unverändert bereits vor 10 jahren gab. hab noch die 3D shutter
> brille von ELSA, damals für TNT(2) karten....
>
> hat sich damals nicht durchgesetzt. und nun?
Gab es sogar schon vor 15 Jahren! 1996 kam Duke Nukem 3D in die Läden und jeder der einen Texteditor bedienen konnte, konnte in der Config verschiedene Modi ausprobieren. Neben Rot/Gruen auch Shutter und VideoBrille - und das gab es damals schon zu kaufen!
Man sagt ja allenthalben dass die Technik mit Riesenschritten voran schreitet. So ganz stimmt das aber nicht überall ;-)
Stimmt, ich erinnere mich noch daran, dass ich damals in ein Internetcafe bin und die hatten da auch so eine ELSA-Brille :)
Was für ein Spiel damit gespielt wurde, da bin ich leider überfragt.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.