... leider nicht für die Wii...
Eine Schande.
Wie soll man dieses Spiel vernünftig auf XBox360 oder PS3 spielen? Man müsste sich zuerst jew. die neuen Hardware-Addons für die Bewegungssteuerung kaufen.
Bescheuert...
Das ist ein extremes Reaktions- und Präzisionsspiel, sowas hat auf der Wii nun gar keine Chance mit der doch eher ungeeigneten Steuerung.
Ich war und bin der Meinung das Valve eines der wenigen Unternehmen ist, welches hochwertige Spiele entwickelt.
Wenn das Unternehmen weiterhin vorhat hochqualitative Spiele zu entwickeln, soll es bitte bei einer Plattform bleiben: dem PC.
Weiters bin ich auch der Meinung das sich um es einfach auszudrücken, Spiele mit einem Fadenkreuz mit einer Maus wesentlich besser und genauer steuern lassen als mit einem Controller, egal welcher Art dieser auch sei.
Bei mir hat Portal ein Fadenkreuz, und in meinen kleinen, dummen Kopf passt die Vorstellung nicht rein, wild fuchtelnd vor dem Fernseher einen solch anspruchsvollen Titel zu geniessen.
Besonders weil bei diesem Spiel KEIN Aimbot möglich ist, da die Möglichkeiten grenzenlos sind etwas zu lösen.
[ ] Du hast eine Wii (ausgiebig getestet)
[ ] Du hast Portal richtig gespielt.
Ich habe Portal zwei mal durchgespielt, und mir ist nichts aufgefallen, was man nicht auch auf der Wii umsetzen könnte.
Solange die Entwickler der Meinung sind, Portal 2 ist auf X360 und PS3 spielbar, ist es auf der Wii allemal spielbar.
Klar, solche Spiele spielt man am besten auf dem PC - wie jeden Shooter.
Trotzdem ist das Spiel 100 Mal besser auf der Wii aufgehoben, als auf den anderen Konsolen (von der Grafik mal abgesehen).
Zudem muss Du nicht wild fuchteln; wenn Du weisst, wie man mit den Controllern, bzw. mit der Bewegungssteuerung umgeht, klappt das ohne fuchteln.
(Ja, ich weiss, der Satz von Dir war rein polemischer Natur)
>Besonders weil bei diesem Spiel KEIN Aimbot möglich ist, da die Möglichkeiten grenzenlos sind etwas zu lösen.
Woas?! also bei meinem Portal waren die Lösungsmöglichkeiten alles andere als grenzenlos...
oder meintest du Portal 2? da kann ich nicht drüber reden hab keine infos dazu :)
klär mich auf.
Was soll denn ein Aimbot bringen? Portal ist ein Geschicklichkeitsspiel, da muss man nicht nur richtig zielen, sondern auch richtig stehen oder sich im Flug richtig bewegen und zum richtigen Zeitpunkt schiessen.
Ja das Ziel ist zwar klar definiert, aber es gibt eben oft mehrere Möglichkeiten wohin man ein Portal macht und wie man das kombiniert.
Obst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich war und bin der Meinung das Valve eines der wenigen Unternehmen ist,
> welches hochwertige Spiele entwickelt.
100% Zustimmung
> Wenn das Unternehmen weiterhin vorhat hochqualitative Spiele zu entwickeln,
> soll es bitte bei einer Plattform bleiben: dem PC.
Jetzt gehts los...
Left for Dead und Team Fortress 2 sind nicht qulitativ schlechter, nur weil die nicht dem heiligen Kalb PC exklusiv vorbehalten waren.
> Weiters bin ich auch der Meinung das sich um es einfach auszudrücken,
> Spiele mit einem Fadenkreuz mit einer Maus wesentlich besser und genauer
> steuern lassen als mit einem Controller, egal welcher Art dieser auch sei.
Mag sein, dennoch ist Maus und Tastatur gerade bei 1st Person Spielen meilenweit von der REalität entfernt, da kann das Ganze Realismus Gelaber von Entwicklern usw. bei irgendwelchen Shootern nix ändern. Keine Waffe, Portalkanone oder was auch immer hat zwei Tasten und ein Scrollrad.
Ein Alternatives Eingabegerät zu WASD ist definitivbegrüßenswert, sofern diese adäquat umgesetzt ist (Für die Wii empfehle ich hier u.a. mal Metroid Prime anzuspielen.)
> Bei mir hat Portal ein Fadenkreuz, und in meinen kleinen, dummen Kopf passt
> die Vorstellung nicht rein, wild fuchtelnd vor dem Fernseher einen solch
> anspruchsvollen Titel zu geniessen.
Daß die Wii (ebenso wie Kinect und Move) keine übertriebenen Gesten benötigt, hast Du offensichtlich nicht mitbekommen.
derKlaus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mag sein, dennoch ist Maus und Tastatur gerade bei 1st Person Spielen
> meilenweit von der REalität entfernt, da kann das Ganze Realismus Gelaber
> von Entwicklern usw. bei irgendwelchen Shootern nix ändern. Keine Waffe,
> Portalkanone oder was auch immer hat zwei Tasten und ein Scrollrad.
Kannst ja gerne ne Lichtpistole nehmen, aber beschwer dich nicht dass du dann nichtmehr 2 Std. lang spielen kannst, weil die Arme schwer werden.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.