1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Xbox 360 Elite offiziell 50 Euro…

PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor Striker1 27.08.09 - 13:08

Sagt mal kennt jemand von euch irgendwo einen möglichst neutralen und ernsthaften Vergleich(s-Test) zwischen der PS3 und der Xbox 360?
    Wollte mir demnächst nämlich einer der Konsolen zulegen und kenne nur "fanboys", die immer ihre jeweilige Konsole für die "Bessere" halten... ^^
    Im Moment tendiere ich zwar zur neuen PS3 slim mit Bluray und Singstar, allerdings möchte ich der Xbox 360 auch noch ne "Chance" geben...
    (btw. gezockt werden soll übrigens auf einem kurz vor der Anschaffung stehenden 42" LCD-TV ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor Mööp 27.08.09 - 13:31

Xbox 360-Vorteile:
    ----------------
    - Ohne Zubehör günstiger als PS3
    - Besseres (aber kostenpflichtiges) Online-Netzwerk, z. B. Cross-Game-Sprachchat (für viele das "Killer-Kriterium")
    - Einige ältere Multiplattform-Spiele sehen auf der Xbox 360 minimal besser aus als auf der PS3

PS3-Vorteile:
    ----------------
    - Blu-Ray-Player
    - WLAN integriert
    - Zuverlässiger als Xbox
    - Leiser (außer man nutzt die Festplatten-Installationsmöglichkeit bei der Xbox, dann ist auch die relativ leise - kostet jedoch viel von dem knappen Festplattenspeicher)
    - Festplatte leicht austauschbar

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Das "für die PS3 gibts es keine Spiele"-Argument gilt mittlerweile nicht mehr, es gibt für beide Systeme eine Vielzahl an guten (Exklusiv- und Multiplattform-)Titeln.

3. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor chris12 27.08.09 - 13:31

spielerisch geben Sie sich nicht viel,beides sehr gute gamekonsolen...mit gutem Angebot. Es wird immer den ein oder anderen Exclusivtitel bei der xbox oder der ps3 geben..am besten also beide kaufen :-)

Vorteil PS3: Blu Ray player, gerade wenn du dir nen Full HD Fernseher zulegst.....solltest du an blu ray nicht vorbei gehen.
    Ich weiss jetzt gehts gleich wieder los mit blöden kommentaren, aber fakt ist (und das kann jeder in seinen lokalen Mediamärkten und saturns........überprüfen), dass das Angebot wächst und die Standflächen in den Märkten für Blu rays groesser werden. Zudem kannst du schon bei Videobuster blu rays ausleihen..ebenso online....wenn du einmal Full HD videos angesehen hast, wird dir zukünftig bei normlen DVDs was fehlen.

Preislich gesehen ist die PS3 (jetzt) wirklich billiger, da bereits Wlan und aufladbar(e)s Gamepad(s) dabei sind...das kostet bei MS extra..nicht zu verschweigen die jährlichen kosten um online gehen zu können.
    Momentan kannst du die "alte" PS3 (für mich die schönere) recht günstig abgreifen. Bei Promarkt habe ich die 80Gbyte incl. 2 Spiele (GTA und Uncharted) für 299.- gesehen.

Also your choice.....zum reinen gaming sind beide super..wenn du mehr willst und deinen Fernseher ausnutzen willst würde ich die PS3 nehmen...alleine wegen bluray ...und dem was noch alles kommen wird.Und bedenke : Sony ist ein Technologiekonzern, die planen langfristig...die PS2 wird noch heute verkauft...nach fast 10 Jahren..und was wichtiger ist...für Sie werden heute noch Spiele entwickelt........

so ...und nu los ihr Xboxler ......macht mich fertig

4. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor ~jaja~ 27.08.09 - 13:36

Er fragte nach neutralen Vergleichen. Das muss genügen, auch wenn es genug Blödsinn in deinem Beitrag gibt, den man ohne Weiteres in der Luft zerreissen könnte.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

5. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor boing 27.08.09 - 13:37

Striker1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sagt mal kennt jemand von euch irgendwo einen möglichst neutralen und
    > ernsthaften Vergleich(s-Test) zwischen der PS3 und der Xbox 360?
    > Wollte mir demnächst nämlich einer der Konsolen zulegen und kenne nur
    > "fanboys", die immer ihre jeweilige Konsole für die "Bessere" halten... ^^
    > Im Moment tendiere ich zwar zur neuen PS3 slim mit Bluray und Singstar,
    > allerdings möchte ich der Xbox 360 auch noch ne "Chance" geben...
    > (btw. gezockt werden soll übrigens auf einem kurz vor der Anschaffung
    > stehenden 42" LCD-TV ;)

ich glaube einen wirklich neutralen test wirst du so schnell nicht finden.

