1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wizardry Online: Dauerhafter virtueller…

Was ist Hardcore?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist Hardcore?

Autor Endwickler 31.01.13 - 12:09

"Wer echte Euros einsetzt, hat Zugriff auf Extras und kann sich das Heldenleben einfacher und komfortabler gestalten." Klingt eher nach Pay2Win.

Die Wizardryreihe lebte von spannenden Geschichten, die jetzt wohl mit dieser möglichen PvP-Hatz ein Ende finden werden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was ist Hardcore?

Autor a user 31.01.13 - 12:13

also spannende geschichten definitiv, aber ich finde eines der hauptdinge welche die wizardry spiele ausgezeichnet hatten war das skill- und kampfsystem.

da hatte man noch was zum spielen und nciht nur ein rumgekklicke oder einen interaktiven film. gott wie cih das vermisse.

hab wizzardry 8 glaub über 15 mal gespielt, auf immer wieder verschiedene weisen, verschiedene handlungsverläufe und character- und gruppenbuilds.

was ich für ein mindestens gleichwertiges wizzardry 9 zahlen würde glaubt ihr vermutlich kaum.

3. Re: Was ist Hardcore?

Autor Endwickler 31.01.13 - 12:20

a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also spannende geschichten definitiv, aber ich finde eines der hauptdinge
    > welche die wizardry spiele ausgezeichnet hatten war das skill- und
    > kampfsystem.
    >
    > da hatte man noch was zum spielen und nciht nur ein rumgekklicke oder einen
    > interaktiven film. gott wie cih das vermisse.
    >
    > hab wizzardry 8 glaub über 15 mal gespielt, auf immer wieder verschiedene
    > weisen, verschiedene handlungsverläufe und character- und gruppenbuilds.
    >
    > was ich für ein mindestens gleichwertiges wizzardry 9 zahlen würde glaubt
    > ihr vermutlich kaum.

Wizardry7 war mein Liebling gewesen und da ich Geld habe: Ein guter Nachfolger dürfte locker einige hundert Euronen kosten, das wäre es mir wert. An Wizardry8 störte mich etwas, dass es nur auf englisch daherkam. Und ja, das Kampfsystem war eine super Sache und da lernte man auch mal, gemischte Gruppen zu schätzen.

4. Re: Was ist Hardcore?

Autor ichbinhierzumflamen 31.01.13 - 12:56

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > also spannende geschichten definitiv, aber ich finde eines der
    > hauptdinge
    > > welche die wizardry spiele ausgezeichnet hatten war das skill- und
    > > kampfsystem.
    > >
    > > da hatte man noch was zum spielen und nciht nur ein rumgekklicke oder
    > einen
    > > interaktiven film. gott wie cih das vermisse.
    > >
    > > hab wizzardry 8 glaub über 15 mal gespielt, auf immer wieder
    > verschiedene
    > > weisen, verschiedene handlungsverläufe und character- und gruppenbuilds.
    > >
    > > was ich für ein mindestens gleichwertiges wizzardry 9 zahlen würde
    > glaubt
    > > ihr vermutlich kaum.
    >
    > Wizardry7 war mein Liebling gewesen und da ich Geld habe: Ein guter
    > Nachfolger dürfte locker einige hundert Euronen kosten, das wäre es mir
    > wert. An Wizardry8 störte mich etwas, dass es nur auf englisch daherkam.
    > Und ja, das Kampfsystem war eine super Sache und da lernte man auch mal,
    > gemischte Gruppen zu schätzen.

ich probiers nachher mal aus, komisch finde ich diese f2p spiele, die von fernsehsendern hieri n deutschland angeboten werden, leider gehört da ja auch hdr online dazu uvm

5. Re: Was ist Hardcore?

Autor theFiend 31.01.13 - 12:57

Wizardry6 war das von mir am längsten gespielte Spiel überhaupt. Ich glaub 3 Jahre am Stück hab ich so gut wie nichts anderes gespielt und es hat dennoch immer Spaß gemacht... sogar auf dem graustufen Monitor von damals ;)

Die original Schachtel mit dem riesigen roten "komplett in Deutsch" Aufkleber hat noch heute einen Ehrenplatz bei mir ;)

6. Re: Was ist Hardcore?

Autor Sharra 31.01.13 - 13:08

Pro7-Games hat die komplette Vermarktung der Sony-Spiele in Deutschland übernommen. Irgendwann letztes Jahr ging das durch die Presse.

