1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wolfenstein als Vorabversion im Internet

Dummes Gelaber!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dummes Gelaber!

Autor Tomtom 06.08.09 - 11:49

Nochmal:Reines LADEN aus dem Internet ist NICHT illegal! Nur das ANBIETEN zum Download ist illegal. Mann muss den P2P-Client nur richtig konfigurieren...

2. Re: Dummes Gelaber!

Autor no!dea 06.08.09 - 11:51

und nochmal für dich, seit 1.9 letzten jahres ist auch schon der download illegal. willkommen in der gegenwart

3. Re: Dummes Gelaber!

Autor Lalaaaaaa 06.08.09 - 11:52

Kannst du mir bitte den Paragraphen nennen?

4. Re: Dummes Gelaber!

Autor Namero 06.08.09 - 11:52

no!dea schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und nochmal für dich, seit 1.9 letzten jahres ist
    > auch schon der download illegal. willkommen in der
    > gegenwart

Ehrlich und gilt das auch für die Schweitzer?

5. Re: Dummes Gelaber!

Autor no!dea 06.08.09 - 11:54

oh sorry, seit 1.8.09 §53

6. NIX Dummes Gelaber!

Autor in der schweiz legal 06.08.09 - 11:55

In der Schweiz ist der Download legal.

In Deutschland wohl kaum, ausserdem würde euch dann der Stasi-Wolfang-Schauble holen, gibt acht dort drüben.

Grüsse aus der Schweiz

7. Re: Dummes Gelaber!

Autor no!dea 06.08.09 - 11:55

die schweizer gesetze kenne ich leider nicht, da müssen wir mal auf ein paar weitere warten

8. Re: Dummes Gelaber!

Autor Der Schweittzer 06.08.09 - 11:57

Für Schweitzer Ja!
    Auch für Schweisser, Schei.ser und Schmeisser

Aber für Schweizer gilt es nicht ^^

9. Re: NIX Dummes Gelaber!

Autor Mopsmäuschen 06.08.09 - 11:57

in der schweiz legal schrieb:
    > In der Schweiz ist der Download legal.
    >
    > In Deutschland wohl kaum, ausserdem würde euch
    > dann der Stasi-Wolfang-Schauble holen, gibt acht
    > dort drüben.
    >
    > Grüsse aus der Schweiz

Ich dachte der Schäuble ist derweil andernweitig beschäftigt wegen der bevorstehenden Aussage dieses Waffenlobbyisten Schreibers?!

10. Re: Dummes Gelaber!

Autor ibin 06.08.09 - 11:58

Für die schweiTzer schon, für die Schweizer nicht ;o)

Der IFPI-Schweiz strebt Musterprozesse an:
    Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Download einer illegal angebotenen Musikdatei zulässig sei. Es wird zwar häufig auf Art. 19 Abs. 1 des Gesetzes über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte (URG) hingewiesen. Dabei wird jedoch folgendes übersehen: Es ist zwar gestattet, zum eigenen privaten Gebrauch eine Kopie eines Werkes (z.B. eines Musiktitels) herzustellen. Voraussetzung dafür ist aber, dass die “Kopiervorlage” rechtmässig erlangt ist. Mit anderen Worten: Was illegal angeboten wird, kann nicht rechtmässig kopiert werden, selbst wenn die Kopie für den privaten Gebrauch bestimmt ist.

Man kann es auch mit folgendem Beispiel erläutern: Es ist natürlich zulässig, sich eine CD zu kaufen. Unzulässig ist der Kauf aber dann, wenn die CD zuvor gestohlen wurde. So ähnlich ist das mit illegalen Angeboten im Internet: Man darf natürlich Musikfiles herunterladen, die (beispielsweise vom Hersteller selbst) rechtmässig angeboten werden. Erfolgt das Angebot aber ohne Einwilligung der Rechteinhaber (wie heute noch auf den meisten Sites), so ist der Erwerb (das Herunterladen) der Musikdateien illegal.

11. Re: NIX Dummes Gelaber!

Autor Tomtom 06.08.09 - 11:58

genau, und davon rede ich!

Schöne Grüsse aus Zug in die Bananenrepublik Deutschland von einem Ausgewanderten.

12. Re: Dummes Gelaber!

Autor Namero 06.08.09 - 11:59

Der Schweittzer schrieb:
    > Für Schweitzer Ja!
    > Auch für Schweisser, Schei.ser und Schmeisser
    >
    > Aber für Schweizer gilt es nicht ^^

Ach ist die Schweiz nun wirklich schon so arm sich kein t mehr leisten zu können?
    Ist bestimmt die Wirtschaftkrise für verantwortlich.