wichtig ist erstmal eines. willst du auf deinem schicken TV auch blurays gucken? dann greif zur PS3 sonnst musst du dir nen extra player anschaffen.

gibt es auf einem der beiden geräte exklusivtitel die dich interessieren? so wie GT5, gears of war oder sowas.

wie wichtig ist online gaming? bei xbox bezahlst du fürs online gaming, dafür stimmt aber auch das angebot (hand auf herz, der XBLM hat nunmal die größere auswahl und durch seine lebensdauer bedingt zz. noch die bessere auswahl)

kannst du ein kabel von deinem router zur konsole verlegen? wenn nicht musste bei MS nochma 50e extra abzwacken.

brauchst du ein multimedia gerät für audio/video/internet?
    dann ne PS3

sollten die oben genannten punkte nicht wirklich elevant sein würd ich einfach zu dem greifen was dir eher liegt (in meinem fall warens beide XD )

6. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor spooky 27.08.09 - 13:37

Nö, wird es wohl auch nie 100%ig geben. Das Abwägen von Für und Wider kann dir am Ende keiner abnehmen. Nebenbei bemerkt: Es soll auch halbwegs objektive Fanboys geben^^ (z.B. solche die beide Konsolen besitzen). Einfach mal die richtigen Leute anzapfen oder eben selber beide Geräte besorgen.

Für einen Slim-Test ist es im Übrigen ja auch noch etwas zu früh...

7. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor PS3-Fanboi 27.08.09 - 13:38

Mööp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Einige ältere Multiplattform-Spiele sehen auf der Xbox 360
    > minimal besser aus als auf der PS3

Er wollte was neutrales, also bleib bei der Wahrheit:

- Viele aktuelle Multiplattform-Spiele sehen auf der Xbox 360 deutlich besser aus als auf der PS3. Selbst dann wenn die PS3 eigentlich Leadplattform war.

8. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor chris12 27.08.09 - 13:42

und noch was sollte bedacht werden. Die Xbox hatte oder hat wohl eine höhere Ausfallquote, was aber durch einen sehr guten Kundendienst von Microsoft "ausgeglichen" wird....es gibt wohl user, die das ding auch schon 3 mal zum Tausch eingeschickt haben..

9. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor jajaja 27.08.09 - 13:42

PS3-Fanboi schrieb:
    > Mööp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Einige ältere Multiplattform-Spiele sehen auf der Xbox 360
    > > minimal besser aus als auf der PS3
    >
    > Er wollte was neutrales, also bleib bei der Wahrheit:
    >
    > - Viele aktuelle Multiplattform-Spiele sehen auf der Xbox 360 deutlich
    > besser aus als auf der PS3. Selbst dann wenn die PS3 eigentlich
    > Leadplattform war.

Da spricht aber die Neutralität in Person :-)

10. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor X-ler 27.08.09 - 13:42

Mööp schrieb:
    bla bla
    > PS3-Vorteile:
    > ----------------
    > - Zuverlässiger als Xbox
    >

sorry aber das ist mittlerweile nurnoch blödsin.
    ja die alten xbox modelle waren anfällig (rrod) aber seit dem jasper board ist das geschichte.
    ich hab nun schon meine zweite xbox und keine probleme, und in meinem freundeskreis hat auch keiner probleme mit ihren geräten.

zum thema akku:
    ja den muss man nachkaufen für xbox, dafür hält dieser aber auch länger durch als bei der Ps3

11. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor Denkstörung 27.08.09 - 13:45

Wie lang hält so ein Aku bei der Xbox?
    Bin mit den Dual Shoks der PS3 vollstens zufrieden.
    Wenn ich mal am PC/Laptop bin kann ich diese auch gleich mit aufladen.

12. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor spooky 27.08.09 - 13:45

>Viele aktuelle Multiplattform-Spiele sehen auf der Xbox 360 deutlich besser aus als auf der PS3. Selbst dann wenn die PS3 eigentlich Leadplattform war.

Ghooooostbussssssteeeeers!!!!!!!!!!

13. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor brazil 27.08.09 - 13:51

hast du ne quelle, wo steht, dass die akkus bei xbox länger halten?

würd mich brennend interessieren.

dass multiplattform-titel auf der xbox oft (oft! nicht immer) besser aussahen ist durch zahlreiche spielereviews belegt worden. das hat nichts mit subjektiver meinung zu tun finde ich. das darf man deshalb ruhig als tatsache ansehen.

ich besitze übrigens eine ps3.

14. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor X-ler 27.08.09 - 13:52

Denkstörung schrieb:
    > Wie lang hält so ein Aku bei der Xbox?
    > Bin mit den Dual Shoks der PS3 vollstens zufrieden.
    > Wenn ich mal am PC/Laptop bin kann ich diese auch gleich mit aufladen.

ich kann es in stunden nicht genau sagen. ich verbringe an beiden geräten etwa gleich viel zeit. das sony pad muss ich im schnit alle 2 wochen laden, das xbox pad einmal im monat ca.

an usb kann man beide anschließe zum laden (das xbox kabel ist fast 3M lang, damit kann man noch getrost zocken beim laden :)

15. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor Denkstörung 27.08.09 - 13:55

Aha.. Na dann würde ich die Akkuzeit mal nicht als Wertungskriterium ansehen. 1x in 2 Wochen oder einem Monat ist beides stark. Dazwischen wird es wohl jeder hinbekommen die nebenbei aufzuladen. (allein schon beim Filmeschauen hat man ja Zeit.)

16. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor Sgt. Pepper 27.08.09 - 13:57

Neutraler Vergleichstest ? wirste nicht finden...
    Beide Konsolen sind zu verschieden und daher wird jede Person individuell sich einem mehr hingezogen fühlen...

Die XBox ist mehr eine fast reine Gamingplattform und hat den Vorteil viele PC Spiele zu übernehmen.

Die PS3 ist eher eine Multimediaplattform mit der man auch spielen kann...

Ich bin jedenfalls froh über den Kauf einer PS3, auch wenn diese wegen nem Laserschaden schon reparieren lassen musste, aber das ist sie -mir- allemal wert. Ich hab nur noch eine Kiste im Wohnzimmer stehen mit der Fotos/Videos/Divx/Blurays betrachten kann und nebenbei auch schon mal ein schönes PS3 Spiel spielen kann.

Was mir manchmal eher fehlt ist ein Game wie bei der Wii wo man sich dazu bewegen muss... Die Wii macht einfach meistens mehr Spaß, vor allem zu mehreren.

Ich hoff einfach mal das die geplanten Änderungen für Xbox (Project Natal - alles steuern ohne Controller) und die PS3 Geschichte (Controller Bewegungen) im Frühjar 2010 richtig krachen werden...

17. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor ME_Fire 27.08.09 - 13:58

Ich denke diese Zusammenfassung trifft es recht gut und ist auch einigermassen neutral.

Da ich keine XBox360 mehr habe kann ich das nicht genau beurteilen aber von der MediaCenter Funktion her ist die PS3 wirklich super. Bisher konnte sie noch fast jedes Format abspielen das ich ihr vorgesetzt habe und dank der selbst austauschbaren Festplatte hat man auch genug Platz dafür.

Was nicht ganz unwichtig ist sind die Exklusivtitel für die einzelnen Konsolen.
    Hier gibts eine kleine Übersicht. Allerdings ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Aktualität:
    http://www.videogamesblogger.com/2007/04/06/console-exclusive-games-list-for-xbox-360-ps3-and-wii.htm

Tendenziell würde ich die PS3 eher als MediaCenter/BluRay Player empfehlen, die XBox360 eher wenn es einem wichtig ist viel online zu sein.

18. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor flasherle 27.08.09 - 13:59

ja und in der zeit stehste ohne, ganz toller kundenservice. durchft auch schon 2 mal mein 360 einschicken :(

19. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor bblablabla 27.08.09 - 14:04

ME_Fire schrieb:
    > Was nicht ganz unwichtig ist sind die Exklusivtitel für die einzelnen
    > Konsolen.
    > Hier gibts eine kleine Übersicht. Allerdings ohne Garantie auf
    > Vollständigkeit oder Aktualität:
    > www.videogamesblogger.com

Die Liste ist über 2 Jahre alt und wurde seitdem nicht aktualisiert ;)

Wer sich über die Exklusivtitel informieren will sollte das lieber hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_3-only_games

20. Re: PS3 (slim) vs Xbox 360 - neutraler Vergleichstest

Autor SX 27.08.09 - 14:18

Die Akkus der Playstation 3-Controller halten wirklich nicht so lange wie die meiner XBOX 360. Ich würde es nicht als Entscheident betrachten, nur das aufladen des Akkus nervt, muss die Konsole dafür nämlich laufen - oder man schließt ihn an den PC an. Aber irgenwie suboptimal, da gefällt mir die XBOX Lösung besser, obwohl sie teurer ist.

Aber für beide gibt es Ladestationen, sind mir nur das Geld nicht wert. ;)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44