Steam ist toll. Ich habe selbst über 600 Spiele drauf, will auf physikalische Medien so gut es geht verzichten, aber es beweist, dass heuchlerische Aufregen über einen Kopierschutz den Ubisoft immer nutzt. Den Always On.
Hier regt sich niemand auf, eine Entschädigung wird es nicht geben. Dennoch ohne online kommt man nicht an SEINE BEZAHLTEN SPIELE, SEIN EIGENTUM, SEINE SAMMLUNG. Wie man es nennen mag. Stellt euch vor Haustüren gehen bald nicht auf, weil euer DSL Anbieter einen Ausfall hat.
Man hat dafür bezahlt, es ist so gesehen sein Eigentum, aber man kommt nicht ran. Selbst Offline kann man Spiele nicht spielen, die eigentlich nicht mal einen Multiplayer haben. ^^
Ich finde es beweist nun wunderbar, dass Steam toll ist, aber der Online Zwang hier genauso schlecht ist wie bei Ubisofts DRM
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also ich habe bisher bei den meisten Spielen keine Probleme gehabt wenn ich keine Online Verbindung hatte.
Daran war auch nicht Steam schuld sondern mein Provider.
mh....also bei einer nicht erreichbarquote von unter 1% solltest du dich auch über deinen stromversorger aufregen wenn auch nur 1x 5min der strom weg ist in 8 jahren....
sparvar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mh....also bei einer nicht erreichbarquote von unter 1% solltest du dich
> auch über deinen stromversorger aufregen wenn auch nur 1x 5min der strom
> weg ist in 8 jahren....
Eine Nichterreichbarkeitsquote von 1% wären 87,6 Stunden pro Jahr. Wenn bei mir jedes Jahr für fast 4 Tage der Strom weg wäre, würde ich meinem Versorgar aber sowas von aufs Dach steigen...
Gruß
Tantalus
Steam hat niemals 1% Downtime. Ich kann mich an keinen Fall in den Letzten Jahren erinnern, wo man sich mal nicht einloggen konnte.
Überlastete Server durch release von tollen Spielen gabs natürlich, genauso wie Überlastungen der Masterserver/VAC, was sich aber nur auf Valve Spiele (Multiplayer) bzw. den Download auswirkte.
Ubisoft... kann mich zu 50% bei R6V2 online einloggen...
Naja ich reg mich nicht auf weil meine Spiele noch gehen. Wer den Offline-Modus korrekt eingerichtet hat, kann jetzt seine Netzverbindung kappen und Steam offline nutzen.
Wenn man Online Software nutzt, welches Offline nicht verfügbar ist und Geld dafür ausgibt, dann sollte man mit Ausfall rechnen. Wer das nicht einkalkuliert, ist selbst schuld. Liegt in der Natur der Sache halt.
DerJochen schrieb:
------------------------
> Hier regt sich niemand auf, eine Entschädigung wird es nicht geben. Dennoch
> ohne online kommt man nicht an SEINE BEZAHLTEN SPIELE, SEIN EIGENTUM, SEINE
> SAMMLUNG. Wie man es nennen mag. Stellt euch vor Haustüren gehen bald nicht
> auf, weil euer DSL Anbieter einen Ausfall hat.
> Man hat dafür bezahlt, es ist so gesehen sein Eigentum, aber man kommt
> nicht ran.
Das ist falsch. Lies mal die Verträge. Du besitzt die Software nicht Du lizensierst Dir ein Nutzungsrecht. Das ist ein RIESEN Unterschied. Das gilt übrigens auch für die Software auf den Datenträgern. Du besitzt die Software darauf *nicht*.
> Selbst Offline kann man Spiele nicht spielen, die eigentlich
> nicht mal einen Multiplayer haben. ^^
Doch. Geht wunderbar, selbst schon mehrfach genutzt.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3160-AGCB-2555
Alternativ kannst Du die Spiele, die komplett offline bei Dir liegen natürlich auch cracken...
> Ich finde es beweist nun wunderbar, dass Steam toll ist, aber der Online
> Zwang hier genauso schlecht ist wie bei Ubisofts DRM
Nein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.12 20:30 durch burzum.
War Ubisoft nicht die Firma bei der die Käufer von Anno 2027 nicht spielen konnten da die Server verlegt worden sind? Genau dasselbe Spiel...
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
redbullface schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man Online Software nutzt, welches Offline nicht verfügbar ist und
> Geld dafür ausgibt, dann sollte man mit Ausfall rechnen. Wer das nicht
> einkalkuliert, ist selbst schuld. Liegt in der Natur der Sache halt.
