1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Video-on-Demand: Lovefilm ist auf der…

Lächerlich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lächerlich...

Autor Thrasher 05.12.12 - 12:34

Diese Gold-Mitgliedschaft, was soll das? Nicht mal die "Youtube App" kann man ohne benutzen... Man lässt sich alle Apps anzeigen (was ja auch nicht sonderlich viele sind) und muss für quasi alle Gold-Mitgliedschaft erwerben, sogar für den IE!

Das einzige was ich dort fand, was mir ganz entgegen kam war die ZDF-Mediathek, die ja aber nun leider auch schon seit Monaten nicht mehr funktioniert und weder Microsoft noch ZDF wollen sich dazu äußern wann das wieder rollt... Schade...

Werd mir wahrscheinlich ein XBMC-System oder ähnliches aufziehen. Die XBox wird vererbt... Irgendjemand wird sich wohl schon drüber freuen ;-)

Cheers, Thrasher

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lächerlich...

Autor derKlaus 05.12.12 - 12:45

War ja klar, dass wieder einer über Xbox Live Gold mosert.

3. Re: Lächerlich...

Autor Thrasher 05.12.12 - 12:51

Ist ja auch ein relativ großer Stolperstein oder? Also mich konnte noch nichts überzeugen da monatlich Geld reinzupumpen, zu mal Spiele ja auch noch horrende Summen kosten (wenn man nicht warten kann). Aber das ganze System einzuschränken, sprich: Erstmal alles toll aussehen zu lassen, aber wenn man grundlegende Dinge tun will, wie z.B. Internet Browsing oder Youtube-Videos immer dieser Gold-Quatsch... Ich finds ein bisschen heavy. Just my opinion =)

Gruß!

4. Re: Lächerlich...

Autor topedia 05.12.12 - 13:07

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War ja klar, dass wieder einer über Xbox Live Gold mosert.

Ich "moser" auch darüber, gibt von den Xbox Diensten fast nichts mehr ohne Gold. Mit dem IE hat Microsoft endlich einen kostenpflichtigen Browser anbieten können, wollten sie bereits zur damaligen IE 5 Zeit, nur Firefox hat die Suppe versalzen. Ich frage mich ob Microsoft weiterhin für den IE Geld verlangt, wenn Google seinen Chrome Browser kostenlos auf der Xbox anbieten möchte. Wird vermutlich nie der Fall sein.

5. Re: Lächerlich...

Autor Thrasher 05.12.12 - 13:18

topedia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derKlaus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > War ja klar, dass wieder einer über Xbox Live Gold mosert.
    >
    > Ich "moser" auch darüber, gibt von den Xbox Diensten fast nichts mehr ohne
    > Gold. Mit dem IE hat Microsoft endlich einen kostenpflichtigen Browser
    > anbieten können, wollten sie bereits zur damaligen IE 5 Zeit, nur Firefox
    > hat die Suppe versalzen. Ich frage mich ob Microsoft weiterhin für den IE
    > Geld verlangt, wenn Google seinen Chrome Browser kostenlos auf der Xbox
    > anbieten möchte. Wird vermutlich nie der Fall sein.

Ich kann mir leider kaum vorstellen das Microsoft in "Ihrem" Ökosystem nen Google Browser sehen wollen =( Wunschdenken... Aber hey =) Dafür kann ich halt mein Android Gerät an den Fernseher hängen und habe von da aus die freie Wahl ob surfen, Videos konsumieren oder Spiele spielen. Die Xbox wirkt dagegen sehr seeeehr restriktiv. Warum muss dieses geldverbrennende Monster von Microsoft denn unbedingt alle Nachteile von Konkurrenzfirmen übernehmen/kopieren? So macht das alles echt nur bedingt Spaß...

6. Re: Lächerlich...

Autor tunnelblick 05.12.12 - 14:04

naja, in erster linie ist eine spielkonsole und als diese tut sie es auch ohne gold. wer mehr möchte, muss halt bei der xbox zahlen, aber das weiss man ja vorher.
    ja, es ist nicht kostenlos wie bei nintendo oder sony. machen dadurch die spiele jetzt weniger spaß?

