1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › X-Rebirth: Das Universum in neuem Glanz

Auch du, Egosoft?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch du, Egosoft?

Autor: Scorcher24 19.08.11 - 16:36

Ich bin enttäuscht. Kein anderes Schiff? Macht ihr jetzt nen Mix aus Darkstar und Freelancer aus dem Game? Was eine scheisse.
    X ist gut wie es ist, da braucht man nix ändern, ausser vllt die Menüs ein wenig.
    Aber sonst war X immer hervorragend.
    Egosoft, echt ohne scheiss, lasst das.
    Ihr habt eine tolle Community. Die ist klein, aber scheinbar könnt ihr von leben.
    Also was solls? Nischen sind was gutes, bedient sie weiterhin.
    Meine Fresse, ich bin grade echt traurig. Jetzt wird noch das letzte richtig gute Game vercasualisiert. Was dann? Facebook-X-App?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: chriz.koch 19.08.11 - 16:47

Scorcher24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was dann? Facebook-X-App?

BRING HIER NIEMANDEN AUF DUMME GEDANKEN!!!

3. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: Codemonkey 19.08.11 - 16:48

Sogar bei Freelancer gab es andere Schiffe?
    War doch immer das tollste sich neue Pötte zu kaufen... Fand ich bei Darkstar extrem doof mit dem aufgerüste

4. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: Scorcher24 19.08.11 - 16:50

Mix aus Darkstar und Freelancer wegen
    a) nur 1 Schiff = Darkstar-like
    b) Reisesystem = Freelancer-like

5. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: genossemzk 19.08.11 - 18:05

Sehe ich anders. X3TC ist klasse, aber schleppt eben auch deutlich viel Mist mit sich herum. Überall stößt man dort auf finstere Hacks für Mechaniken, die für den Zweck gar nicht gebaut wurden. Siehe oos/is combat.

Egosoft macht genau das Richtige. Ein kompletter Neuanfang mit klarer Zielsetzung. Auf X3TC noch mehr raufklatschen und mit ordentlich Panzertape noch ein paar mehr Mechaniken anflanschen ist jedenfalls kein Weg. Die Serie ist einfach in einer Sackgasse gelandet.

Abgesehen davon, nimmt Egosoft mir mein X3TC nicht weg..

6. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: 0m3g4 20.08.11 - 00:54

Alte Zöpfe kann man auch abschneiden, ohne gleich ne Kahlrasur zu machen... Anstatt den Spieler auf ein Schiff fest zu legen, sollte Egosoft lieber die alten Fehler endlich mal beheben.

7. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: msdong71 22.08.11 - 06:34

Ka, was du hast. X1 hatte auch doch auch nur ein Schiff.
    Für die Story ist sowas auf jeden Fall besser.

8. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: My2Cents 22.08.11 - 14:04

Naja, mehr als eines sollte aber schon drin sein - allein um für eine entsprechende Missionsauswahl auch eine entsprechende Anzahl an Raumschiffklassen anzubieten. Es müssen ja keine Megapötte wie bei TC sein, aber M3 - M6 / TS in verschiedenen Konfigurationen sind nicht zu viel verlangt.
    War bei X-Tension meiner Meinung nach der größte Fortschritt.

9. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: alphatier 22.08.11 - 19:25

Ich finde leider auch dass das neue Ein-Schiff-Konzept X komplett verhunzt. Im Gegenteil: ich hätte mir für Teil 4 mehr (und differenziertere) Schiffe, Waffen, Systeme, Stationen gewünscht. Die Komplexität ist nunmal der große Reiz von X - eine Gratwanderung wie Egosoft sie scheinbar mit dem neuen Teil versuchen will um mehr Mainstream- (oder gar Casual-) Spieler anzulocken kann nichts Gutes werden.

Ich persönlich tröste mich mit dem monstermäßig tollen X³TC-Mod "X-tended Terran Conflict", der schon sehr gut funktioniert und momentan in Version 1.2a als kostenloser Download erhältlich ist. Leider wurde noch kein Plot implementiert, aber wenn das mit Version 2.0 wie angekündigt getan wird, sehe ich XTM als das eigentliche X4 an.

http://www.moddb.com/mods/x-tended-terran-conflict

10. Re: Auch du, Egosoft?

Autor: mr.scotty 03.01.12 - 15:22

Dieser Artikel ist etwas verwirrend geschrieben. Es wird definitiv mehrere Schiffe auch capital ships geben die man selber steuern kann!!
    Es gibt nicht nur das Spielerschiff, oder Drohnen welches man steuern kann. Wie bei allen alten Teilen gewohnt kann man auch capital ships steuern, nur wird man nicht in ihnen persönlich als Mensch sitzen, sondern sie sozusagen aus der Ferne steuern, was allerdings genau das gleiche ist wie in den vorigen Teilen! Dies wurde/wird so programmiert, da es frustrierend war immer zu sterben wenn ein Raumschiff zerstört wurde. So heißt es nur noch: " OK Sachwerte gingen verloren aber immerhin lebe ich noch "^^

INFOS direkt von EGOSOFT : "Das Spielerschiff - Mehr als nur ein Raumschiff

Eine weitere fundamentale Änderung gegenüber den früheren Spielen der X Reihe ist die Beschränkung auf nur EIN Spielerschiff. Bevor sich nun aber einige Leute über diese Beschränkung ihrer Freiheit beschweren, habt bitte einen Moment Geduld und lest weiter, denn es gibt weiterhin viele Möglichkeiten andere Schiffe zu besitzen, zu steuern und auch "umzusteigen". Diese sind nur etwas anders verpackt! "

hier der LINK: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307805

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

1. Software Development Kit: Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift
    Software Development Kit
    Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift

Oculus VR hat das SDK 0.4.3 veröffentlicht, welches das Dev Kit 2 eingeschränkt unter Linux unterstützt. Das Multithreading soll besser arbeiten, Unity Free wurde integriert und die Latenz verringert.

2. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.

3. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt
    iFixit
    Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinander genommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensor ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

1. 23:28

2. 21:30

3. 20:43

4. 19:59

5. 15:19

6. 13:47

7. 13:08

8. 12:11