1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wizardry Online: Dauerhafter virtueller…

Free-to-Play != Pay-to-win

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Vainsniper 31.01.13 - 15:36

    "Wizardry Online ist Free-to-Play, sprich: Wer echte Euros einsetzt, hat Zugriff auf Extras und kann sich das Heldenleben einfacher und komfortabler gestalten."

    Unabhängig davon, dass ich das Spiel nicht gespielt habe und nicht weiß, was dort an Microtransactions angeboten wird, hört sich der Satz danach an, als wenn man dort Sachen bekommt, die einen einem Vorteil gegenüber anderen Spielern bietet. Das nennt man nicht Free-to-Play sondern Pay-to-win.

    In dem Satz oben kommt es so rüber, als ob alle Free-to-Plays auch Pay-to-Wins sind, was aber nicht stimmt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Weltfrieden5000 31.01.13 - 16:46

    Nicht immer...

    ...nun weiss ich leider nicht, wie sich das Item-System in diesem Spiel auf das Spiel selbst auswirkt, aber jedes F2P als Pay-to-win zu verallgemeinern ist arm und ein Vorurteil.

    Beispiele dafür, dass es anders geht gibt es genügend.

    Schau dir doch ab dem 5.2.2013 einfach mal TERA an, vielleicht überzeugt dich das.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Shismar 31.01.13 - 17:36

    Vainsniper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Wizardry Online ist Free-to-Play, sprich: Wer echte Euros einsetzt, hat
    > Zugriff auf Extras und kann sich das Heldenleben einfacher und komfortabler
    > gestalten."
    >
    > Unabhängig davon, dass ich das Spiel nicht gespielt habe und nicht weiß,
    > was dort an Microtransactions angeboten wird, hört sich der Satz danach an,
    > als wenn man dort Sachen bekommt, die einen einem Vorteil gegenüber anderen
    > Spielern bietet. Das nennt man nicht Free-to-Play sondern Pay-to-win.
    >
    > In dem Satz oben kommt es so rüber, als ob alle Free-to-Plays auch
    > Pay-to-Wins sind, was aber nicht stimmt.

    "Einfacher und komfortabler" heißt eben nicht Pay 2 Win sondern mehr Bequemlichkeit und meist eine Zeitersparnis. Von daher ist F2P schon richtig. Ob das aber auf Wizardry Online zutrifft, keine Ahnung, das wäre erst noch zu prüfen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Endwickler 31.01.13 - 23:01

    Weltfrieden5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht immer...
    >
    > ...nun weiss ich leider nicht, wie sich das Item-System in diesem Spiel auf
    > das Spiel selbst auswirkt, aber jedes F2P als Pay-to-win zu verallgemeinern
    > ist arm und ein Vorurteil.
    >
    > Beispiele dafür, dass es anders geht gibt es genügend.
    >
    > Schau dir doch ab dem 5.2.2013 einfach mal TERA an, vielleicht überzeugt
    > dich das.

    Er hat das gleiche geschrieben wie du, nämlich, dass nicht jedes F2P ein P2W ist.
    Was wolltest du also aussagen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Rhalgaln 01.02.13 - 13:58

    Es ist ganz einfach: Da es free to play ist, kannst Du es herausfinden.

    Ich habe das Spiel bereits gespielt und es ist entgegen deiner Annahme so, dass man es einfach frei spielen kann.

    Die erkaufte Bequemlichkeit sind höhere Dropchancen von coolen Items (die man dann aber auch übers Auktionshaus kaufen kann), doppelte XP, cooles Aussehen, schnelleres regenerieren und größere Taschen. (Gibt noch ein paar mehr Sachen, an die ich mich nicht erinnere)

    The big bonus ist dabei meiner Meinung nach die größere Tasche, weil es abnervt die vollen Taschen zum Identifizieren zu bringen und man recht schnell mit den unbedingt notwendigen Items die Starttasche voll hat.

    Ob man den Content spielen kann oder nicht hängt allerdings absolut nicht davon ab, ob man Echtgeld investiert oder nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Endwickler 01.02.13 - 14:31

    Rhalgaln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist ganz einfach: Da es free to play ist, kannst Du es herausfinden.
    >
    > Ich habe das Spiel bereits gespielt und es ist entgegen deiner Annahme so,
    > dass man es einfach frei spielen kann.
    >
    > Die erkaufte Bequemlichkeit sind höhere Dropchancen von coolen Items (die
    > man dann aber auch übers Auktionshaus kaufen kann), doppelte XP, cooles
    > Aussehen, schnelleres regenerieren und größere Taschen. (Gibt noch ein paar
    > mehr Sachen, an die ich mich nicht erinnere)
    >
    > The big bonus ist dabei meiner Meinung nach die größere Tasche, weil es
    > abnervt die vollen Taschen zum Identifizieren zu bringen und man recht
    > schnell mit den unbedingt notwendigen Items die Starttasche voll hat.
    >
    > Ob man den Content spielen kann oder nicht hängt allerdings absolut nicht
    > davon ab, ob man Echtgeld investiert oder nicht.