"we have computers, which can beat your computers"

7. Re: Lächerlich...

Autor derKlaus 05.12.12 - 14:09

Thrasher schrieb:
    > Ist ja auch ein relativ großer Stolperstein oder?
    Nein.
    > Also mich konnte noch nichts überzeugen da monatlich Geld reinzupumpen,
    > zu mal Spiele ja auch noch horrende Summen kosten (wenn man nicht warten kann).
    Im Vergelich zu was? zu Android Spielen?, Zu PC-Spielen? Zu Kartenspielen?
    Ihc finde die Kosten für Xbox Gold nicht schlimm, da die Infrastruktur zum Spielen wirklich stabil ist. Das ist mir die paar Euro monatlich wert, besonders im vergleich zum teils sehr unzuverlässigen PSN.
    > Aber das ganze
    > System einzuschränken, sprich: Erstmal alles toll aussehen zu lassen, aber
    > wenn man grundlegende Dinge tun will, wie z.B. Internet Browsing oder
    > Youtube-Videos immer dieser Gold-Quatsch... Ich finds ein bisschen heavy.
    Der IE auf der Xbox ist nicht so dolle gelungen. das macht meiner Meinung nach keinen Spaß. youtube Brauch ich auf der Konsole nicht, da verirr ich mich eher selten hin. 'ne Konsole ist prinzipiell ziemlich restriktiv das sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein. Über den Gold Zwang bei MS für die apps kann man natürlich denken was man will. Richtig sinnvoll sind die aber eh nicht (viel verschenktes Potenzial).
    > Just my opinion =)
    >
    > Gruß!

8. Re: Lächerlich...

Autor dopemanone 06.12.12 - 09:31

derKlaus schrieb:
    > Thrasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist ja auch ein relativ großer Stolperstein oder?
    > Nein.
    > > Also mich konnte noch nichts überzeugen da monatlich Geld reinzupumpen,
    > > zu mal Spiele ja auch noch horrende Summen kosten (wenn man nicht warten
    > kann).
    > Im Vergelich zu was? zu Android Spielen?, Zu PC-Spielen? Zu Kartenspielen?
    > Ihc finde die Kosten für Xbox Gold nicht schlimm, da die Infrastruktur zum
    > Spielen wirklich stabil ist. Das ist mir die paar Euro monatlich wert,
    > besonders im vergleich zum teils sehr unzuverlässigen PSN.

hier geht es ja weniger um multiplayer für spiele, sondern um apps um auf fremddienste zuzugreifen. wäre interessant, ob solche apps überhaupt etwas mit MS zu tun haben oder direkt zum entsprechenden anbieter verbinden. also ich glaube nicht, dass MS eine werweißwie tolle infrastruktur zu verfügung stellt damit man auf LF zugreifen kann. naja, zum glück funktioniert LF ja auch mit nem 0815-60-euro-BDplayer. bleibt die box halt aus und die nächste im regal.

> > Aber das ganze
    > > System einzuschränken, sprich: Erstmal alles toll aussehen zu lassen,
    > aber
    > > wenn man grundlegende Dinge tun will, wie z.B. Internet Browsing oder
    > > Youtube-Videos immer dieser Gold-Quatsch... Ich finds ein bisschen
    > heavy.
    > Der IE auf der Xbox ist nicht so dolle gelungen. das macht meiner Meinung
    > nach keinen Spaß. youtube Brauch ich auf der Konsole nicht, da verirr ich
    > mich eher selten hin. 'ne Konsole ist prinzipiell ziemlich restriktiv das
    > sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein. Über den Gold Zwang bei MS für
    > die apps kann man natürlich denken was man will. Richtig sinnvoll sind die
    > aber eh nicht (viel verschenktes Potenzial).
    > > Just my opinion =)

hab ich bisher leider noch nichts von testen können. aber hab damit auch abgeschlossen, denn da leistet der popelige sony-BDplayer echt bessere dienste.

> > Gruß!

ebenso! :)

9. Re: Lächerlich...

Autor tunnelblick 06.12.12 - 09:35

dopemanone schrieb:
    > naja, zum glück funktioniert LF ja
    > auch mit nem 0815-60-euro-BDplayer. bleibt die box halt aus und die nächste
    > im regal.

ja, mit nem 0815-60-euro-bdplayer von *sony*, wenn man der lovefilm-seite glauben darf. das schränkt deine aussage doch erheblich ein.

> hab ich bisher leider noch nichts von testen können. aber hab damit auch
    > abgeschlossen, denn da leistet der popelige sony-BDplayer echt bessere
    > dienste.

wie sieht es bei sony eigentlich mittlerweile beim support mit gängigen videoformaten wie mkv aus?

"we have computers, which can beat your computers"

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

1. First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
    First-Person-Walker
    Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

2. Finanzierungsrunde: Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert
    Finanzierungsrunde
    Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert

In einer neuen Finanzierungsrunde ist das Startup Airbnb zu einem der wertvollsten Startups der Welt gemacht worden. Gründer Brian Chesky behauptet, weiter den Geist der Firma zu leben und auf der Luftmatratze zu übernachten, wenn Freunde sein Bett brauchen.

3. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

1. 12:00

2. 09:20

3. 16:32

4. 14:00

5. 12:02

6. 11:47

7. 20:20

8. 19:26