Das wäre mal ein anständiges Update. Alles andere ist Wucher. Gerade weil man lange arbeitet/im Urlaub ist/keine Lust hat zu zocken und der Countdown für die Nutzungsdauer immer weiter läuft, spiele ich gar nicht mehr online.
Man kann den Kram doch jetzt über die Idioten finanzieren die ihrem Avatar Klamotten kaufen, oder für irgendwelche Themes Geld ausgeben - oder gar für jeden Song bei irgendwelchen Musik-Spielen unendlich viel Geld ausgeben :D
Was viel besser ist, man kann dich auch einfach nicht mitspielen lassen. Dann bleibt der Service auch gut ;)
Blöd nur, dass gerade das eben nicht geht. Netter Versuch...
Ich find 34 Euro für 13 Monate Xbox-Live Gold in Ordnung.
Vorallem wenn sich über die Gold-Gebühr, Addons wie GTA: LAD finanzieren und Dienste wie Last.FM /Facebook kostenlos implementiert werden.
@topic:
Finde die games-on-demand Spiele überteuert und Avatar-Kleidung gegen Bares, naja wers braucht...
Also wer sich über 3-5 Euro im Monat (die er für bewusste Unterhaltung ausgibt) aufregt, sollte ggf mal darüber nachdenken ob er überhaupt die 200 Euro für eine Konsole ausgeben sollte.
Diese unglaublich ätzende "Ich will alles für Lau" Mentalität ist so unglaublich nervig!
Aber dabei noch den vollen Service verlangen. Echt jetzt, wenn Du die Kohle dafür nicht hast, dann lass es doch einfach.
Als wenn die Box so ein Luxusgut wäre.
Die Spiele für die Box sind überteuert, weswegen ich sie ohnehin nur gebraucht kaufe - Wucher unterstützte ich halt nicht. Dann soll ich mir durch den Gold-Status noch die Möglichkeit erkaufen, mein bezahltes Spiel in vollem Umfang nutzen zu können?! Gehts noch??
Sicherlich finanziert MS viel durch die Gold-Mitgliedschaften.
Aber anscheinend soll hier der Aufwand auf den Endkunden umgemünzt werden. Wenn die Publisher die Gebühren für die Online-Nutzung eines jeden Spielers zahlen müssten, würde es die Box gar nicht mehr geben.
Eigentlich müssten die Publisher nämlich die Gebühren bezahlen, da nur so garantiert ist, dass das Vollpreis-Spiel auch komplett nutzbar ist.
Der PC wird bei solchen Preispolitiken nie aussterben, sofern man nicht so bekloppt ist und für WOW auch noch durch die Gebühren das Spiel 200mal gekauft hat...
Konsole - 50 Euro
online spielen - umsonst
Neues Spiel - 20 Euro
Komisch, warum sind die nur alle pleite???
Hier sind doch nur IT-Profis unterwegs. Eventuell schauen die mal nach Ihren Stundensätzen oder Preisen für Dienstleisungen, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden...
Entwickler zwischen 800-1200 Euro pro Tag (bzw ca 45-50k Lohn p.a.), Software Architekt 1000-1800 Euro pro Tag (bzw ca 55-80k Lohn p.a.), etc. Und jetzt überleg mal welcher personelle Aufwand & Technik z.B. hinter XBOX Live steht oder in der Entwicklung eines Spieles.
Wenn Du Dir im Monat keine 3 € leisten kannst für einen super Service ist es Dein Pech...
Ha ha ha - Vollpreisspiele in welcher Zeit lebst Du ?
Dir is aber schon klar, dass wir hier von Microsoft reden ja? Selbst wenn die ihre Spiele verschenken würden, würden die nich pleite gehen. Aber red ruhig irgendein themenunabhängigen Mist zusammen.
ach, und das ist bei sony nicht so, oder was?!
Du hast bestimmt BWl studiert!? Nachtwächter!
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.