1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » World of Warcraft: Account bei Battle…

Account verkaufen wird schwerer

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Account verkaufen wird schwerer

Autor Kein WoWler 13.10.09 - 10:58

Da Blizzard ja nix daran verdient, wenn jemand seinen WoW-Account (verbotenerweise) bei ebay verkauft, haben Sie sich jetzt dies einfallen lassen.

Wer ab jetzt seinen Account verkauft, der gibt damit gleich die Rechte an all seinen anderen aktuellen (registrierten) und vor allem auch zukünfitgen Blizzard-Spielen wie STARCRAFT 2 und DIABLO 3 ab. Nicht ganz unclever.

Oder er erstellt sich einfach einen neuen battle.net-Account! ;)

2. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor anonym 13.10.09 - 11:09

Da beim Account Personenbezogene Daten, wie Wohnort und Telefonnummer notwendige Eingaben sind lassen sich Accounts relativ einfach einer Person zuordnen.

Es sei denn, man mach da bewußt Falschangaben, weil man den Blizzardshop, der genau auf diese Daten zugreift, nie nutzen wird.

3. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor tralalalalalala 13.10.09 - 11:16

Das wird ja langsam überfällig.

Jetzt wird erst richtig Geld verdient ;)
    Blizzard meints doch nur gut mit euch.

mfg

4. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Malvinen 13.10.09 - 11:18

Und genau deswegen wandert Blizzard bei mir auf die No-Go Liste. WoW habe ich schon entsorgt und neues von Blizzi kommt mir nicht mehr ins Haus. Mal sehen wer länger durchhält.

5. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Turosk 13.10.09 - 11:21

Blizzard.

6. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Heheh 13.10.09 - 11:26

Das hab ich mir auch gedacht. Ich sehe nicht, warum das jetzt ein Grund gegen neue Spiele von Blizzard sein sollte. Sowas ist doch richtig cool.

7. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor HevoB 13.10.09 - 11:29

Heheh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hab ich mir auch gedacht. Ich sehe nicht, warum das jetzt ein Grund
    > gegen neue Spiele von Blizzard sein sollte. Sowas ist doch richtig cool.

Wie cool du das noch findest wenn Blizzard dir wöchentlich Rapport per Telefon erstattet oder dir neue Spiele empfielt, weil sei wissen wie oft, wie lange, von wo, mit wem du spielst und dabei über deine Kamera guckst wie du dabei lächelst ... .. aber ne das ist noch Zukunftmusik aber das wird dann total cool.

8. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Keiner 13.10.09 - 11:34

Naja dein Char kannst immernoch bei Ebay verkloppen da die Transfair Option immernoch gibt. Allein deine SN ist Battlenetgebunden. Wers wirklich darauf anlegt verkauft einfach sein Battlenet acc.

9. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Atarax 13.10.09 - 11:56

http://transfair.de
    http://transfair.net
    http://www.transfair.org

oder einfach Transfer :-)

10. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Bekifft 13.10.09 - 12:03

Erstellt euch doch einfach pro Spiel immer nen neuen Account mit irgendwelchen falschen Namen. So hat man kein Problem damit und wenn das zukünftig jeder so macht lässt Blizzard diese Idee auch bald wieder fallen ;)

11. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Captain 13.10.09 - 12:05

Bekifft schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstellt euch doch einfach pro Spiel immer nen neuen Account mit
    > irgendwelchen falschen Namen. So hat man kein Problem damit und wenn das
    > zukünftig jeder so macht lässt Blizzard diese Idee auch bald wieder fallen
    > ;)

Spätestens dann kommt Angabe des Persos mit dabei, warts ab...

12. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Captain 13.10.09 - 12:07

Heheh schrieb:
    > Das hab ich mir auch gedacht. Ich sehe nicht, warum das jetzt ein Grund
    > gegen neue Spiele von Blizzard sein sollte. Sowas ist doch richtig cool.

Jo, und demnächst springen die Firmen die Realgüter verticken auf den Zug auf, weil Leasing, mehr ist das nicht, ja so cool ist.

13. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor omgbanana 13.10.09 - 12:25

Kaum vorzustellen :O Sie bieten einen etwas an!! Als würden sie das eh nicht schon tun...

14. Re: Paranoiker e.V.

Autor derparanoideklon 13.10.09 - 12:36

HevoB schrieb:

> Wie cool du das noch findest wenn Blizzard dir wöchentlich Rapport per
    > Telefon erstattet

Wenn sie es mehr als einmal machen und ich es nicht will haben sie eine Unterlassungsklage am Hals.

> oder dir neue Spiele empfielt, weil sei wissen wie oft,
    > wie lange, von wo, mit wem du spielst

Das wissen sie jetzt auch. Und was ist daran schlecht zielgruppengerechte Spielewerbung zu bekommen?
    Besser als irgendwas komplett zufälliges.

> und dabei über deine Kamera guckst
    > wie du dabei lächelst ... ..

Wenn man das nicht will kann man die Kamera entweder abschalten oder abkleben...

> aber ne das ist noch Zukunftmusik aber das
    > wird dann total cool.

Ja, vor allem wenn dann irgendwelche Paranoiker durch den Wald rennen und sagen "*SIE* GUCKEN MIR IMMER NOCH BEIM LOOTEN ZU!"