Stimmt. Allerdings: Bereits installierte Spiele funktionieren bei Steam offline. Das ist also hier nicht mal das Problem.
shazbot schrieb:
> War Ubisoft nicht die Firma bei der die Käufer von Anno 2027 nicht spielen
> konnten da die Server verlegt worden sind? Genau dasselbe Spiel...
Jup. Aber bei Steam trifft das nicht zu, da kannst du Spiele wie geschrieben offline spielen.
LH schrieb:
> Stimmt. Allerdings: Bereits installierte Spiele funktionieren bei Steam
> offline. Das ist also hier nicht mal das Problem.
Das ist nicht immer so. Ich hatte schon öfters den Fall, dass ich ein Steamspiel nicht offline spielen konnte, weil es vor dem Start unbedingt bei Steam nachfragen wollte. Das muss zwar kein regulärer Fall sein, da es vielleicht an einem vorherigen crash lag, aber es ist dann eben so, dass man das Spiel in dem Fall nicht spielen kann. :-)
fool schrieb:
> Naja ich reg mich nicht auf weil meine Spiele noch gehen. Wer den
> Offline-Modus korrekt eingerichtet hat, kann jetzt seine Netzverbindung
> kappen und Steam offline nutzen.
Du kannst doch nicht einfach mit so einem einfachen, logischen Argument kommen. Wenn sich der TO solche Mühe gegeben hat Steam in die Nähe von UBIsofts DRM System zu bringen. ;) Haters gonna hate.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
dazu kommt, es ist ja auch so schlimm mal nen tag nicht spielen zu können. in der zeit geht man halt an die playstation oder geht raus kicken, oder geht ne runde motorrad fahren, oder verballert bissle sinnlos sprit mitm auto. es gibt so viele sachen die man machen kann
Da ist Steam mal einmal für einen Tag offline und die Spieler rasten aus...
Ich verstehe das nicht, dann kann man halt mal ein Tag nicht spielen, davon geht die Welt sicher nicht unter. Es sind nur Spiele, nichts wirklich lebenswichtiges. Und dann kommen so tolle Vergleiche mit DSL, Stromanbieter und weiß ich mit was es noch hier verglichen wurde, wo ein Ausfall in der Tat schlecht sein kann, wenn z.B. Jemand von zuhause aus arbeitet und deshalb darauf angewiesen ist. Aber bei Spielen? Was für ein Schaden entsteht euch denn außer halt mal für einen lächerlichen Tag keine Steam Spiele spielen zu können?
Ausfälle kann es nun mal immer mal geben, das kann man nie 100%ig ausschließen.
Der Punkt ist, dass dieser Ausfall nur deswegen die Spieler betraf, weil die Firmen ihre armseligen Beschränkungen über die Belange ihrer Kunden stellen. Niemand würde sich beklagen, wenn diese ausgefallenen Server auch irgendeinen *Nutzen* für sie gehabt hätten.
Fakt ist, Spieler werden von DRM-Plattformen nicht nur auf Schritt und Tritt überwacht, sondern auch noch von der Nutzung ihrer Software abgehalten, wenn die Überwachung nicht mehr funktioniert. Das ist eine neue Dimension des Wahnsinns.
Ich stimme jucs zu. Ich persönlich finde es schlimm wenn Leute so Fehler bei Steam einfach hinnehmen und stattdessen künstlich was anderes machen. Genau so Leute mag Valve, Leute die ihre schlimme Server(un)erreichbarkeit okay finden. Wer bestimmte Spiele nicht spielt, mag in den letzten Jahren sicherlich keine Anmeldeprobleme gehabt haben, aber bei bestimmten gibt es einfach immer Probleme wenn Valve die Server nicht online hält. In den letzten Monaten hatte ich immer mindestens 2 mal Anmeldeprobleme (pro Monat), weil Valve es für nötig hält immer mal die Server für diverse Updates, deren Zweck mir unbekannt sind, offline zu nehmen. Ohne Steam hat man diesen Ärger einfach nicht...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.12 01:05 durch IrgendeinNutzer.
komisch... bei mir hängt steam zuhause im autostart seit jahren, ich kann mich an so einen fall garnicht erinnern.
Das einzige was ich durchaus zugebe dass ab und an nervig ist, ist wenn man ein spiel eben gekauft hat und es nicht runterladen kann weil die DL-Server überlastet sind. Das passiert gerne mal bei den Holiday-Sales oder an Weihnachten. Ist aber auch meist in 2 min erledigt, wenn man bezugsquelle umstellt.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 16:13 Uhr
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 16:47 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 16:55 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 134 | letzter Beitrag 16:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.