Ich finde es immer wieder faszinierend, was Europäer und vorallem Deutsche so mit sich machen lassen.
Man nehme den $-Preis, streiche das $-Zeichen durch, setze ein € dahinter und ziehe dann maximal 10% ab. Eine faire Umrechnung findet nicht statt...
Ich warte die Preissenkung ab, die Wii soll ja ganz nett für spontane und kurzfristige Ablenkung sein. Sollte sie günstiger als 200€ werden, schauen wir mal.
Die 199$ sind ohne MwSt.!
Komm mal klar, 20 % sind auch in Europa 20 %.
Seit dem € ist alles nur noch halb soviel Wert. 20%$ = 10%€ :D
blablablub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die 199$ sind ohne MwSt.!
Wobei die Taxrate je nach Bundesstaat unterschiedlich ausfallen kann.
Von den verschiedenen Aus- und Einfuhzöllen brauchen wir auch gar nicht zu reden.
Außerdem ist das Pro Kopf einkommen in der EU Höher so weit ich weiß.
Und wenn mich nicht alles täuscht wird das mit ein berechnet.
Außerdem wem der Preis nicht gefällt, soll sich die WII auch nicht kaufen.
Alternativ kann man sich auch ne gebrauchte zu legen ;)
Phil.42 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde es immer wieder faszinierend, was Europäer und vorallem Deutsche
> so mit sich machen lassen.
> Man nehme den $-Preis, streiche das $-Zeichen durch, setze ein € dahinter
> und ziehe dann maximal 10% ab. Eine faire Umrechnung findet nicht statt...
Du vergisst hierbei, dass wir in Deutschland so etwas wie Grantie und Gewährleistung haben. Das kostet natürlich auch Geld. Und ganz ehrlich - ich möchte nicht, dass mir mein Gerät nach 3 Monaten abraucht und ich dann ein neues kaufen darf.
Andererseits wirst du das selbe Phänomen feststellen, wenn der Wechselkurs nicht so günstig wie derzeit ist...
deutsche müssen für jeden pfurz mehr zahlen als strafe für den 2. weltkrieg
K1llamp schrieb:
> Außerdem ist das Pro Kopf einkommen in der EU Höher so weit ich weiß.
xD Ich mach mich nass
ggkguzgzu schrieb:
> K1llamp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Außerdem ist das Pro Kopf einkommen in der EU Höher so weit ich weiß.
>
> xD Ich mach mich nass
Na dann lass dir mal von Mama die Pempers wechseln.
Laber laber laber.
Jedes Produkt hat den Preis zu dem es verkauft werden kann, Marktwirtschaft.
xsosos schrieb:
> Laber laber laber.
>
> Jedes Produkt hat den Preis zu dem es verkauft werden kann,
> Marktwirtschaft.
findet meine Zustimmung diese Aussage :)
Phil.42 schrieb:
> Ich finde es immer wieder faszinierend, was Europäer und vorallem Deutsche
> so mit sich machen lassen.
> Man nehme den $-Preis, streiche das $-Zeichen durch, setze ein € dahinter
> und ziehe dann maximal 10% ab. Eine faire Umrechnung findet nicht statt...
Dir ist schon klar das in den USA auf jeden Preis an der Kasse noch die TAX, sprich Steuer, raufkommt. In Europa sind diese im Preis schon enthalten.
Ist doch wie bei der Euroumstellung damals.
DarkCounter schrieb:
> Du vergisst hierbei, dass wir in Deutschland so etwas wie Grantie und
> Gewährleistung haben. Das kostet natürlich auch Geld. Und ganz ehrlich -
> ich möchte nicht, dass mir mein Gerät nach 3 Monaten abraucht und ich dann
> ein neues kaufen darf.
lol, als ob es die FREIWILLIGE Hersteller Garantie nur in Deutschland gäbe. Die ist übrigens in Deutschland per Gesetzt begrenzt! Kingston gibt in den USA eine echte LEBENSLANGE Garantie, in Deutschland darf Kingston nur 10 Jahre geben.
Gewährleistung ist allerdings anders geregelt und ist in Deutschland per Gesetz zwischen HÄNDLER und ENDKUNDEN, da hat der Hersteller nichts mit zu tun. In anderen Ländern wird es vergleichbare Gesetze geben.
> Andererseits wirst du das selbe Phänomen feststellen, wenn der Wechselkurs
> nicht so günstig wie derzeit ist...
Es ist egal wie man es dreht und wendet hier in Deutschland wird man für Luxusgüter immer mehr zahlen als in den USA, das wird sich auch nicht bald ändern. Aber man darf ja selbst importieren.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.