Haben es Perverse und Stalker also in Zukunft leicht den echten und kompletten Namen von jungen Mädchen rauszufinden, welche sie mal im TS gehört haben und nun geil auf sie sind...
Den kann man dann wunderbar nutzen um sie im Telefonbuch nachzuschlagen oder einfach zu googlen und über Twitter,Facebook, StudiVZ etc. an die Person ranzukommen, wo man dann eventuell auch Fotos und mehr findet.
Wer vor sowas Angst hat, dem wird die Möglichkeit im Forum an Diskussionen teilzunehmen komplett genommen.
Manch einer kann nicht verhindern das Infos über ihn in verbindung mit dem echten Namen im Netz sind, weil man z.b. als Kontaktperson auf einer Firmenseite auftreten muss oder aus 100 anderen Gründen.
Darüber lässt sich dann sogar eventuell leicht ein Ort (Wohnung/Arbeitsplatz) ermitteln an dem man Personen "abfangen" könnte.
In einem Forum mit so vielen gestörten kann ein bischen Anonymität gegenüber anderen Forenbenutzern (Blizzard kann den Nick ja eh zuordnen) nicht schaden finde ich.
Hier kann ich dir nur Recht geben.
Es gibt sogar noch andere Möglichkeiten. WoW hat ja, selbst wenn es nicht wirklich so ausgebaut ist, die möglichkeit von Player Versus Player.
Und meine Erfahrung sagt mir, das bestimmte Leute "kills" und "gekillt" werden Teils sehr Persönlich nehmen. Ich kann mir auch gut Vorstellen das sich einige Typen die Namen nutzen, um an Bilder zu kommen, und diese Anschließen fürs "Cybermobbing" nutzen.
Blizzard macht imo ein großen Fehler. Sie haben ja dank ihren Foren ja die möglichkeit als Firma mehr oder weniger "Kontrolle" auch über die Themen zu haben über die gesprochen werden.
Sobald sich aber die Gemeinschaft auf ein Foren einpentelt, das außerhalb Blizzards Kontrolle liegt, hat Blizzard auch keine chancen mehr, Posts zu löschen, die auch gegen das Unternehmen kritisch gerichtet sind.
Ich bin gespannt, wie die Comm reagiert. Für mich wäre dies ein Grund alle Produkte des Herstellers zu meiden.
Wenn ich daran denke wie EMOTIONAL sich viele Spieler in ihre Differenzen mit anderen Spielern reinsteigern und nun die Gelegenheit bekommen, die reale Identität ihres verhassten Spielers zu finden...
Das Hauptproblem junger Frauen wird sein, in den Foren von World of Warcraft Kommentare unter echtem Namen zu veröffentlichen
--
Meine Seite http://www.blar.de/ und mein Blog http://blar.wordpress.com/
Blar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Hauptproblem junger Frauen wird sein, in den Foren von World of
> Warcraft Kommentare unter echtem Namen zu veröffentlichen
Hier stimmt doch was nicht! hmmm.... ah, ich hab's!
"Frauen" und "WoW"! hahahaha!
PS: Kerle mit Übergewicht und Brustansatz gelten nicht als "Frauen"!
Electronic Arts schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das Hauptproblem junger Frauen wird sein, in den Foren von World of
> > Warcraft Kommentare unter echtem Namen zu veröffentlichen
>
> Hier stimmt doch was nicht! hmmm.... ah, ich hab's!
>
> "Frauen" und "WoW"! hahahaha!
>
> PS: Kerle mit Übergewicht und Brustansatz gelten nicht als "Frauen"!
hrhr
Aber mal im ernst. Ich glaub es gibt kaum ein MMO in dem mehr Frauen zu finden sind (Und auch unter 18 jährige Frauen) als in WoW (Browsergames mal ausgenommen).
Electronic Arts schrieb:
> Blar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das Hauptproblem junger Frauen wird sein, in den Foren von World of
> > Warcraft Kommentare unter echtem Namen zu veröffentlichen
>
> Hier stimmt doch was nicht! hmmm.... ah, ich hab's!
>
> "Frauen" und "WoW"! hahahaha!
>
> PS: Kerle mit Übergewicht und Brustansatz gelten nicht als "Frauen"!
Die meisten Gilden, in denen ich auf "Die Aldor" bisher vertreten war, hatten mehr RL-weibliche Mitglieder als Maennliche. Liegt vielleicht daran, das es ein Rollenspielserver ist.
OnTopic: Wenn die RL-Namenspflicht wirklich kommt, werde ich WoW endgueltig kuendigen (nach fuenf Jahren). Irgendwo hoert's auf.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.