1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Uplay: Ubisoft und EA schmieden Allianz…

EA + Ubisoft ist wie MS

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. EA + Ubisoft ist wie MS

Autor KleinerWolf 19.02.13 - 20:01

Dann wenn jemand schon den Markt abgedeckt hat, kommen sie und meinen mit ihrer halbherzigen Lösung können sie den Markt übernehmen.
    Aber eigene Ideen bringen sie keine, oder sie sind einfach nur schlecht.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor M.Kessel 20.02.13 - 00:32

Ubisoft und EA sind schon 2 Gründe diesen Dienst NIEMALS zu nutzen.

EA durch ihre Tendenz gute Spieleentwickler zu ruinieren. Letztes Beispiel ist Bioware. Von denen nimmt nicht mal mehr ein normaler Spieler ein neues Produkt. Durch Dragon Age 2 und Masseffect 2 und 3. sowie Star Wars the oldRepublic F2P, bei dem man sogar UI Elemente bezahlen sollte, ist die Marke so tot wie sonst keine Andere am Markt, Gothic mal ausgeschlossen.

Zudem sind die Spiele so teuer, wie von keinem anderen Spielevertreiber. Geldgeil ohne Ende. Von Betriebswirten für Casualgamer, ist wohl der neue Wahlspruch, unter dem man die Firmenpolitik zusammenfassen kann. :(

Und UBISCHUFT durch damalige "always on" Gängelung in Singleplayer Spielen, und der wilden Theorie, weil keiner diesen Mist kauft, das 97% Schwarzkopien der Spiele auf dem PC existieren. Ehrlich Far Cry 3 würde ich noch nicht mal umsonst nehmen! Das wäre mir zu teuer, weil ich euch nicht vertrauen kann, wie ihr eindeutig mit der obigen Aussage bewiesen habt. Ihr mißtraut euren Kunden. Die Vertrauensbasis ist komplett zerstört. :(

Bei einem GOG Spiel würde ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen, es weiterzugeben, weil ich damit deren Vertrauen in mich verspielen würde.

Wenn Valve mit Steam es erlauben würde, das man Lizenzen weitergeben kann, würde ich auch Steam installieren. Die Verbraucherschützer sind ja am Ball, mal sehen ob sie einsichtig werden. Dann sollen sie doch pro Weitergabe eine Bearbeitungsgebühr von 1 Euro verlangen, mein Gott, auch daran kann man, wenn man möchte verdienen....

3. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor Natchil 20.02.13 - 00:52

Naja es ist ja schon richtig das man etwas das man kauft, auch verkaufen dürfen sollte, aber wenn man so überlegt würde Steam so ja pleite gehen. Wieso sollte ich ein Spiel bei Steam kaufen für 20 Euro, wenn ich es auch für 5 Euro bei dem Typen kaufen kann der es schon durchgespielt hat? Und Gebrauchs spuren hat es ja keine.

Das wäre ja eine schlimmere Entwicklung für die Spielebranche als es die illegalen Downloads sind.

Denn eine CD zu verkaufen, und einfach mal Spiel online verkaufen ist schon anders.

4. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor Crass Spektakel 20.02.13 - 01:34

Der Vergleich ist nicht reaistisch, niemand kauft bei Steam ein Spiel für 20 Euro und will es für 5 Euro weiterverkaufen, in der Realität kauft man bei Steam ein Spiel für 3 Euro und warum sollte man das für 80 Cent weiterverkaufen?

5. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor M.Kessel 20.02.13 - 02:09

Warum denn nicht? Gute Spiele behält man üblicherweise.

Und wenn ein Spiel halt öfters verkauft wird, hindert niemand Steam daran,ihre Preise auf das Durchschnittsneveau zu senken. Dadurch verkauft Steam wiederum mehr von diesem Spiel, als vorher.:D

Gebrauchte Spiele für Ps2, Xbox und PS3 haben meiner Erfahrung auch wenig Gebrauchspuren. Darauf achtet z.B. Gamestop ziemlich genau. Die schlecht behandelten DVD 's werden gar nicht erst angenommen.

Ausserdem erreicht man damit einen verlorenen Kundenkreis, den der Schwarzkopierer, die das Spiel kaufen würden, wenn es denn mal billiger wäre. Die sind dann, im Gegensatz zu jetzt, schon mal bei Steam angemeldet. Und nur wer angemeldet ist kann auch etwas kaufen ...

6. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor sofias 20.02.13 - 03:07

vom weiterverkaufen haben aber die spielemacher nix. (oder nur in spezialfällen… wenn ein zukünftiger weiterverkauf ein kaufgrund ist)

und die kreativen zu bezahlen ist der einzig halbwegs akzeptable grund, diese ganze urhg-geschichte mitzuspielen…

7. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor Yash 20.02.13 - 08:28

sofias schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vom weiterverkaufen haben aber die spielemacher nix. (oder nur in
    > spezialfällen… wenn ein zukünftiger weiterverkauf ein kaufgrund ist)
    warum sollten sie auch was davon haben? hat die band etwas davon, wenn ich ihre cd weiterverkaufe? der gebrauchtmarkt ist der markt zwischen verbrauchern, da hat die industrie einfach ihre klappe zu halten.

8. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor sofias 20.02.13 - 10:16

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sofias schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > vom weiterverkaufen haben aber die spielemacher nix. (oder nur in
    > > spezialfällen… wenn ein zukünftiger weiterverkauf ein kaufgrund
    > ist)
    > warum sollten sie auch was davon haben?

ich sehe keinen anderen grund es kaufen zu wollen.

> hat die band etwas davon, wenn ich
    > ihre cd weiterverkaufe? der gebrauchtmarkt ist der markt zwischen
    > verbrauchern, da hat die industrie einfach ihre klappe zu halten.

filesharing findet auch zwischen den verbrauchern statt, und es ist weniger aufwand.
    abgesehen von mitm-attacken, die beim verkaufen auch möglich sind…

außerdem: spielemacher ≠ publisher.
    letztere können gern aussterben, wenn du mich fragst.

9. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor wmayer 20.02.13 - 10:21

In welcher Realität denn bitte?

10. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor Chevarez 20.02.13 - 10:43

Wie konnten Hersteller anderer Produkte, für die es seit Jahrzehnten bzw. gar Jahrhunderten schon Gebrauchtwaren-Märkte gibt, blos überleben?

Das Problem ist, dass die Publisher von einfachen Betriebs- und vor allem Volkswirtschaftlichen Konzepten keinen Plan zu haben scheinen. Oder sie haben einen sehr guten Plan davon und meinen, sie haben ein Patentrezept gefunden, diese auszuhebeln.

Und das Schlimme daren: Der Kunde gibt ihnen dabei Recht und bestätigt dieses Vorgehen auch noch positiv durch immer größere Abverkaufszahlen.

Ja, it's a strange, strange world we live in.

11. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor wmayer 20.02.13 - 10:49

Weil es bei anderen Produkten Verschleiß gibt?

12. Re: EA + Ubisoft ist wie MS

Autor Chevarez 20.02.13 - 15:28

Und bei Software gibt es Ähnliches nicht? Wäre mir neu. Ist zwar jetzt nicht so drastisch mit dem Verschleiß, aber dafür hat es andere, teils auch subjektiv begründbare Gründe, warum man für gebrauchte Software ncith mehr den Vollpreis zahlen möchte.

Und genau darum geht es. Der Kunde bestimmt die Gründe seiner Nachfrage und auch den Preis, den er für ein Gut zu zahlen bereit ist. Nicht etwa der Hersteller oder noch schlimmer, der Publisher, der den Markt derart bestimmen will, dass die Hersteller der Software der Reihe nach vor die Hunde gehen.

Nebenbei bemerkt, würdest du ein gebrauchtes Buch zum Vollpreis kaufen, nur, weil der Verlag oder der Käufer damit argumentiert, dass die dort lesbaren Informationen ja keiner physischen Abnutzung unterliegen und noch genausoviel Wert sind, wie beim neuen Produkt? Wohl auch nicht, oder? Wenn jedoch schon, dann auch gut. Gibt es halt eine Schnittmenge zwischen Verkäufer, der ein gebrauchtes Gut zum Vollpreis verkaufen will und jemanden, der bereit ist, genau diesen Vollpreis auch dafür zu zahlen. Das ist ein funktionierender Markt.

Wenn jetzt aber jemand daher kommt und mich zu solchen Dingen verpflichten will, hat das nichts mit Markt im volkswirtschaftlichen Sinne zu tun. Selbst Monopole unterliegen gewissen Marktgesetzen und nur Monopolisten an lebensnotwendigen Gütern können den Preis und auch das Angebot beliebig bestimmen. Könnte dann allerdings zu Auswirkungen wie anno 1789 führen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kinkobox angeschaut: E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
Kinkobox angeschaut
E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
  1. IT-Sicherheitsgesetz Telekomfirmen müssen Nutzer über Cyberangriffe informieren
  2. IT-Sicherheitsgesetz Unternehmen dürfen ungefährliche Angriffe anonym melden
  3. Cryptophone Telekom mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Smartphones

Neues Instrument Holometer: Ist unser Universum zweidimensional?
Neues Instrument Holometer
Ist unser Universum zweidimensional?
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Deutschland E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
  2. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  3. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3

1. Versatel: United Internet kauft Glasfasernetz für 586 Millionen Euro
    Versatel
    United Internet kauft Glasfasernetz für 586 Millionen Euro

United Internet (1&1) kauft das Glasfasernetz Versatel und sieht sich damit als zweitgrößter Betreiber nach der Deutschen Telekom. Nun sollen 145 Millionen Euro in den Netzausbau investiert werden.

2. Android Wear: Google will die Smartwatch klüger machen
    Android Wear
    Google will die Smartwatch klüger machen

Bislang benötigen Smartwatches meist die Verbindung zum Smartphone, um voll funktionstüchtig zu sein. Google kündigt nun Uhren an, die weitgehend autonom laufen sollen.

3. Flir One: PIN-Ausspähung per Wärmesensor
    Flir One
    PIN-Ausspähung per Wärmesensor

Mit der iPhone-Wärmebildkamera Flir One können Datendiebe offenbar spielend leicht PIN-Nummern an Geldautomaten oder Kassenterminals auslesen. Doch es gibt einen Weg, sich zu schützen.

1. 08:21

2. 07:29

3. 07:12

4. 07:00

5. 20:11

6. 18:30

7. 18:28

8. 17:37