flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tja, aber bis man die cd gefunden hat ist es schon längst gezogen. außerdem
> wenn du ne std dafür braucht ist nicht steam schuld sondern du weil du
> keine anständige leitung kaufst...
da muss ich dir leider widersprechen VSDL 50 halte ich schon für eine anständige Leitung. Aber wenn Steam außer Stande ist vernünftige Server bereit zu stellen, die auch mehr als 200kB/s schaffen, muss ich sagen Steam ist Schrott.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ok, dann werde ich das mal überprüfen... heute Abend... :-)
Senfgeber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> da muss ich dir leider widersprechen VSDL 50 halte ich schon für eine
> anständige Leitung. Aber wenn Steam außer Stande ist vernünftige Server
> bereit zu stellen, die auch mehr als 200kB/s schaffen, muss ich sagen Steam
> ist Schrott.
Also ich habe selten unter 1 MB/s... mit einer stino-Alice-"16000"-Leitung (die allerdings auch fast voll läuft).
Also mit meiner 16.000er Leitung ziehe ich da auch mit 500 ~ 1.700 kb/s
Wieso sollte steam dran schuld sein, wenn es anscheinend nur bei dir auftritt...
Crass Spektakel schrieb:
> ... Bei Valve-Spielen macht man nichts falsch. ...
Arbeitest du dort, daß du so ein Verfechter bist, lieber Crass Spektakel?
Crass Spektakel schrieb:
> LAN-Gaming ohne Internet geht mit Steam ohne Probleme. Und wenns mal
> wirklich hackelt, es gibt generische Steamcracks: Installiere einen Patch
> und alles unterhalb von Steam ist befreit.
Zeig' mir das mal bitte am Beispiel "Warhammer 40k - Dawn of War 2". Wenn du das Spiel von Steam befreist (wohlbemerkt ohne die fertiggecrackte Version aus dem Internet zu saugen und mir unterjubeln zu wollen!), sag' ich Meister zu dir. Da gehört nämlich Hintergrundwissen dazu und kann sicher nicht einfach mit 'nem Steamcrack "befreit" werden. Ausserdem: Was verstehst du eigentlich unter Steamcrack???
MM schrieb:
> Das war auf das Jahr 2014 bezogen. Irgendwann wird der Support eingestellt.
> Genauso wie die ganzen Dos-games jetz auch nicht mehr laufen, ist DX 9 bald
> ein alter Hut.
Also bei mir laufen die über 2000 DOS-Games noch. Zugegebenermaßen ein Drittel nativ und die anderen zwei Drittel in der DOSBox (Umgebungsemulation). Aber wo ist das Problem??? Ich seh' keines. Und irgendwann wird es auf dem Arbeitsmarkt sogar die Berufskategorie "Emulationsprogrammierer" geben, da wette ich mit dir. Vielleicht liegt's aber auch nur daran, daß du dich einfach zu wenig für Rechner interessierst, kann das sein MM? ;-)
Gezeichnet,
Morte
Over and out!
Nick Random schrieb:
> Da gab es doch mal einen Bericht über US-Soldaten im Irak. Die waren dort
> standortbedingt offline und mussten feststellen das irgendwann ihr
> Halflife2/Steam auf dem Notebook den Dienst verweigerte, eben weil sie zu
> lange offline waren. Da wurde damals auch heftig über Steam diskutiert.Hab
> aber leider keinen link zur Hand.
Was stimmt denn jetzt?
Hier gibt es gegensätzliche Informationen.
Die suchties sind los,
anders kann man die Steam-befürworter nicht nennen.
DRM und Trojaner in einem, tolle Sache, welche "Statistischen" Daten Valve sammelt ist der Generation "Ich habe nichts zu verbergen" offenbar scheißegal.
Ich habe Spiele bewusst nicht gekauft weil sie nur via Steam spielbar waren, schade aber anders lernen es die Publisher nicht.
Wer meint das "GCW" und co ein Service des Publishers sind irrt.
Ich bezahle nicht für entmündigung.
Es gibt glücklicherweise auch andere Hobbies als Computerspiele.
WWW schrieb:
> Was stimmt denn jetzt?
Steam hat den sog. Offline-Modus. Dieser springt an, sobald Steam kein Internet beim Start vorfindet. Bist du im Offline-Modus kannst du alle Spiele spielen, die Steam als aktuell erachtet (sprich es geht nicht, wenn du kurz vorher mit einem Update angefangen hast und dieses durch den Offline-Modus unterbrichst).
Ob es allerdings, wie oben beschrieben, ein "Haltbarkeitsdatum" gibt, nachdem Steam unbedingt wieder online will, weiß ich nicht.
Es ist wahrlich erschreckend, was für merkwürdige Argumentationen hier aus den Fingernägeln gesaugt werden.
Ich finde, dass jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will folgenden Artikel lesen sollte:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=search&news_search=vorurteil&cat_id=0&search_id=2&go=Suche
Und wer hier auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass er keine Ahnung hat... Ich kennt sicherlich das Zitat von Dieter Nuhr.
@dpd
Dann sage auch du mir, welche Angaben du machen MUSSTES, und wann Steam bei dir andauernd irgendwelche Daten für die Statistik sammelt. Diese kann man übrigens machen, muss man aber nicht. Das ist alles freiwillig, und Steam sammelt/versendet auch im Hintergrund nichts.
