1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » World of Warcraft: Kampftrolle mit…

Denkbar schlechteste Lösung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Denkbar schlechteste Lösung

Autor blubbb 07.07.10 - 10:40

Mein echter Name im Internet ist ein absolutes no go.

Nicknames sind wichtig um Anonymität bzw. Privatssphäre zu gewährleisten, das eben nicht jeder der mein Namen kennt, nachvollziehen kann welche vorlieben ich habe.

Die Personaler werden sich darüber sicherlich freuen, wenn sie so Leute die exzessiv Zocken noch leichter aussortieren können.

2. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor trude 07.07.10 - 10:44

ja sowas geht garnicht. gibt ja nur einen andreas müller auf der welt.

3. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor It's me, Luigi 07.07.10 - 10:46

Dieselbe Argumentation kannst du für Vermummung anwenden.

4. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor moppi 07.07.10 - 10:47

also mein name ist recht ausgewöhnlich *lol*

5. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Greg 07.07.10 - 10:47

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja sowas geht garnicht. gibt ja nur einen andreas müller auf der welt.

Stimmt. Aber "Gaylord Focker" gibt es bestimmt ganz, ganz viele!

6. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor schalala 07.07.10 - 10:49

Mal abgesehen davon, daß es auch seltenere Namen gibt... wenn der Name bei einer Suche im WoW-Forum auffällt, kann der Personaler beim Vorstellungsgespräch evtl. rausfinden, ob das der Bewerber war...
    IMHO ist das nur eine billige Möglichkeit Moderatoren einzusparen.

7. Und was wollt ihr machen,

Autor d2 07.07.10 - 10:52

wenn man irgenwann nur noch online mit Kreditkarte zocken darf... bei der Bank lügen ???

Jaja ich weiß, ihr hört sofort auf zu spielen, wahrscheinlich brummt deshalb die Spielebranche auch so... weil alle "aufhören".

8. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor blubbb 07.07.10 - 10:53

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja sowas geht garnicht. gibt ja nur einen andreas müller auf der welt.

1. Gibt es nicht nur Müllers auf der Welt.
    2. Menschen mit "eindeutigen" Namen wären klar benachteilt.
    3. Ist auch ein oft vorkommender Name in dem Zusammenhang nur ein Stück im Puzzel eines Personalers.
    4. Kollateralschaden, wird eben von Firma xyz überhaupt niemand mehr der Andreas Müller heißt eingestellt, weil der Personaler Daten schlecht interpretiert.

Es ist ja nicht nur WoW, wenn man nun noch bei Facebook, StudiVZ, Xing oder was weiß ich mit echten Namen angemeldet ist, lässt sich ein ziemlich gutes Profil über eine Person erstellen.

9. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Lloyd 07.07.10 - 10:55

Gibts hier einen Christophs Maul? :D

Der Starke aber sucht den Kampf.

Und nur der wirklich Große findet darin sein Glück.

10. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor cuntholz 07.07.10 - 10:57

Oder unser neue Au-Pair-Mädchen: Lasmiranda DenSevilla

11. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor blubbb 07.07.10 - 10:59

Sehr sachliche Diskussion...

12. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Miranda... 07.07.10 - 11:00

cuntholz schrieb:
    > Oder unser neue Au-Pair-Mädchen: Lasmiranda DenSevilla

... de la Vega de la Cruz de la hoya-Cardinal!

13. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Replay 07.07.10 - 11:10

LOL, Bundy ^^ Ich habe dafür extra mal eine Zeitlang Kabel 1 in meiner Glotze gespeichert xD

14. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Blubberblubbb 07.07.10 - 11:13

Warum willst du hier eine sachliche Diskussion, Leute wie du und ich sind sich der Situation bewusst, dass es schon einen Sinn hat, mit einem Avatar/Nick online unterwegs zu sein.
    Im gesamten Online und Spiele Bereich (Foren, Diskussionen, Entwicklungen, Spiele, etc.) bin ich mit einem Nick unterwegs, über diesen kann man sich auch ohne weiteres ein Profil bilden.
    Dennoch sollte an der Stelle kein einfacher Rückschluss auf meine nicht Online Identität geschlossen würden dürfen.
    Und diese Grenze wird an der Stelle überschritten und wem es wichtig ist, der meidet nun zB dieses Forum und alle Anderen sollen mit Ihren Daten machen was sie wollen.