Das, was du als "Von Fernsehsender angeboten" wahrnimmst, sind meist nur die Kooperationsverträge der Sender mit den Betreibern. Frei nach dem Motto "Wir kreischen die Leute an, dass es euer Spiel gibt, dafür zocken sie über unsere Subdomain"
    Niemand hindert dich daran statt auf spiel.tv-sender.de direkt auf spiel.de zu gehen.

7. Re: Was ist Hardcore?

Autor Nolan ra Sinjaria 31.01.13 - 13:24

Interessant finde ich, dass es beim Video-Thema Hardcore-Rollenspieler heißt. Und irgendwie glaube ich kaum, dass die Entwickler wirklich den Fokus auf Rollenspiel legen...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

8. Re: Was ist Hardcore?

Autor IT.Gnom 31.01.13 - 13:27

Endwickler schrieb:
    > a user schrieb:
    > -----
    > > also spannende geschichten definitiv, aber ich finde eines der
    > hauptdinge
    > > welche die wizardry spiele ausgezeichnet hatten war das skill- und
    > > kampfsystem.
    > >
    > > da hatte man noch was zum spielen und nciht nur ein rumgekklicke oder
    > einen
    > > interaktiven film. gott wie cih das vermisse.
    > >
    > > hab wizzardry 8 glaub über 15 mal gespielt, auf immer wieder
    > verschiedene
    > > weisen, verschiedene handlungsverläufe und character- und gruppenbuilds.
    > >
    > > was ich für ein mindestens gleichwertiges wizzardry 9 zahlen würde
    > glaubt
    > > ihr vermutlich kaum.
    >
    > Wizardry7 war mein Liebling gewesen und da ich Geld habe: Ein guter
    > Nachfolger dürfte locker einige hundert Euronen kosten, das wäre es mir
    > wert. An Wizardry8 störte mich etwas, dass es nur auf englisch daherkam.
    > Und ja, das Kampfsystem war eine super Sache und da lernte man auch mal,
    > gemischte Gruppen zu schätzen.

Ich habe nur Wizardry 6 durchgespielt, Bei 7 ging mir leider immer wieder die Luft aus.
    Wizardry 8 spiele ich immer noch , je nach Lust und Laune mit Deutschpatch.
    Habe auch Wizardry 1 ziemlich weit gebracht, bis ein Charakter beim Levelaufstieg permanent Vitality verliert.
    Wiz1-5 haben jedoch noch ein anderes Regelwerk. Einen Klone davon gibt es auf der PS3.
    Die Wizardy 7 NPCs - Grafikfiles hab ich entschlüsselt und kann die mir alle anzeigen lassen.
    Hab damals monatelang mit TurboPascal experimentiert, das Programm habe ich an einem Wochenende nach Python portiert.
    Ein paar 6er-Grafiken zeigt das Tool auch an.

9. Re: Was ist Hardcore?

Autor Nolan ra Sinjaria 31.01.13 - 13:29

IT.Gnom schrieb:
    > Die Wizardy 7 NPCs - Grafikfiles hab ich entschlüsselt und kann die mir
    > alle anzeigen lassen.
    > Hab damals monatelang mit TurboPascal experimentiert, das Programm habe ich
    > an einem Wochenende nach Python portiert.
    > Ein paar 6er-Grafiken zeigt das Tool auch an.

Okay. DAS ist hardcore...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

10. Re: Was ist Hardcore?

Autor Endwickler 31.01.13 - 13:33

theFiend schrieb:
    > Wizardry6 war das von mir am längsten gespielte Spiel überhaupt. Ich glaub
    > 3 Jahre am Stück hab ich so gut wie nichts anderes gespielt und es hat
    > dennoch immer Spaß gemacht... sogar auf dem graustufen Monitor von damals
    > ;)
    >
    > Die original Schachtel mit dem riesigen roten "komplett in Deutsch"
    > Aufkleber hat noch heute einen Ehrenplatz bei mir ;)

Und auch noch den Aktenordner mit den selber gezeichneten Karten im Schrank? :-)

11. Re: Was ist Hardcore?

Autor theFiend 31.01.13 - 13:45

Endwickler schrieb:

> Und auch noch den Aktenordner mit den selber gezeichneten Karten im
    > Schrank? :-)

Lach, nein obwohl das Spiel recht umfangreich war, konnte man es mit der Zeit dann doch auswendig. Letztlich waren die Spiele damals (da gabs ja noch andere) "hardcore" weil einem die Lösung der Rätsel nicht auf dem Silbertablett präsentiert wurde, und man durchaus mal einige Stunden investieren musste, um endlich den Schlüssel für Raum xy zu bekommen/finden, und sich danach entpuppte, das dieser Raum völlig nutzbefreit war ;)

