Scheinbar ist jedes Stück Software eine App, oder?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
App, Application, Anwendung
HerrMannelig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> App, Application, Anwendung
Auf deutsch: Applikation.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.12 18:57 durch Themenzersetzer.
Vor 2007 sprach man eben von Programmen.
Also keinen Mehrwert.
Themenzersetzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> HerrMannelig schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > App, Application, Anwendung
>
> Auf deutsch: Applikation.
Also sowas wie ein Aufnäher :-)
Klingt wohl "peppiger" als "Programm".
"Hol dir die-und-die App" klingt halt für den Laien simpler als "Installiere das-und-das Programm".
Marketing heißt das magische Wort.
Genau so wie jetzt alles was mit Internet zu tun hat Cloud drauf stehen muss.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.12 19:41 durch mav1.
providus schrieb:
> Also keinen Mehrwert.
Naja, doch zwei Kleinigkeiten. Zum ersten mal ist App kürzer als die (mir) bekannten Alternativen.
Zum anderen verbinden die meisten mit einer App nicht unbedingt die Installations CDs sondern einen Appstore, da tippen sie auf was und dann funktioniert alles. Bei Programmen muss man die Exe finden, drauf klicken und sich dann mit den Problemen rumschlagen.
(ja, Linuxuser mit Paketverwaltung lachen jetzt, aber ich gehe von meinen Pappenheimern aus - ist in eurem Umfeld vielleicht anders)
Für die Kunden wirkt eine App "irgendwie" smarter.
Wenn ich eine Software Firma wäre, würde ich das ganze auch App nennen um die Massen anzusprechen.
"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)
providus schrieb:
----------------------
> Also keinen Mehrwert.
Eher das Gegenteil. Ein Minderwert:
- Läuft nur in Metro
- Meist eher kleine Softwarehappen
Dahin wird auch der Trend gehen. Die Software Abteilungen in den Elektro Märkten werden immer kleiner und die Online Shops und Download Angebote immer größer.
Wenn das Microsoft so zusammenfasst haben natürlich alle was von die Unternehmen sparen sich den Aufwand für Server, Personal, Zahlungsabwicklung etc. und Microsoft kriegt nen kleines Stück ab.
motzerator schrieb:
> providus schrieb:
> ----------------------
> > Also keinen Mehrwert.
>
> Eher das Gegenteil. Ein Minderwert:
>
> - Läuft nur in Metro
> - Meist eher kleine Softwarehappen
Falsch es wurde schon angekündigt, dass über den Store auch Desktop Programme vertrieben werden können auch wenn es derzeit wohl noch keine gibt und auch keine weiteren Pläne aber es ist durchaus möglich.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.12 20:11 durch nmSteven.
nmSteven schrieb:
> motzerator schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > providus schrieb:
> > ----------------------
> > > Also keinen Mehrwert.
> >
> > Eher das Gegenteil. Ein Minderwert:
> >
> > - Läuft nur in Metro
> > - Meist eher kleine Softwarehappen
>
> Falsch es wurde schon angekündigt, dass über den Store auch Desktop
> Programme vertrieben werden können auch wenn es derzeit wohl noch keine
> gibt und auch keine weiteren Pläne aber es ist durchaus möglich.
Doch doch, ich habe mir schon Adobe Rearder und Age Of Empires Online ausm Store geladen :)
Wo ist das denn deine Desktop-Anwendung? Hast du dir auch den web.de-Webmailer als WAP, äh, "App" geladen?
--
Dare to be stupid!
Salzbretzel schrieb:
> Zum ersten mal ist App kürzer als die (mir) bekannten Alternativen.
"Prog" ist zu lang? ;-)
> Für die Kunden wirkt eine App "irgendwie" smarter.
Das mag für die "Pappenheimer"-Kunden stimmen. Ich denke bei "App" immer, dass das Ding als Webseite ausgeführt wenigstens plattformübergreifend funktionieren würde. Sprich "App" ist das "optimiert für Internet Explorer 4 mit 800x600 Pixeln; sie benötigen Flash" des 21. Jahrhunderts. Also eigentlich das komplette Gegenteil von "smart".
--
Dare to be stupid!
Missingno. schrieb:
> "Prog" ist zu lang? ;-)
Es ist zumindest länger, um ein Zeichen und sogar um 2 Buchstaben.
> Also eigentlich das komplette Gegenteil von "smart".
Deswegen auch das "wirken". Keiner sagt das es unbedingt smarter ist - aber der Kunde nimmt es so wahr. Und wenn du nicht gerade eine Aufklärungskampagne planst sehe ich schwarz das sich an der Kundenwahrnehmung etwas ändern wird.
Wobei, wenn man - wie bei dir vorgeschlagen - die Programme auf Scriptwebseiten auslagert hat es das alte Problem das man dafür Netz braucht. Oder denkst du an Lösungen wie bei PhoneGap?
Salzbretzel schrieb:
Bei Programmen muss man die Exe finden, drauf klicken
> und sich dann mit den Problemen rumschlagen.
> (ja, Linuxuser mit Paketverwaltung lachen jetzt, aber ich gehe von meinen
> Pappenheimern aus - ist in eurem Umfeld vielleicht anders)
> Für die Kunden wirkt eine App "irgendwie" smarter.
Warum muss man die .exe suchen?
Egal wie oft die Leute, in meinem Umfeld, sich irgendwelche Toolbars installiert hatten,
der Rekord lag glaub ich bei 6 verschiedenen, oder wie oft sie die
Standardsuchmaschine geändert hatten. Eine .exe Datei musste bisher noch keiner
suchen.
Tryce schrieb:
> Warum muss man die .exe suchen?
> Egal wie oft die Leute, in meinem Umfeld, sich irgendwelche Toolbars
> installiert hatten,
> der Rekord lag glaub ich bei 6 verschiedenen, oder wie oft sie die
> Standardsuchmaschine geändert hatten. Eine .exe Datei musste bisher noch
> keiner suchen.
Also, nur um das Festzuhalten: Anstelle deine Pappenheimer sich irgendwelchen tollen Programme im Internet gesucht, geladen und installiert haben um Ihren Browser mit Toolbars vollzustopfen - haben sie selbst die Toolbars programmiert und dann installiert nur um sich zu wundern wo diese denn herkommen? Sir, ich bin von Ihren Leuten beeindruckt und ziehe meinen Hut vor ihnen.
</sarkasmus>
Und dennoch müssten deine Leute am Ende das Installationspaket im Internet oder die Software CD im Laden finden.
Mit dem Wort App verbinde ich Apple.
Genauer, die ganzen kleinen (auf mehr oder weniger sinnvolle Aufgaben spezialisierten) Apps aus dem App-Store für das AppLe Smartphone.
Und im Weiteren eine Gängelung für Entwickler (Zwangsabgabe für Entwicklungserlaubnis, Inhaltsüberprüfung usw.).
Dieser Begriff hat im freien und seriösen PC-Bereich eigentlich nichts verloren. ;)
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 20:30 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:32 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.