Ach und zu dem Einwand oben mit der Kreditkarte, wenn Sie jemals auf Grund meiner Kreditkartendaten meine Online ID mit meiner reelen ID öffentlich verbinden, dann aber gut Nacht. Geht Datenschutzrechtlich gar nicht und könnte daher auch nie umgesetzt werden.

15. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Sicainet 07.07.10 - 11:17

Ich find das super. Immerhin ist ja genau diese Anonymitaet die euch Trollen alle dazu bewegt locker flocking bullshit zu schreiben.

Man sollte schon zu dem stehen was man schreibt!

16. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor magic23 07.07.10 - 11:21

Ich denke, dass ist der Weg, den in Zukunft noch mehr gehen werden. Und ich gehe auch nahezu jede Wette ein, dass man sich in Zukunft im Netz ohnehin identifizieren muss (Neuer Perso, RFID Reader, etc.). Das mag man nun nicht gutheißen, aber wundern tut es mich nicht. Und ganz ehrlich: In manchen Foren würde es meiner Ansicht nach vielleicht tatsächlich dafür sorgen, dass sich gewisse Herrschaften mal etwas mehr zusammenreißen.

So gesehen ist die Schuld am Schritt Blizzards bei den Spieler selbst zu suchen. Man hätte sich ja auch einfach mal von Vorne herein zusammenreißen können und nicht immer nur Leute beleidigen und als Deppen oder sonstwas hinstellen und sich dabei wie die Großen vorkommen.

Auch in Foren wie dem hier bei Golem oder auch Heise würde das mit Sicherheit gut tun. Und bevor nun kommt, dass ja auch ich hier ein Pseudonym nutze:

Ja, ein Pseudonym, dass sich innerhalb von Sekunden ergooglen lässt und man ganz schnell den Namen "Christian Meyer" findet. Und mehr, wenn man möchte. Juckt mich das? Nicht wirklich. Sonst dürfte ich wohl keinen Webserver mit Domain betreiben.. ;)

17. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Lloyd 07.07.10 - 11:23

Stell mir das grade bildlich vor. Der Personalchef postet bei Golem Threads auf dessen Inhalt nur der Bewerber/Mitarbeiter antworten kann. Naja und dann kommt Chef mit Christophs Maul und Siefliegen Raus :D

Der Starke aber sucht den Kampf.

Und nur der wirklich Große findet darin sein Glück.

18. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor magic23 07.07.10 - 11:24

Exakt! Genau meine Meinung! Das Ganze zeigt hier sehr deutlich, wie manche Leute drauf sind: Im Internet große Fresse haben, aber wehe, wenn man zu seinem Dreck, den man ins Internet setzt, auch stehen muss. Eine große Bande von Duckmäusern, versteckt hinter Online-Nicks..

Ganz schwaches Bild was hier die Leute abgeben!

Ich persönlich versuche mich im Netz eigentlich so zu verhalten, wie ich es auch im "echten Leben" tun würde. Zugegeben, dass klappt nicht immer, aber schlage ich über die Strenge, dann bin ich auch bereit mich dafür zu entschuldigen.

19. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor Blubberblubbb 07.07.10 - 11:27

Das Problem ist aber, dass man sich bei manchen Themen oft einfach und schnell Feinde schafft. Und das kann bei öffentlichen Daten schnell gefährlich werden.

Es geht jetzt natürlich nicht um ein einfaches "buh Apple" oder "Woa, ich liebe Linux", es gibt auch andere Themen, die überhaupt nur durch die Anonymität des Internet diskutiert und veröffenltich werden können.
    Nimm Wikileaks, Diskussionen über China, Nordkorea etc. irgendwelche Publisher mit schlechten Ideen, aber viel zu viel Geld und so weiter und so weiter.

Es ist notwendig, dass das angesprochen wird, würde man dies aber mit reelen Namen machen, wäre es einfach deutlich gefährlicher.
    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt nicht nur gute Menschen da draussen.

20. Re: Denkbar schlechteste Lösung

Autor magic24 07.07.10 - 11:29

Ja, und genau deswegen schreibst du auch hier mit deinem Klarnamen magic23. Herr oder Frau ist mir nicht klar, sorry!

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08