    Taschen scheinen in ziemlich vielen Onlinespielen wichtig zu sein. Muss man die in WizOnl mieten (zyklische Zahlungen) oder darf man sie kaufen (einmalige Zahlung)?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.13 14:31 durch Endwickler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Moe479 03.02.13 - 18:11

    zeit ist ein limitiertes gut im leben eines menschen, insofern ist jede zeitersparrnis ein vorteil.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: IrgendeinNutzer 04.02.13 - 02:33

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zeit ist ein limitiertes gut im leben eines menschen, insofern ist jede
    > zeitersparrnis ein vorteil.


    Gut geschrieben! Denn genau das ist der Knackpunkt bei vielen Free to Play Spielen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: a user 04.02.13 - 11:38

    Weltfrieden5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht immer...
    wie mein vorredner schon schrieb, hast du den TE nicht verstanden, da er exakt das geiche schreibt wie du.
    >
    > Beispiele dafür, dass es anders geht gibt es genügend.
    nenn mir doch mal welche.

    ich hab da nocht keine gesehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: dabbes 04.02.13 - 14:37

    Höhere Dropchancen sind keine Bequemlichkeit, sondern ein eindeutiger Vorteil.
    Ebenso schnelleres Regenerieren, das ist eine Chancenungleichheit.

    Größere Taschen und Aussehen finde ich vollkommen OK.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Free-to-Play != Pay-to-win

    Autor: Rhalgaln 04.02.13 - 16:10

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Höhere Dropchancen sind keine Bequemlichkeit, sondern ein eindeutiger
    > Vorteil.
    > Ebenso schnelleres Regenerieren, das ist eine Chancenungleichheit.
    >
    > Größere Taschen und Aussehen finde ich vollkommen OK.

    Watn für chancen ?
    Glaubst du, dass du mit 100¤ aufm Konto mit dem Level 1 Char eine Chance gegen 10 Level 40 Chars hast, die dich free2play ganken ?

    > zeit ist ein limitiertes gut im leben eines menschen, insofern ist jede zeitersparrnis
    > ein vorteil.

    Wer keine Zeit hat sollte nicht online daddeln.
    Wichtig finde ich, dass man den Content vernünftig spielen kann und dafür braucht man kein Geld einzusetzen.
    Es macht auch free Spass und Zeit benötigst Du auch, um die Texte im Spiel zu lesen. Also wer kein Englisch kann hat man voll den Nachteil.

    Letztlich ist es so:
    Wenn deine Freunde ein Abo Spiel spielen und du die Kohle nicht hast bist du nicht mit dabei. Bei Wizardry kannst Du alles mitspielen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
Linshof
Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
  1. Smartphone-Markt Samsung schwächelt weiter, Xiaomi drängt in die Top 5
  2. Xodiom Spitzensmartphone scheint ein Schwindel zu sein
  3. Puzzle Phone Neues modulares Smartphone soll 2015 erscheinen

Grafiktreiber im Test: AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
Grafiktreiber im Test
AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
  1. Partikelsimulation Nvidias Flex rührt das Müsli an
  2. Geforce GTX 980 Matrix Asus' Overclocker-Grafikkarte schmilzt Eis
  3. Dual-GPU-Grafikkarte AMDs Radeon R9 295 X2 nur kurzfristig billiger

  1. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

    Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs entgegenzunehmen, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

  2. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

    Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.

  3. Day of the Tentacle (1993): Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart
    Day of the Tentacle (1993)
    Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

    Golem retro_ Tentakel mit Weltherrschaftsambitionen stehen uns in der fünften Episode von Golem retro_ gegenüber. Das Erstlingswerk von Tim Schafer (Grim Fandango, Broken Age) überzeugte bereits 1993 mit Comiclook und Slapstick.


  1. 12:54

  2. 12:39

  3. 12:04

  4. 16:02

  5. 13:11

  6. 11:50

  7. 11:06

  8. 09:01