Dieses "Steam farmt meine Daten ab omg wtf!"-Argument zieht nicht, weil alle Angaben freiwillig sind und Steam auch nicht wie ein Trojaner operiert, der den Rechner ausspioniert.
Tritt auch bei einem Arbeitskollegen (München) und einem Freund (Thüringen) auf. Also doch nicht nur bei mir. Werde das aber, wie in einem anderen Post geschrieben, mal überprüfen, welcher DL-Server eingestellt ist. Danke für den Tipp
Du kannst dir ein Backup erstellen, und zwar so oft wie du willst. Allerdings wenn du dieses Backup einspielst muss Steam Online sein und prüfen ob du das Backup installieren darfst. Kann ja sein das du nen Backup machst und wo anders installieren willst.
Danach kannst du aber wieder in den Offline Modus gehen.
Selbst den letzten DLC von Left4Dead (Download Content - Crash Course = Neue Kampagne) habe ich am Releasetag mit meiner 16mbit T-Online Leitung vom Content Server in Japan mit über 1MB/s gezogen.
Also solltest echt ma die Settings prüfen.
Wer schon länger als 2 Jahre spielt der findet Steam toll.
Ich kann mich noch an die Steamlose Counterstrike version erinnern. Man war das nen kampf. Zu Modem und ISDN Zeiten musste man mühsam einen Server für die Updates finden, wo man dann Stunden, wenn nicht Tagelang geladen hat. Am ende war dann der Installer defekt und die komplette Installation war kaputt. Dann fing man von vorne an und das Laden ging von vorne los. Da ist es ein super Fortschritt gewesen, dass man die Updates nun über Steam bekommt ohne lange suchen zu müssen. Ich kann mich auch nicht erinnern viele Daten angegeben zu haben. Auch wenn sie meine IP haben, wow, was wollen sie damit anfangen?
Die Probleme sind gegen Null gegangen.
MM schrieb:
> Das war auf das Jahr 2014 bezogen. Irgendwann wird der Support eingestellt.
> Genauso wie die ganzen Dos-games jetz auch nicht mehr laufen, ist DX 9 bald
> ein alter Hut.
Selbst DOS-Spiele kriegt man heute noch mit diversen Emulatoren, die von Freiwilligen programmiert wurden, zum Laufen - und manche sind beileibe nicht schlecht, Stichwort LucasArts-Adventures. Das ergibt ein ganz anderes Problem, da Steam u.U. nicht nur ein Kopierschutz ist, sondern zum Abspielschutz mutiert... In ein paar Jahr(zehnt)en wären die Spiele technisch noch lauffähig, aber die Steam-Anbindung verhindert das. Ich verweise hier gerne mal wieder auf die Musikindustrie, da selbst diese lernresistente Struktur es begriffen hat, dass DRM nicht das beste Mittel ist...
Dann kann ich dir folgenden Link ans Herz legen.
http://store.steampowered.com/sub/2102/
Hier siehst du wie Uralt-Spiele von Lucasarts über Steam veröffentlicht wurden und diese Uraltspiele laufen einfach direkt aus Steam heraus. Kein DOSBox oder Emulatorengedöns.
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille (oder Medallie?)
Hm, ich hab zwar selber STEAM laufen, bin aber praktisch immer online (wie wohl die meisten hier) darum kann ich des auch nicht bestätigen. Das Problem ist, dass solche Kandidaten die Steam-Spiele offline zocken und evtl. die Sache klären könnten, eben auch jetzt offline sind.^^
Aber vielleicht findet sich ja doch jemand...
Randall Flagg schrieb:
> @dpd
> Dann sage auch du mir, welche Angaben du machen MUSSTES, und wann Steam bei
> dir andauernd irgendwelche Daten für die Statistik sammelt. Diese kann man
> übrigens machen, muss man aber nicht. Das ist alles freiwillig, und Steam
> sammelt/versendet auch im Hintergrund nichts.
> Dieses "Steam farmt meine Daten ab omg wtf!"-Argument zieht nicht, weil
> alle Angaben freiwillig sind und Steam auch nicht wie ein Trojaner
> operiert, der den Rechner ausspioniert.
Schon mal mittels Wireshark die Pakete analysiert, Randall Flagg??? Wenn du weißt, was in den steckt, reden wir weiter. OK? :-D
dEEkAy schrieb:
> Dann kann ich dir folgenden Link ans Herz legen.
>
> store.steampowered.com
>
> Hier siehst du wie Uralt-Spiele von Lucasarts über Steam veröffentlicht
> wurden und diese Uraltspiele laufen einfach direkt aus Steam heraus. Kein
> DOSBox oder Emulatorengedöns.
>
> Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille (oder Medallie?)
... dort wird's genauso emuliert, lieber dEEkAy.
Klugscheissen: Ja
Sich jedoch auskennen: Nein
Mann, Mann, Mann, ...
Ach und übrigens: Es ist die Medaille.
*Mir_kopfschüttelnd_die_Schläfen_massieren_tu*
Gezeichnet,
Morte
Over and out!
Eigentlich wurde von mehreren Leuten hier alles gesagt was auch mich an Steam nervt.
Drum sage ich nur: Dass ich Steam nicht mag und dass ich leider deshalb auf ein Spiel, welches man derzeit nur über Steam erhält, verzichten muss.
Schade!
p.s. Ich hoffe dass Steam bald verschwindet
Kommentare: 358 | letzter Beitrag 19:12 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 19:02 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.