Das Internet vergiss nicht so schnell.
>Das Internet vergiss nicht so schnell.
Weswegen Du **** auch nicht zu Deinen Postings stehst..
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.10 18:15 durch sh (golem.de).
Das hat mit Feigheit nichts zu tun. Es ist reiner Selbstschutz.
Nun er kann froh sein wenn es nur dabei bleibt
wenn über den Realnamen Adresse Kinder Geld zurückverfolgt werden,
kann er bald ohne Frau dastehen,
die Kinder könnten entführt werden
Leib und Leben bedroht werden,
Terror Tageintagaus....
nein das netz schützt sich selbst,
es ist nur schade wenn einige vergessen warum es Pseudonyme gibt,
um sich vor all den Kranken Menschen im Netz zu verstecken...
ein pseudonym mach den schlimmen menschen schützen,
aber es schützt auch die unbedarften,
gefährlich sind nur die die wissen wie es läuft
der arme Forentroll von Blizzard wusste es nicht,
und leidet nun unter den Folgen verkehrter Firmenpolitik,
denn eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche
ncihts ist gehässiger als vergrätzte Spieler...
Halte den Ball mal Flach ;) Es gibt massig Menschen die ihren Richtigen Namen im Internet nutzen und das seit Jahren. Nur weil ein Moderator seinen Namen veröffentlicht bedeutet das nicht gleich seinen Untergang. Sonnst dürfte man bald nichts mehr machen.
Besserwisser01 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nun er kann froh sein wenn es nur dabei bleibt
>
> wenn über den Realnamen Adresse Kinder Geld zurückverfolgt werden,
> kann er bald ohne Frau dastehen,
>
> die Kinder könnten entführt werden
>
> Leib und Leben bedroht werden,
>
> Terror Tageintagaus....
>
> nein das netz schützt sich selbst,
> es ist nur schade wenn einige vergessen warum es Pseudonyme gibt,
> um sich vor all den Kranken Menschen im Netz zu verstecken...
>
> ein pseudonym mach den schlimmen menschen schützen,
> aber es schützt auch die unbedarften,
> gefährlich sind nur die die wissen wie es läuft
> der arme Forentroll von Blizzard wusste es nicht,
> und leidet nun unter den Folgen verkehrter Firmenpolitik,
> denn eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche
> ncihts ist gehässiger als vergrätzte Spieler...
ja klar nur weil dir noch nichts passiert ist
kannst du aber noch lange nicht auf andere schließen...
sorry das aber als Forenmod ist man immer Feuer
ausgesetzt den RL Namen zu verwenden ist wie seinem potentiellen Mörder den Schlüssel zur Wohnung zu überreichen...
Quatsch. Dann müssen ja alle Autoren von Nachrichten, Büchern, Zeitschriften etc. in ständiger Angst Leben. Von Prominenten will ich erst gar nicht anfangen und ein B Promi hat kein Sicherheitsteam um sich.
Man Dürfe sich auch nicht in seiner Gemeinschaft engagieren. Denn dort ist man auch nicht Anonym.....
Besserwisser01 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja klar nur weil dir noch nichts passiert ist
> kannst du aber noch lange nicht auf andere schließen...
>
> sorry das aber als Forenmod ist man immer Feuer
> ausgesetzt den RL Namen zu verwenden ist wie seinem potentiellen Mörder den
> Schlüssel zur Wohnung zu überreichen...
Besserwisser01 schrieb:
>
> sorry das aber als Forenmod ist man immer Feuer
> ausgesetzt den RL Namen zu verwenden ist wie seinem potentiellen Mörder den
> Schlüssel zur Wohnung zu überreichen...
Das ist korrekt, da man meist nicht die umgänglichsten Individuen bannen muß, sondern die eher von Haus aus Uneinsichtigen. :D
Und meistens sind die recht nachtragend .... :D
IdiotenUnterUns schrieb:
> Das Internet vergiss nicht so schnell.
Auch keine dummen Rechtschreibfehler.
nille02 schrieb:
> Quatsch. Dann müssen ja alle Autoren von Nachrichten, Büchern,
> Zeitschriften etc. in ständiger Angst Leben. Von Prominenten will ich erst
> gar nicht anfangen und ein B Promi hat kein Sicherheitsteam um sich.
>
> Man Dürfe sich auch nicht in seiner Gemeinschaft engagieren. Denn dort ist
> man auch nicht Anonym.....
Quatsch mit Soße und Deine Beispiele hinken. Du hast immer noch nicht begriffen dass Privatbürger ganz im Gegensatz zu Prominenten mehr Nach- als Vorteile haben wenn ihre persönlichen Daten ins Internet gelangen und somit jederzeit, von jedem leicht und vor allem verknüpfbar auffindbar sind.
Loolo schrieb:
> Quatsch mit Soße und Deine Beispiele hinken. Du hast immer noch nicht
> begriffen dass Privatbürger ganz im Gegensatz zu Prominenten mehr Nach- als
> Vorteile haben wenn ihre persönlichen Daten ins Internet gelangen und somit
> jederzeit, von jedem leicht und vor allem verknüpfbar auffindbar sind.
Und du hast wohl nicht begriffen das die Leute ihre Persönlichen Daten selber ins Netz stellen. Wenn ich den Namen einer Person bei Google oder einer anderen Suchmaschine eingebe bekomme ich die Informationen die die Person so oder so von sich veröffentlicht hat.
@nille02
>
Also das ist ja ein bischen allgmein ausgedrückt! Viele Promis zahlen Monatlich mehrere tausend € für Sicherheit und ich wette das viele B bis D Promis das auch würden wenn sie es sich leisten könnten.
