1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wie Siri: Nächste Xbox soll Sprache…

Stromverbrauch im Dauerstandby

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stromverbrauch im Dauerstandby

Autor ThinkTwice 08.02.13 - 13:03

Oh toll, da werden die Geräte gerade alle sparsamer und dann wird für so einen Schwachsinn wieder mehr verbraucht werden, weil die Konsole ja permanent im Standby lauschen muss ob jemand "XBox an" sagt. <Ironie> Den Einschaltknopf zu bedienen ist wirklich zuviel verlang, eine Zumutung, wirklich! </Ironie>

Da muss ich doch direkt wieder an mein Lieblingszitat aus "Der Schatten des Windes" denken:
    “Das Fernsehen, lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nacktschnecke im Pleistozän überwunden hat. Diese Welt nicht von der Atombombe zerstört werden, wie uns die Zeitungen weismachen wollen, sondern sie wird sich totlachen, wird an Banalität zugrunde gehen, weil sie aus allem einen Witz macht, einen schlechten noch dazu.”

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Human nature is not a machine to be built after a model, and set to do exactly the work prescribed for it, but a tree, which requires to grow and develop itself on all sides, according to the tendency of the inward forces which make it a living thing. " - John Stuart Mill, on Liberty

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Stromverbrauch im Dauerstandby

Autor tolc 08.02.13 - 13:58

Das war auch mein erster Gedanke... Die meisten werden es aber doch ganz toll finden, da es ja dann bestimmt "nur" 1 Watt (fiktiver Wert) im Standby verbraucht und damit doch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist... Vermutlich bin ich einfach zu blöd dafür, aber ich habe bis heute nicht verstanden, warum man einen Standby-Modus überhaupt braucht. Entweder ich brauche das Gerät, dann ist es an oder ich brauche es eben gerade nicht, dann ist es aus. Und oh Wunder, es verbraucht dann genau 0 Watt...

Schönes Zitat, btw.

3. Re: Stromverbrauch im Dauerstandby

Autor KleinerWolf 08.02.13 - 14:10

Wie schaltest du ein Gerät per Fernbedienung ein, wenn es nicht im Standby ist?
    Genau das ist der Grund.
    Ich habe generell alle meine Geräte an einer Steckdosenleiste und diese ist Tags und Nachtsüber aus. Aber viele wollen nur auf einen Knopf an der Fernbedienung/Gamepad drücken und das Gerät soll angehen.

4. Re: Stromverbrauch im Dauerstandby

Autor Test_The_Rest 08.02.13 - 14:20

ThinkTwice schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh toll, da werden die Geräte gerade alle sparsamer und dann wird für so
    > einen Schwachsinn wieder mehr verbraucht werden, weil die Konsole ja
    > permanent im Standby lauschen muss ob jemand "XBox an" sagt. Den
    > Einschaltknopf zu bedienen ist wirklich zuviel verlang, eine Zumutung,
    > wirklich!

Wo genau ist jetzt der Unterschied, ob die XBox per Mikrophon geweckt wird oder ob sie per kabellosen Controler geweckt wird.

Erschließt sich mir gerade nicht...

In beiden Fällen sind Komponenten auf Standby...

Komplett aus ist die Box nur, wenn Du den Stecker ziehst...

5. Re: Stromverbrauch im Dauerstandby

Autor wmayer 08.02.13 - 15:08

Dann kannst du deine Geräte ja nie nutzen wenn die Leiste immer aus ist.

6. Re: Stromverbrauch im Dauerstandby

Autor Spaghetticode 10.02.13 - 20:56

KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie schaltest du ein Gerät per Fernbedienung ein, wenn es nicht im Standby
    > ist?
    Ist es wirklich zu viel verlangt, zum Gerät zu gehen und den Schalter zu betätigen? Und nach getaner Arbeit den Schalter am Gerät wieder zu betätigen? Also früher hatten Fernsehgeräte einen Schalter, der das Gerät vom Strom trennte. Heute muss man sich mit einer Steckdosenleiste behelfen. Offensichtlich gibt es Kleinigkeiten, die beim Hersteller „out“ werden (neben dem Schalter beim Fernsehgerät zum Beispiel auch der Schreibschutzschalter beim USB-Stick oder matte Bildschirmoberfläche beim Laptop), die dann ersatzlos wegfallen und den Kunden ärgern. Es wird Zeit, eine Liste solcher Geräte anzufertigen, die diese Kleinigkeiten noch bieten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
Let's Player
"Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  1. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen
  2. Dieselstörmers angespielt Diablo plus Diesel
  3. Quo Vadis Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  2. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein
  3. Cyanogenmod-Smartphone Weitere Käufer erhalten das Oneplus One

Android Wear: Pimp my watch
Android Wear
Pimp my watch
  1. Android Wear API für Watch Faces soll bald kommen
  2. Google Camera App Kamera-Fernbedienung für Android Wear
  3. Android Wear Erstes Custom-ROM für LGs G Watch erschienen

1. Bundesnetzagentur: In Deutschland sind weiter rund 30 Wimax-Anbieter aktiv
    Bundesnetzagentur
    In Deutschland sind weiter rund 30 Wimax-Anbieter aktiv

Von Wimax hört man nur noch wenig: Doch laut Angaben der Bundesnetzagentur soll es weiterhin viele aktive Wimax-Betreiber in Deutschland geben. Doch sie sind nicht leicht zu finden.

2. Allview Viva H7: 7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem für 120 Euro
    Allview Viva H7
    7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem für 120 Euro

Das Viva H7 von Allview hat ein 720p-Display, ein eingebautes UMTS-Modem und kommt mit Android 4.4 - und das bei einem Preis von 120 Euro. Auch im 8- und 10-Zoll-Bereich hat der Hersteller neue Geräte vorgestellt.

3. Echtzeit-Überwachung: BND prüft angeblich Einsatz von SAPs Hana-Datenbank
    Echtzeit-Überwachung
    BND prüft angeblich Einsatz von SAPs Hana-Datenbank

Der BND soll eine Überwachung des Netzes in "nahe Echtzeit" planen. Helfen könnte dabei die In-Memory-Datenbank Hana von SAP.

1. 18:21

2. 16:59

3. 16:20

4. 15:53

5. 15:21

6. 15:15

7. 15:01

8. 14:54