Allerdings verändert man sich auch selbst mit den Jahren. Hab neulich mal diesen Indie-Dungeon-Crawler angespielt, der vom Spielgefühl wirklich recht nahe an die alten Wiardry Teile rankommt. Für diese Art Rätsel fehlt mir heute dann doch die Zeit, respektive Geduld... aber Optik und Kampfsystem haben mir doch einige Stunden "retro" Feeling beschert ;)

12. Re: Was ist Hardcore?

Autor ichbinhierzumflamen 31.01.13 - 13:50

Sharra schrieb:
    > Pro7-Games hat die komplette Vermarktung der Sony-Spiele in Deutschland
    > übernommen. Irgendwann letztes Jahr ging das durch die Presse.
    >
    > Das, was du als "Von Fernsehsender angeboten" wahrnimmst, sind meist nur
    > die Kooperationsverträge der Sender mit den Betreibern. Frei nach dem Motto
    > "Wir kreischen die Leute an, dass es euer Spiel gibt, dafür zocken sie über
    > unsere Subdomain"
    > Niemand hindert dich daran statt auf spiel.tv-sender.de direkt auf spiel.de
    > zu gehen.

ja, das die fernsehsender dieses programm nicht slbst entworfen haben, war mir auch klar, bloss ich finde es sieht immer so billig aus wenn man auf pro7 werbung zu diesen spielen sieht, man sieht z.b. NIE ingame grafik, ich denke das machen sie aus angst weil die spiele so kacke aussehen :P aber spass beiseite

es wirkt halt leider anders auf mich, wenn ein spiel hier mit koop vertrag von pro7 oder sat1 oder vox angeboten wird

13. Re: Was ist Hardcore?

Autor SirFartALot 31.01.13 - 14:19

ichbinhierzumflamen schrieb:
    > es wirkt halt leider anders auf mich, wenn ein spiel hier mit koop vertrag
    > von pro7 oder sat1 oder vox angeboten wird

Das geht nicht nur dir so.

@NSA, @GCHQ, @Volksverraeter: GFY

14. Re: Was ist Hardcore?

Autor ichbinhierzumflamen 31.01.13 - 14:25

SirFartALot schrieb:
    > ichbinhierzumflamen schrieb:
    > -----
    > > es wirkt halt leider anders auf mich, wenn ein spiel hier mit koop
    > vertrag
    > > von pro7 oder sat1 oder vox angeboten wird
    >
    > Das geht nicht nur dir so.

Danke! :) es wirkt unseriös und billig, wie z.b. dieses S4 League, sooo schlecht das game ;)

15. Re: Was ist Hardcore?

Autor mich 31.01.13 - 16:11

theFiend schrieb:
    > Allerdings verändert man sich auch selbst mit den Jahren. Hab neulich mal
    > diesen Indie-Dungeon-Crawler angespielt, der vom Spielgefühl wirklich recht
    > nahe an die alten Wiardry Teile rankommt. Für diese Art Rätsel fehlt mir
    > heute dann doch die Zeit, respektive Geduld... aber Optik und Kampfsystem
    > haben mir doch einige Stunden "retro" Feeling beschert ;)

Klingt gut, wie heißt das Teil?

16. Re: Was ist Hardcore?

Autor Nolan ra Sinjaria 31.01.13 - 16:25

klingt für mich danach: http://www.gog.com/gamecard/legend_of_grimrock

17. Re: Was ist Hardcore?

Autor Shismar 31.01.13 - 17:33

ichbinhierzumflamen schrieb:
    > ich probiers nachher mal aus, komisch finde ich diese f2p spiele, die von
    > fernsehsendern hieri n deutschland angeboten werden, leider gehört da ja
    > auch hdr online dazu uvm
    HdRO hat nichts mit Pro7 oder einem anderen Sender zu tun. Das ist nur über Turbine direkt oder, seit einer Weile, Steam zu beziehen. Bei etlichen der Sony Spiele ist das anderes, da hat Pro7 tatsächlich den EU Vertrieb übernommen und es war sogar ein Zwangsumzug der US-Konten für EU Spieler angedacht. Das scheint aber vom Tisch zu sein, mein Everquest 2 läuft immer noch über den Station Account.

Vielleicht schaue ich mir Wizardry Online mal an. Die Teile 6-8 meine ich gespielt zu haben. Definitiv 6 und 7. PvP in MMOs mag ich allerdings ganz und gar nicht. Von Permadeath ganz zu schweigen. Daher wird das wohl nicht viel bei mir.