13. Re: Dummes Gelaber!

Autor Nolan ra Sinjaria 06.08.09 - 12:00

UrhG, StGB oder was?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

14. Re: Dummes Gelaber!

Autor no!dea 06.08.09 - 12:02

es gibt immer noch menschen, die alles vorgekaut bekommen möchten *kopf schüttel* schau einfach mal hier ins forum
    http://www.e-recht24.de/forum/3685-up-download-legal-illegal.html oder benutze google

15. Re: NIX Dummes Gelaber!

Autor aus der Schweiz 06.08.09 - 12:02

Klar, nur darf man nicht vergessen wie er sein Hobby liebt, die Vorratsdatenspeicherung, da werden eure verbindungsdaten 6 Monate gespeichert

(Generalverdacht ist ja inzwische eine Selbstverständlichkeit bei euch, bei uns ist das auch im Kommen)

und dann gelöscht, Gott und Schäuble wissen ob wahr oder nicht.

Sein Hobby vernachlässigt der eiserne Kämpfer nie, kontrollieren und überwachen.

Also liebe Nachbarn, gibt schön Acht und beendet diese Überwacherei, es ist Zeit, schon lange.

schweizer Grüsse

16. Re: Dummes Gelaber!

Autor Nolan ra Sinjaria 06.08.09 - 12:03

wenn du unfähig bist paragraphen vernünftig anzugeben...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

17. Re: Dummes Gelaber!

Autor Lalaaaaaaaaaa 06.08.09 - 12:05

(2) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen

1.
    zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist und sie keinen gewerblichen Zwecken dient,

-------

Im Grunde braucht man nur 2 Seiten über "Killerspiele" schreiben und schon hat man eine Entschuldigung.

18. Danke

Autor Argon 06.08.09 - 12:17

Perfekt erklärt ;)

Runterladen von etwas wo man das Orginal nicht hat ist in jedem Fall absolut illegal ohne irgendwelche Einschränkung. Egal ob Musik, Spiel oder Film.

Aber selbst wenn man das Orginal hat ist eine Kopie nicht immer rechtsmässig. Es kann auch illegal sein wenn man den Kopierschutzmechanismus aushebelt.

19. Re: Danke

Autor Nolan ra Sinjaria 06.08.09 - 12:31

Argon schrieb:
    > Aber selbst wenn man das Orginal hat ist eine
    > Kopie nicht immer rechtsmässig. Es kann auch
    > illegal sein wenn man den Kopierschutzmechanismus
    > aushebelt.

gilt nur für Filme und Musik

20. Re: Danke

Autor derM 06.08.09 - 12:38

Argon schrieb:
    > Perfekt erklärt ;)

aber nicht perfekt verstanden....

>
    > Runterladen von etwas wo man das Orginal nicht hat
    > ist in jedem Fall absolut illegal ohne
    > irgendwelche Einschränkung. Egal ob Musik, Spiel
    > oder Film.

Nein, siehe oben: wenn die Bereitstellung legal erfolgt, ist der download legal, egal was sich vorher in meinem Besitz befindet.

Falsch verstanden! Beispiel: wenn ich das neue Lied von Nena noch nicht besitze, die Plattenfirma es aber zu Promo-Zwecken, oder wegen eines mir nicht erkennbaren Irrtums, auf Ihrer Webseite "zum Download" anbietet, dan darf ich das Lied, das sich vorher nicht in meinem Besitz befand, LEGAL herunterladen und so geht es in meinem Besitzt über.

Jetzt verständlich?

>
    > Aber selbst wenn man das Orginal hat ist eine
    > Kopie nicht immer rechtsmässig. Es kann auch
    > illegal sein wenn man den Kopierschutzmechanismus
    > aushebelt.

.. wenn man "wirksame" Mechanismen umgeht, ja, aber auch nur, wenn die Einrichtung /Software zum Umgehen nach dem Stichtag des Inkrafttreten des Gesetzes (AFAIK in 2003) noch nicht vorhanden und/oder in Betrieb war. Wer also eine alte Linux-Installation hat, bei der die DeCsslib einfach schon dar war, darf diese Softwareumgebung, inkl. der strittigen Funktionen, weiternutzen, sofern er dies nicht mit dem Wissen und der Absicht der bewussten Umgehung betreibt. (Sprich: erstmal gilt Bestandsschutz, allerdings bei unklarer Rechtsdeutung der Absichten des handelnden, ach ja und niemals gewerblich, sonst immer verboten)

>
    So hat's der Prof. dem Fach-Anwalt erklärt, der einen namhaften Hersteller von CD-Kopiersoftware vertreten hat. Ich durfte zuhöhren und war erfreut, dass es noch Leute gibt, die das Gesetzt ohne (erkennbare) eigene Absichten interpretiren.

Alles ein Kompromis, nicht Fleisch noch Fisch, halt gerecht, aber nicht einfach :)

_M

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08