Laufen die Server auf Windows, Linux oder Unix
Mich interessiert auf was die Game-Server laufen
Aus beruflichem Interesse oder nur zum bashen bzw. OS Glaubenskrieg lostreten ?
AIX
Habe mir schon gedacht das es ein Linux oder UNIX ist
Ich verstehe nur nicht warum die Server einmal in der Woche runtergefahren werden , das kenne ich nur von Windows. Mein Linux Server muss ich nie neu starten.
AIX
http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/bs-aix.htm
Vielleicht fahren die die Server nicht wegen des OS runter, sondern weil neue Dateien für den Spielserver eingespielt werden, die nicht im laufenden Betrieb ausgetauscht werden können?
Gruß
Tantalus
Du verwechselst ja auch Server mit Server ;)
Ich denke die Server selbst werden wahrscheinlich nicht neu gestartet. Wohl aber alle Dienst/Apps die mit WoW zu tun haben damit die gepatchten Dateien und ähnliches geladen werden.
ArcEmu auf Linux mit WhyDB. Ja, das wirds sein.
Da war doch was 2004: http://www.corp.att.com/news/2004/08/24-13217
AT&T = UNIX
DerPiet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aus beruflichem Interesse oder nur zum bashen bzw. OS Glaubenskrieg
> lostreten ?
Gibt es da einen unterschied?
PS.: Mein OS ist besser als deins. :P
Die laufen auf dem gelben Zeta, das einzig wahre OS.
Blade Server. Da wäre doch Solaris noch ne Option, oder?
die laufen auf einer VM auf meinem Handy
Also zumindest ihr Forum ect. sind auf ASP basis. Der Vorteil von Microsoft servern ist halt das die auch darfür gerade stehen wenn was nicht funktioniert, bzw. wenn was fatal schief läuft. Das ist auch der Grund warum die meisten Banken Windows Server haben.
genau, die meisten banken haben windows server... rofl. vielleicht fuer die DOCumente ihrer servicemitarbeiter ;) andere hersteller von betriebssystemen bieten ihren usern garkeinen support. niemals! deswegen laufen _alle_ wichtigen systeme mit windows (am liebsten 3.51 - da gibts kein stress mit diesen daemlichen 32bit erweiterungen). geh dir deinen fisch selber kaufen.
Zwar schon ein Weilchen her, aber hatte mal eine Tomcat/Java Fehlermeldung bei einer der Seiten gesehen als diese unter schwerer Last waren.
Kann natürlich sein, dass das Forum auf einem anderen Server ist.
fischmac schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> genau, die meisten banken haben windows server... rofl. vielleicht fuer die
> DOCumente ihrer servicemitarbeiter ;) andere hersteller von
> betriebssystemen bieten ihren usern garkeinen support. niemals! deswegen
> laufen _alle_ wichtigen systeme mit windows (am liebsten 3.51 - da gibts
> kein stress mit diesen daemlichen 32bit erweiterungen). geh dir deinen
> fisch selber kaufen.
Wenn mich nicht alles täuscht, laufen Bankautomaten auch alle auf Windows, bzw. die meisten. So verkehrt war es nicht, was er sagte.
wowserver schrieb:
> Der Vorteil von Microsoft servern ist halt das die auch
> darfür gerade stehen wenn was nicht funktioniert, bzw.
> wenn was fatal schief läuft.
Nein, das tut Microsoft eben nicht, sonst wäre der Laden schon längst pleite.
>Das ist auch der Grund warum die meisten Banken Windows Server haben.
Nein.
Furgas
LnxOderWindows schrieb:
> Wenn mich nicht alles täuscht, laufen Bankautomaten auch alle auf Windows,
> bzw. die meisten. So verkehrt war es nicht, was er sagte.
Nunja... die meisten bei denen ich das mittlerweile feststellen konnte (nämlich bei denen, die abstürzen) war OS/2 drauf. Zuletzt gesehen im Mai diesen Jahres...
Hab auch schon Bankautomaten mit NT gesehn, denke schon, dass die meisten unter Windows laufen.
bla schrieb:
> Hab auch schon Bankautomaten mit NT gesehn, denke schon, dass die meisten
> unter Windows laufen.
Weil ihr ein paar gesehen habt laufen "die meisten damit"?
Aber abseits der Frage was auf den Automaten läuft, hat das rein garnichts damit zu tun was bei den Banken läuft. Die meisten Banken dürften auch heute noch auf große Rechner von IBM aufbauen, mit entsprechenden Betriebsystemen. Bei IBM ist da zumindest in Partitionen auch Linux möglich.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.