1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wildman: Chris Taylors Höhlenmensch…

Spellforce

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spellforce

Autor BennyBarns 15.01.13 - 11:44

Das erinnert mich sehr an den ersten Teil von Spellforce, das war auch Helden RPG alá Diablo und Aufbau alá Warcraft kombiniert. Dazu gabs eine mäßig nette Story, gutes Spiel!
    Wenn das in die Richtung geht würde ich mir das kaufen...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Spellforce

Autor Polydesigner 15.01.13 - 12:51

Mich hatte es zuerst auch an Spellforce erinnert. Dann kam mir jedoch Brütal Legend in den Sinn. Gut dort ist der RTS Part nicht wirklich umfangreich bietet aber dennoch Armee Kontrolle von verschiedene Einheiten. Upgradebare Gebäude etc. Und es ist abgefahren wild :-)

3. Re: Spellforce

Autor CodeMagnus 15.01.13 - 12:56

> Das erinnert mich sehr an den ersten Teil von Spellforce, das war auch
    > Helden RPG alá Diablo und Aufbau alá Warcraft kombiniert. Dazu gabs eine
    > mäßig nette Story, gutes Spiel!
    > Wenn das in die Richtung geht würde ich mir das kaufen...

Hi, das sehe ich auch so. Aber was ich anmerken möchte: Es interessiert eher weniger, ob Du Dir das KAUFEN willst, wichtiger wäre eine Aussage dazu, ob Du einen Kickstarter-Pledge machst. Ob Du es Dir später kaufst, wird "Gas Powered Games" eher periphär tangieren... denn sie brauchen offenbar JETZT das Geld. KAUFEN kannst Du es im Moment eh nicht. Diesen Erhobener-Zeigefinger-Satz musste ich einfach bringen. Denn ich finde, dass vielfach verkannt wird, dass man bei Kickstarter nichts KAUFT, sondern quasi einen Wetteinsatz darauf leistet, ob das Projekt erfolgreich fertiggestellt wird. Es ist also eine Wette. Ich meine damit NICHT, ob das "Pledge-Goal" erreicht wird, sondern ob die Jungs tatsächlich alle angestrebten Produktleistungen und "Reward"-Ansagen auch erbringen/umsetzen können. Die interessante Wette findet übrigens erst nach erreichen des "Goals" (für die Backer) statt. Wette gewonnen heißt: man erhält am Ende das Spiel bzw. seine Rewards. Wette verloren heißt: Geld futsch, keine Gegenleistung oder Klagemöglichkeit (in der Regel).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu verstehen, was Kickstarter ist und macht.

4. Re: Spellforce

Autor Emulex 15.01.13 - 13:09

CodeMagnus schrieb:
    Denn ich finde, dass
    > vielfach verkannt wird, dass man bei Kickstarter nichts KAUFT, sondern
    > quasi einen Wetteinsatz darauf leistet, ob das Projekt erfolgreich
    > fertiggestellt wird.

Und bei dieser Wette gewinnt ausschließlich der Initiator des Projekts und der Betreiber der Plattform.
    So blöd muss man erstmal sein, Geld für etwas zu wetten, das einem keinerlei Gewinn, sondern maximal den Gegenwert des Geldes in Form eines Spiels wieder einbringt.

Viel interessanter wäre doch, wenn man an den Gewinnen beteiligt würde.
    Aber die dafür nötige Transparenz (Gehälter) ist sicher niemand bereit zu gewährleisten.

So wie im Moment ist es nur eine gehypte Spielerei.

5. Re: Spellforce

Autor bakuhatsu 15.01.13 - 13:27

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > CodeMagnus schrieb:
    > Denn ich finde, dass
    > > vielfach verkannt wird, dass man bei Kickstarter nichts KAUFT, sondern
    > > quasi einen Wetteinsatz darauf leistet, ob das Projekt erfolgreich
    > > fertiggestellt wird.
    >
    > Und bei dieser Wette gewinnt ausschließlich der Initiator des Projekts und
    > der Betreiber der Plattform.
    > So blöd muss man erstmal sein, Geld für etwas zu wetten, das einem
    > keinerlei Gewinn, sondern maximal den Gegenwert des Geldes in Form eines
    > Spiels wieder einbringt.
    >
    > Viel interessanter wäre doch, wenn man an den Gewinnen beteiligt würde.
    > Aber die dafür nötige Transparenz (Gehälter) ist sicher niemand bereit zu
    > gewährleisten.
    >
    > So wie im Moment ist es nur eine gehypte Spielerei.

Dann sind wohl einige inklusive mir blöd genug um darin zu investieren,
    ich finde die Spielidee und die Welt in der es spielt sehr interessant.

Da investiere ich gerne mein Geld, da auch genügend Vertrauen gegenüber
    Gaspowered Games besteht. Denen trau ich definitiv zu das durchzuziehen,
    schon allein wegen ihrer Erfahrung im Action RPG und Strategiesektor.

Dungeon Siege war damals klasse :)

Es mit einer Wette zu vergleichen ist imo nicht richtig,
    da man ja wie du gesagt hast selbst keinen (finanziellen) Gewinn daraus zieht ausser
    dass das Game im Endeffekt fertiggestellt wird und man eine Kopie davon bekommt.
    Dass sich ein Kickstarter Projekt für einen Backer nicht finanziell lohnt sollte wohl jedem klar sein...

6. Re: Spellforce

Autor wmayer 15.01.13 - 17:20

Ja ist schon echt mies für mich, wenn ich teilweise die Entwicklung eines Spiels miterleben, durch Alpha und Betaphasen begleiten kann und dafür auch noch weniger als die Hälfte des normalen Kaufpreises gezahlt habe.

Was du suchst findest du wohl eher unter https://www.companisto.de/. Dort kannst du schon mit kleinen Beträgen (ab 5 ¤) in StartUps investieren und da bist dann eine Art stiller Teilhaber, siehst also auch Geld wenn das Unternehmen mal richtig läuft.

Kickstarter soll sowas aber genau NICHT sein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

1. 16:32

2. 14:00

3. 12:02

4. 11:47

5. 20:20

6. 19:26

7. 19:02

8. 17:52