Und wenn man sich in einer Gemeinschaft engagiert hat man doch meistens immer Leute dabei denen man auf den Fuss tritt. Nur ist es ein unterschied ob man zb. Bürgermeister vom Dorf Xyz oder Landesabgeordneter von Xyz ist.
>Und du hast wohl nicht begriffen das die Leute ihre Persönlichen Daten selber ins Netz stellen. Wenn ich den Namen einer Person bei Google oder einer anderen Suchmaschine eingebe bekomme ich die Informationen die die Person so oder so von sich veröffentlicht hat.
Da gebe ich dir voll recht, aber ich glaube wir ahnen nicht einmal wieviel Daten von uns indireckt ins Netz von uns gelangen in dem wir das Netz nützen.
nille02 schrieb:
Und wieviele von dem Promis haben dich im PVP fies so fertiggemacht, dass du denen eine Lektion erteilen willst ?
Btw:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/7771505/Video-game-fanatic-hunts-down-and-stabs-rival-player-who-killed-character-online.html
Gerade mal ein paar Wochen her...
Bacardigurgler schrieb:
> www.telegraph.co.uk
>
> Gerade mal ein paar Wochen her...
Das sind aber eher Ausnahmen und nicht die Regel. Gewallt kann überall auftreten.
>
> Das sind aber eher Ausnahmen und nicht die Regel. Gewallt kann überall
> auftreten.
naja die leute die da jetzt die namen von dem blizzard mitarbeiter veröffentlicht haben dürften auch eher die ausnahme sein bei der großen spieler anzahl an abonenten (sind ja immerhin über 11 mio abonenten) aber wenn jetzt 100 spinner meinen einen ständig anzurufen oder im internet bestellungen auf seinen namen aufzugeben oder gar zu gewalt greifen, so währe dass nichts schönes.
Die Aktion hatte wohl eher den Sinn um zu Zeigen das es eben doch ein Problem ist wenn nun überall Real Namen angezeigt werden.
Und der Blizzard Mitarbeiter hat seinen Namen wohl selber Veröffentlicht und nicht sein Arbeitgeber oder sonnst jemand.
In ein paar Tagen ist die Sache eh vergessen.
PS: Über Gewalt in diesem Fall habe ich noch nichts gehört oder ist da was vorgefallen?
robinx schrieb:
> >
> > Das sind aber eher Ausnahmen und nicht die Regel. Gewallt kann überall
> > auftreten.
> naja die leute die da jetzt die namen von dem blizzard mitarbeiter
> veröffentlicht haben dürften auch eher die ausnahme sein bei der großen
> spieler anzahl an abonenten (sind ja immerhin über 11 mio abonenten) aber
> wenn jetzt 100 spinner meinen einen ständig anzurufen oder im internet
> bestellungen auf seinen namen aufzugeben oder gar zu gewalt greifen, so
> währe dass nichts schönes.
ein Gerichtsurteil hierzu
Personen der Öffentlichkeit haben einen Nutzen aus ihrer Bekanntheit und somit auch einen geringeren Anspruch auf Privatspähre...
Besserwisser01 schrieb:
> ein Gerichtsurteil hierzu
> Personen der Öffentlichkeit haben einen Nutzen aus ihrer Bekanntheit und
> somit auch einen geringeren Anspruch auf Privatspähre...
Gilt aber nicht für den 0815 Bürger. Der per Zufall Bekanntheit erlangt oder durch seine Aktivitäten in der Gemeinde.
> In ein paar Tagen ist die Sache eh vergessen.
>
> PS: Über Gewalt in diesem Fall habe ich noch nichts gehört oder ist da was
> vorgefallen?
Naja ob dass in ein paar tagen wirklich vergessen ist, da bin ich mir nicht sicher. Vermutlich kann der gute mann erstmal seine telefonnummer ändern, da er wohl immernoch anrufe bekommt.
Zum thema gewalt, da habe ich auch noch nichts gehört, aber für was die adresse, die ja auch veröffentlicht wurde mißbraucht wurde, dass wird man ja wohl erst in den nächsten tagen wissen. Bekommt er briefe (evtl. auch drohbrife). Und ob bestellungen auf seinem namen aufgegeben wurden, dass wird man wohl auch erst in einiger zeit erfahren.
nille02 schrieb:
>
Blödsinn! WoW wird von Millionen von Spielern genutzt und da sind sicherlich genügend dabei, die gerne mal einen Mod den Hals umdrehen möchten, weil er aus Ihrer Sicht heraus Fehlentscheidungen getroffen hat. Steht nun der Vollständige Name von jedem Mod im Battle.net, dann können sich in Zukunft die an ihm Rächen, die vergessen haben, das WoW nur ein Spiel ist. Pseudonyme sind und bleiben das A und O im Netz. Ich habe letztens im Netz nach jemanden gezielt gesucht und war selbst überrascht, was man so alles erfahren kann. Die Mods und die Spieler wären jeden Tag irgend welchen Spinnern ausgesetzt, die nicht mehr Virtuell und Real unterscheiden können.
Das beste Beispiel, dass es Menschen mit labiler Psyche gibt, ist der Doppelmord von dem Deutschen an zwei Italienern, nach dem Streit um die Anzahl der WM Titel.
Warum gibt es Menschen, die immer alles Offenbaren wollen? Ich möchte Morgens im Hausflur nicht von meinem nachbarn hören, welche Sexuellen Vorlieben er hegt.
Ach Übrigens! Autoren und Promis Beeinflußen niemanden direkt im Leben, während der Mod in seiner Virtuallität fast Gottgleich ist und jedem ohne mit der Wimper zu zucken, den Tag versauen kann. Denk mal darüber nach.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.