Es wird quasi ohne groß zu fragen in dieser neuen Blizzard-Social-Community deine Vor- und Nachname herausgegeben.
Finde ich alles andere als okay.
Das einzige, was daran auffällt, ist ein "Hr. Schmidt" aus Germany, neben unzähligen "Ling's", "Liu's" und "Niguen's" aus China.
9life-Moderator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das einzige, was daran auffällt, ist ein "Hr. Schmidt" aus Germany, neben
> unzähligen "Ling's", "Liu's" und "Niguen's" aus China.
Wieder eine Spieleschmiede mehr, die ihre Kunden mit Zwangsaccounts "beglückt"
Herzlichen Glückwunsch zum Verlust eurer Kundschaft...
Captain schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Wieder eine Spieleschmiede mehr, die ihre Kunden mit Zwangsaccounts
> "beglückt"
>
> Herzlichen Glückwunsch zum Verlust eurer Kundschaft...
Du bist doch nicht ernsthaft naiv genug zu glauben, dass das die Leute davon abhält sich weiter von Blizzard melken zu lassen, oder?
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
DER GORF schrieb:
> Captain schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Wieder eine Spieleschmiede mehr, die ihre Kunden mit Zwangsaccounts
> > "beglückt"
> >
> > Herzlichen Glückwunsch zum Verlust eurer Kundschaft...
>
> Du bist doch nicht ernsthaft naiv genug zu glauben, dass das die Leute
> davon abhält sich weiter von Blizzard melken zu lassen, oder?
Leider, viele habe ihr Hirn einfach abgegeben und merken nicht oder wollen nicht merken, wie sie enteignet werden...
Inwiefern enteignet?
Laut den Spielbestimmungen war eh von vornherein der Charakter, der erspielten virtuellen Güter usw... von vornherein alles Eigentum von Blizzard.
Wofür man zahlt ist
a) beim Kauf des Spiels die Verpackung, der Datenträger und die Anleitung bzw. bei der digitalen Downloadversion das Recht, sich die Software von Blizzards Servern herunterzuladen
b) die einmalige Accounterstellung (in den Kaufgebühren des Spiels enthalten)
c) die Freischaltung des Kontos für Spielerweiterungen (in den Kosten der Erweiterungen enthalten)
d) das Recht auf die Server zugreifen zu dürfen. Dies ist eine monatliche Abogebühr, man kann es mit einer Dauerkarte für den Bus oder einer Clubkarte vergleichen. Der Türsteher / Busfahrer hat darüberhinaus bei Verstößen gegen die Hausordnung das Recht, den Störenfried ohne Entschädigung temporär oder permanent vor die Tür zu setzen.
dann spiel doch.. tux racer. ach ja, da gibts auch einen pinguin.
Jack D schrieb:
> Inwiefern enteignet?
> Laut den Spielbestimmungen war eh von vornherein der Charakter, der
> erspielten virtuellen Güter usw... von vornherein alles Eigentum von
> Blizzard.
> Wofür man zahlt ist
> a) beim Kauf des Spiels die Verpackung, der Datenträger und die Anleitung
> bzw. bei der digitalen Downloadversion das Recht, sich die Software von
> Blizzards Servern herunterzuladen
> b) die einmalige Accounterstellung (in den Kaufgebühren des Spiels
> enthalten)
> c) die Freischaltung des Kontos für Spielerweiterungen (in den Kosten der
> Erweiterungen enthalten)
> d) das Recht auf die Server zugreifen zu dürfen. Dies ist eine monatliche
> Abogebühr, man kann es mit einer Dauerkarte für den Bus oder einer
> Clubkarte vergleichen. Der Türsteher / Busfahrer hat darüberhinaus bei
> Verstößen gegen die Hausordnung das Recht, den Störenfried ohne
> Entschädigung temporär oder permanent vor die Tür zu setzen.
Ich kann das Spiel ansich nicht weiterverkaufen...
Kannst du schon. Es bringt dem anderen nur nix :P
der busfahrer sammelt aber keine informationen über mich und verkauft diese weiter.
Pack den Account dazu und schon bringt es ihm was.
Ich hab meine WoW CE mit Account für gutes Geld verkauft. Also von "geht nicht" kann da keine Rede sein.
Jack D schrieb:
> Laut den Spielbestimmungen war eh von vornherein der Charakter, der
> erspielten virtuellen Güter usw... von vornherein alles Eigentum von
> Blizzard.
[...]
Das steht so aber nicht auf der Packung. Da steht (neben "Einer Welt von Abenteuern, Quests etc...") nur drauf, dass man weiteren Bestimmungen zustimmen muss, um das Spiel nutzen zu können. Aber da die Bedingungen vor dem Kauf nicht bekannt sind, sind sie nach deutschem Recht ungültig.
Chris
trude schrieb:
> der busfahrer sammelt aber keine informationen über mich und verkauft diese
> weiter.
Frag mal deinen ISP oder Handy-Dienstleister was die so mit deinen Daten machen. Da dürfte ein gammeliger BattleNet Account bei dem wohl eh ein Großteil der Daten nicht stimmen nicht wirklich von Bedarf sein.
Und das Busunternehmen keine Daten sammeln würden ist heut zu tage auch nicht mehr wirklich wahr. Geh mal in große Städte wo mit RFID Chipkarten gearbeitet wird. Will gar nicht wissen was da an Daten so tagtäglich generiert wird. ;)
Atrocity schrieb:
> Kannst du schon. Es bringt dem anderen nur nix :P
Genau da liegt das Problem, was dort unter dem Begriff Kauf verstanden wird, ist verkapptes Leasing. Ich nenne sowas Verarsche des Endkunden.
Wenn ich das Spiel verkaufe, muss der Nachfolger sich im Battle.net anmelden können um zu zocken. Ansonsten ist es Enteignung.
was regt ihr euch dem alle auf hir
Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu.
wer von euch liest das denn wiklich durch
wer einmal seine daten in netz eingegeben hat der ist doch eh schon bekant, von daher mache ich mir keine sorgen mehr um meine daten ,
was mich sauer macht ist die zwangsnmeldung
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.