Ich hoffe doch sehr, du bestellst nie was bei Amazon oder kaufst etwas bei eBay..... (oder irgendwelchen Alternativen)

15. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor ROFL-Koppter 13.10.09 - 12:37

Malvinen schrieb:
    > Und genau deswegen wandert Blizzard bei mir auf die No-Go Liste. WoW habe
    > ich schon entsorgt und neues von Blizzi kommt mir nicht mehr ins Haus. Mal
    > sehen wer länger durchhält.

Wenn das mal nicht die Worte eines Ich-bin-zu-dumm-und-zu-faul-mir-nen-eigenen-WoW-Acc-zu-leveln-und-kauf-daher-bei-Ebay-Zocker sind weiß ichs auch ned!
    Genau das is das einzige was Blizz damit bewirken will. Der Rest mit dem Battle.net Account ist nichts anderes was Valve mit Steam eingeführt hat und da ist mittlerweile auch jeder zufrieden damit.
    Darüber hinaus glaub ich wirst du dir spätestens bei Starcraft2 oder Diablo3 nen Battle.net ACC machen!

16. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor naive_anyone 13.10.09 - 12:45

Wer ist denn bitte so naiv und gibt da echte Daten an? Und selbst wenn dann zieht man um und/oder heiratet und lässt den Nachnamen vom Support ändern. Die werden ja wohl kaum die Heiratsurkunde verlangen und haben auch kein Recht dazu.

Bei Steam Accounts war es doch das gleiche das man die ja nicht mehr verkaufen könne. Und, interessiert das irgendwen? Geht wunderbar.

Aber seit WoW ist Blizzard ja irgendwie böse und der Teufel per se. Profit machen geht ja halt mal irgendwie garnicht!
    Mit dem Erfolg kommen eben auch die Neider ;)

17. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor blameme 13.10.09 - 13:20

Oh doch, sie verlangen die Kopie des neuen Persos, als Beweis für die Heirat.

18. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Malvinen 13.10.09 - 13:21

Die Wette nehme ich an und du verlierst. Es gibt derer 2 Möglichkeiten.
    Die eine sagt ich kaufe es mir nicht, rennt dann am release Tag doch los und kauft. Die anderen kaufen/leasen das/die Game(s) dann einfach nicht mehr und fertig.

19. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor HD user 13.10.09 - 14:00

so wie es aussieht bist du durchaus für diese art von spielen empfänglich.. sonst hättest du wohl keinen wow account gehabt.

Zu sagen man wird sich nie Diablo3 zulegen, finde ich daher recht gewagt, zumindest wenn das spiel so gut wird wie alle hoffen...

Natürlich kannst du auch ein anderes spiel spielen, dass zwar weniger spaß macht, aber hey wenigstens ist das andere spiel nicht an nen account gebunden! das kannst du dann gebraucht verkaufen (wenn es den nen käufer gibt, da alle andern lieber D3 zocken)!

Deine kumpels die alle auf d3 gewechselt sind und dort ihren spaß haben, die werden sicherlich auch verstehen warum du nicht mit ihnen weiterspielen willst...

Fazit: Wer in seiner Freizeit den maximalen Spaß haben möchte und gerade in multiplayer spielen auch an seinen Freundeskreis "gebunden" ist, dem ist letztendlich sch... egal ob er nen Battlenet Account braucht oder nicht....

20. Re: Account verkaufen wird schwerer

Autor Wahrsager 13.10.09 - 14:31

HD user schrieb:
    > so wie es aussieht bist du durchaus für diese art von spielen empfänglich..
    > sonst hättest du wohl keinen wow account gehabt.
    >
    > Zu sagen man wird sich nie Diablo3 zulegen, finde ich daher
    > recht gewagt, zumindest wenn das spiel so gut wird wie alle
    > hoffen...

Raubkopie !

:-)

> Natürlich kannst du auch ein anderes spiel spielen, dass zwar weniger spaß
    > macht, aber hey wenigstens ist das andere spiel nicht an nen account
    > gebunden! das kannst du dann gebraucht verkaufen (wenn es den nen käufer
    > gibt, da alle andern lieber D3 zocken)!
    >
    > Deine kumpels die alle auf d3 gewechselt sind und dort ihren
    > spaß haben, die werden sicherlich auch verstehen warum du nicht
    > mit ihnen weiterspielen willst...

Und wieder Raubkopie !

Wenn alle mit ihrer gecrackten Raubkopie problemlos im Lan zocken, aber du mit deiner gekauften nicht kannst weil Blizzard den Finger drauf hält, dann wirste merken wer besser davon gekommen ist...

> Fazit: Wer in seiner Freizeit den maximalen Spaß haben möchte
    > und gerade in multiplayer spielen auch an seinen Freundeskreis
    > "gebunden" ist, dem ist letztendlich sch... egal ob er nen
    > Battlenet Account braucht oder nicht....

Gerade da trumpft die Raubkopie mit evtl. Hamachi oder anderen lan/wan Tools auf und Blizzard mit ihrem Kontrollwahn und ihrer Gier stinken ab...

Ergo: Scheiss auf Battlenet !

^_^

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08