Computerspiele sind schon längst Teil der Kultur. Der Popkultur zumindest. Vor 20 Jahren wäre eine solche Aussage visionär gewesen, aber heute ist das nur eine "Hallo ich lebe!"-Meldung.
Die Lehrpläne sind von gestern, denn sie werden von Leuten gemacht, die von vorgestern sind ...
das macht ihn zu jemand von Morgen.
Ein Lehrer der Computerspiel als Kunst betrachtet und den gestalterischen Umgang damit schuld hmm MEHR DAVON!!!
Es gibt da den ein und anderen Politiker der in diesem Rahmen unbedingt nochmal die Schulbank drücken sollte.
Da kommt mir nur der Spruch einer Karte in den Sinn:
Schüler von heute werden in Schulen von gestern von Lehrern von vorgestern auf die Aufgaben von übermorgen vorbereitet!
@sniffl0r
Finden Sie das trifft hier zu?
Zum überwiegenden Teil: Definitiv!
@ Yes it does
Warum auf diesen Lehre und diesen Artikel? Ist das was er tut/ vorhat von vorgestern?
confused
* The president is a duck? *
Lehrer sind immer von gestern. Das ist ihre Qualifikation.
Lalaaaa schrieb:
> Computerspiele sind schon längst Teil der Kultur. Der Popkultur zumindest.
> Vor 20 Jahren wäre eine solche Aussage visionär gewesen, aber heute ist das
> nur eine "Hallo ich lebe!"-Meldung.
Nanü, das habe ich wohl verpennt, dass Computerspiele neuerdings "gesellschaftlich als Kulturgut akzeptiert" sind.
</ironie>
Als ich das letzte Mal geguckt habe, hatten die meisten alten Säcke aus Politik und ähnlichen Gesellschaftskreisen wenig Sinnvolles oder gar Schmeichelhaftes zur Sache zu sagen.
Und es gibt ziemlich viele alte Säcke da draußen. Bis die wegsterben und durch neue Open minded Säcke ersetzt sind, das dauert noch.
outofgum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und es gibt ziemlich viele alte Säcke da draußen. Bis die wegsterben und
> durch neue Open minded Säcke ersetzt sind, das dauert noch.
Wobei die "Open minded Säcke" bis dahin selber zu alten Säcken geworden sind,
und dann engstirnig, konservativ und von gestern sind.
Dann geht das ganze Spiel von vorne los :-P
denkt dran irgendwann sind wir die alten Säcke... Ja auch IHR!!
es wird der tag kommen an dem wir unsere Enkel nicht mehr verstehen. also seit nett zu denn alten Säcken von Heute, ihr könntet schon morgen auch einer sein.
> Zum überwiegenden Teil: Definitiv!
Die Worte "überwiegend" und "definitiv" schliessen sich aus.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Wobei die "Open minded Säcke" bis dahin selber zu alten Säcken geworden sind,
und dann engstirnig, konservativ und von gestern sind.
Dann geht das ganze Spiel von vorne los :-P
:)
___
Variation und Selektion.
> es wird der tag kommen an dem wir unsere Enkel nicht mehr verstehen. also seit nett zu denn alten Säcken von Heute, ihr könntet schon morgen auch einer sein.
Niemals! Lieber sterb ich! (Das war: Populismus.)
___
Variation und Selektion.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 18:18 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.