18. Re: Was ist Hardcore?

Autor Themios 31.01.13 - 22:03

SirFartALot schrieb:
    > ichbinhierzumflamen schrieb:
    > -----
    > > es wirkt halt leider anders auf mich, wenn ein spiel hier mit koop
    > vertrag
    > > von pro7 oder sat1 oder vox angeboten wird
    >
    > Das geht nicht nur dir so.

Dann spielt ihr beide wohl nur noch recht wenig. Denn Pro7Sat.1 Media AG finanziert und verdient an Spielen wie Doom, Rage, Dishonored, Skyrim, Fallout und vielen anderen. Sie sind nämlich mit rund 9% an ZeniMax Media beteiligt, was wiederum die Mutter von id Software, Bethesda und anderen Spielestudios ist.

Die Pro7Sat.1 Media AG sind eben nicht nur ein paar Fernsehsender, sondern das ist ein vollwertiger Medienkonzern.

19. Re: Was ist Hardcore?

Autor onenak 01.02.13 - 11:15

Shismar schrieb:

> Sony Spiele ist das anderes, da hat Pro7 tatsächlich den EU Vertrieb
    > übernommen und es war sogar ein Zwangsumzug der US-Konten für EU Spieler
    > angedacht. Das scheint aber vom Tisch zu sein, mein Everquest 2 läuft immer
    > noch über den Station Account.

Von dem was ich mitbekommen habe soll Sony nicht gerade zufrieden sein mit Pro7.

Egal dadurch das es den Umzugszwang nicht gibt kann man sich weiterhin in den USA Anmelden (notfalls mit Proxy). Habe ich selbst mit Planetside 2 gemacht

20. Re: Was ist Hardcore?

Autor Shismar 01.02.13 - 17:19

onenak schrieb:

>
    > Von dem was ich mitbekommen habe soll Sony nicht gerade zufrieden sein mit
    > Pro7.
    >
    > Egal dadurch das es den Umzugszwang nicht gibt kann man sich weiterhin in
    > den USA Anmelden (notfalls mit Proxy). Habe ich selbst mit Planetside 2
    > gemacht
    Die Spieler sind auch schwer auf die Barrikaden gegangen. Die Pro7 Plattform hat nicht den besten Ruf.

Für Wizardry Online kann ich zumindest bestätigen, dass man sich mit einem normalen US Station Account anmelden und dann aber trotzdem auf dem EU Server spielen kann. Auch ohne Proxy.

Lohnt derzeit aber nicht, da das Spiel derartiges Rubberbanding hat, dass es einfach unspielbar ist. Na ja, später mal versuchen, vielleicht kriegen sie ja das Problem in den Griff.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum Schluss
Nokia Lumia 930 im Test
Das Beste zum Schluss
  1. Lumia 930 Nokias Windows-Phone-Referenz ab kommender Woche erhältlich
  2. Nokia Lumia 930 Windows-Phone-Referenzklasse kommt im Juli
  3. Smartphone Das schnellere 64-Bit-Déjà-vu

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Beta von Destiny für alle Spieler
  2. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  3. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur

Quantencomputer: Die Fast-alles-Rechner
Quantencomputer
Die Fast-alles-Rechner
  1. Quantencomputer Der Wundercomputer, der wohl keiner ist
  2. Das A-Z der NSA-Affäre Fantastigabyte, Kühlschrank und Trennschleifer
  3. Quantencomputer Schlüssel knacken mit Quanten-Diamanten

1. Wearables: Fitbit unterstützt Windows
    Wearables
    Fitbit unterstützt Windows

Mit dem jüngsten Software-Update könnte Microsoft sich endlich den wachsenden Markt für Wearables erschließen. Als erster Fitnesstracker unterstützt nun Fitbit die Windows-Plattform.

2. 3D-Technologie: US-Armee will Sprengköpfe drucken
    3D-Technologie
    US-Armee will Sprengköpfe drucken

Die US-Armee testet die Möglichkeit, Sprengköpfe am 3D-Drucker herzustellen. Das Ergebnis soll sowohl präziser als auch billiger sein als herkömmliche Waffen.

3. Hohe Investition: Hilton will Hotelschlüssel durch Smartphones ersetzen
    Hohe Investition
    Hilton will Hotelschlüssel durch Smartphones ersetzen

Die Hotelkette Hilton will die Chipkarten als Zimmerschlüssel ersetzen. Dafür wird mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar investiert. Das soll Personal- und Verwaltungskosten sparen.

1. 07:47

2. 07:29

3. 07:18

4. 22:24

5. 20:51

6. 19:20

7. 19:03

8. 18:18