Eines vorweg, ich habe beide Konsolen, die XBOX360 UND die PS3.
Aber online spielen ohne gleich zu bezahlen, das kann man nur
auf der PS3, also ist das eine closed beta für leute, die sich von
Microsoft für XBL Gold abzocken lassen.
Wahrscheinlich hat die Entscheidung, die Beta Exclusiv auf der
360 zu machen, auch damit zu tun, das Microsoft XBL Gold mal
wieder etwas aufwerten will, würde mich nicht wundern.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.12 20:08 durch motzerator.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eines vorweg, ich habe beide Konsolen, die XBOX360 UND die PS3.
>
> Aber online spielen ohne gleich zu bezahlen, das kann man nur
> auf der PS3, also ist das eine closed beta für leute, die sich von
> Microsoft für XBL Gold abzocken lassen.
Ich besitze auch beide aber spiele nur über XBL. Warum?
Weil das Netzwerk weitaus ausgereifter ist, im PSN kommt es desöfteren zu Spiel Abbrüchen, ich kann bei XBL auf Knopfdruck dem Spiel eines Freundes beitreten, es gibt einen Spielübergreifenden Partychat usw.
Vielleicht ist es auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Für einen guten und funktionierenden Dienst zahle ich gerne etwas.
cHaOs667 schrieb:
---------------------------
> Ich besitze auch beide aber spiele nur über XBL. Warum?
> Weil das Netzwerk weitaus ausgereifter ist, im PSN kommt es desöfteren zu
> Spiel Abbrüchen, ich kann bei XBL auf Knopfdruck dem Spiel eines Freundes
> beitreten, es gibt einen Spielübergreifenden Partychat usw.
Ich muss gestehen, ich bin eigentlich der typische Singleplayer Typ,
aber manchmal macht Coop einfach Spass. Dann organisier ich das
aber über Telefon, da brauch ich keinen Chat dafür.
> Vielleicht ist es auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Für
> einen guten und funktionierenden Dienst zahle ich gerne etwas.
So gut funktioniert XBL Gold aber nun auch wieder nicht. Vor allem
wenn man selber keine Freunde hat, die dort spielen, weil denen
das nicht im Traum einfällt, für etwas zu zahlen, was bei der PS3
gratis ist.
Ich selber spiele vor allem Singleplayer und finde es halt immer
wieder ätzend, das ich da monatliche Gebühren zahlen soll für
etwas das ich nicht oft nutze. Darum mach ich es dann, wenn
ich es eben tun will, da wo es kostenlos ist.
warum sind diese dienste bei pc based gaming standardmäßig für lau? warum auf einer xbl nur für teuer geld zu haben owohl es doch auch aus rein technischer sich die selbe basis hat (pc-hardware+win-dos), alsi nix neues darstellt?
Moe479 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> warum sind diese dienste bei pc based gaming standardmäßig für lau? warum
> auf einer xbl nur für teuer geld zu haben owohl es doch auch aus rein
> technischer sich die selbe basis hat (pc-hardware+win-dos), alsi nix neues
> darstellt?
Warum sollen Sie nichs kosten? Dahinter stehen Tausende Server, immense Leitungskapazitäten, sowie Hunderte Mitarbeiter und Firmen die auch bezahlt werden wollen.
Man siehe sich doch nur mal BF3 auf dem PC an: Die von EA gehosteten Server werden immer weniger, die Serverliste platzt vor angemieteten Server. Diese Server zahlt auch jemand. ;)
Was haben Dedicated-Game-Server mit Master-Servern für Discovery-Funktionalität zu tun? Auf Konsole kann man in der Regel, selbst wenn man möcht, nicht für einen ordentlichen High-Performance Game-Server zahlen, sondern muss mit P2P (Spieler sind selbst Host) und verminderter Spieleranzahl mit oft schäbigen Latenzen vorlieb nehmen.
Lord Gamma schrieb:
> Was haben Dedicated-Game-Server mit Master-Servern für
> Discovery-Funktionalität zu tun? Auf Konsole kann man in der Regel, selbst
> wenn man möcht, nicht für einen ordentlichen High-Performance Game-Server
> zahlen, sondern muss mit P2P (Spieler sind selbst Host) und verminderter
> Spieleranzahl mit oft schäbigen Latenzen vorlieb nehmen.
Verminderte Spieleranzahl trifft zu, die schäbigen Latenzen jedoch nur im PSN.
motzerator schrieb:
> Vor allem wenn man selber keine Freunde hat, die dort spielen, weil denen
> das nicht im Traum einfällt, für etwas zu zahlen, was bei der PS3
> gratis ist.
Dem stimme ich zu, Casual Spieler die nur abundzu mal spielen sollten die PS3 nehmen. Leute die öfter mal spielen die Xbox360.
Wer kein Handwerker ist braucht ja auch keine Bosch Profibohrmaschine sondern kommt mit dem NoName Teil aus dem Aldi klar.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.12 23:49 durch s1ou.
cHaOs667 schrieb:
> motzerator schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Weil das Netzwerk weitaus ausgereifter ist, im PSN kommt es desöfteren zu
> Spiel Abbrüchen, ich kann bei XBL auf Knopfdruck dem Spiel eines Freundes
> beitreten, es gibt einen Spielübergreifenden Partychat usw.
Das mit dem Netzwerk könnte stimmen. Bei mir zB. hatte ich bis jetzt nur bei BF3 vermehrt Spielabstürze. Seit den letzten beiden Patch aber nicht mehr. Somit glaube ich, dass das an der Software liegt und nur bedingt am PSN. Also auf was für Fakten berüht das, dass das PSN im Vergleich zur XBOX so instabil ist?
Auf Knopfdruck einem Spiel beitreten kann ich auf der PS3 auch. Voice Chat hast du dann innerhalb deines Squads, aber das reicht auch, da mit Freunde sowieso im gleichen Squad gejoint wird.
Ich habe keine XBOX, aber immer gleich von Abzocke zu schreiben, weil jemand für seine Dienste Geld verlangt, spricht nicht gerade für den Abzockeschreiber. Manche geben mehr für WoW aus und ich glaube in keiner Weise, dass die Netzwerkangebote von PSN in der Leistung genau dem entsprechen, was Microsoft da anbietet. Somit sehe ich da auch keine Vergleichbarkeit gegeben und man kann gleich alles mit WoW oder einer Monatskarte vergleichen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.12 09:48 durch Endwickler.
Kommentare: 604 | letzter Beitrag 10:31 Uhr
Kommentare: 558 | letzter Beitrag 10:27 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.