An der PS3 funktioniert jede Erweiterung von Drittherstellern und auch NoName.
Bei der XBox hingegen ist zubehör verdammt TEUER (Allein das WLan Modul 70 Euro!) Günstige USB WLan Module für weniger funktionieren nicht an der Xbox.
Auch die Bluetooth Headsets anderer Hersteller ohne MS-Lizenz werden von Microsoft verboten.
Beispiel für die Kosten:
XBox360 + WLan Modul = 320 Euro
Eine PS3 mit WLan und GBit Net inklusive gibt es ab 279 Euro
Dafür gibt's auf der PS3 nur schwache Exclusives und schreckliche Portierungen von 360 Spielen. Was ist wohl wichtiger bei einer...Spielekonsole? :O
Entario schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> An der PS3 funktioniert jede Erweiterung von Drittherstellern und auch
> NoName.
>
--------------------------------------------------------------------------------
Naja die Hersteller zahlen da ja auch Lizenzgebühren... Bei der Xbox ist es so, dass viele Spieler sich selber eine Platte gebaut haben, indem sie billig 20 GB Platten gekauft haben und diese geöffnet haben und gegen größere getauscht haben. Bei der PS3 kaufen sich die User ja noch das überteuerte Zubehör. Zudem haben diese Variante Hersteller aus China übernommen und haben dann tausende große Platten auf den Markt geschmissen, die billiger als das Original waren. Die sehen genauso aus wie original und sind immer "xbox 360 HDD von Elite zu verkaufen" oder ähnlich.
Außerdem gibt es noch einen Hersteller der MemoryUnits verkauft hat in denen SD karten eingesteckt waren / sich einstecken ließen. Damit ist MS nicht zufrieden, das ist doch klar. Also keine dummen Kommentare und wegtreten...
Primär gehts hier um mobilen Speicher, nicht um die Festplatten (auch wenn diese ebenfalls nicht von Drittherstellern funktionieren)
Gibts denn überhaupt die Möglichkeit sein PS3/PSN-Profil auf einen USB-Stick zu speichern und das von dort aus zu nutzen und ggf. auch zu Freunden mitzunehmen?
schau dir zB mal uncharted an die Verkaufszahlen wiedersprechen dir da ganz gewaltig (ich kenne kein xBOx Tietel der so was geschaft hat)
@elitezocker_de: Ist ja interessant mich zu imitieren zu wollen, aber Dein Posting war schwach. Mein Tipp: Mit ein paar Pillen lässt sich deine Schizophrenie korrigieren. Nutze doch deinen wahren Namen.
Im übrigen hat Entario "fast" Recht. Die PS3 kostet mit WLan und GBit Net 289 Euro und die XBox 309 Euro mit WLan Modul. Über die Qualität der Spiele sollten wir die XBox ruhen lassen. Der Marktführer ist jedenfalls nicht Microsoft. Die XBox hat seit ihrer Einführung 13% Marktanteil verloren und ist weiter sinkend. Ich denke mal das sagt alles.
Marktanteile:
http://www.elitezocker.com/#1%20Marktanteil%20Gesamt
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.09 13:21 durch elitezocker.de.
gäääääääääääääääääääääääääähn. nerv nicht mit deiner scheiss ps3 fanseite.
Zum eigentlichen Thema, mit der Ps3 wäre sowas nicht passiert??
Also es ist ganz einfach so, wer sich zu seiner Ps3 einen neue holt wird verbittert feststellen das einige Spielstände(z.B. Streetfighter) nicht auf einer weiteren Konsole funktioniert.
Die Ps3 hat zwar eine USB Backupfunktion, nur kann man diese ausschliesslich auf der gleichen Konsole nutzen und nicht auf einer anderen einspielen!!
Um es ganz deutlich zu sagen, PS3 getauscht, Spielstände weg!!!!
Lediglich sein Throphies kann man sich wieder holen.
Auf der Xbox kann man sämtliche Inhalte verschieben und auf mehren Konsolen nutzen.
Was ist wohl besser, etwas teuere MS Hardware, dafür an jeder X360 nutzbar oder den verlust kompletter Spielstände weil es keine Möglichkeit gibt Spielstände auf anderer Ps3(z.b. Slim) zu nutzen?
Allerdings muss man sagen, das es schon ziemlich scheisse ist das MS inofficielle Dritthersteller aussperrt, deren Memory Units haben nämlich eine Kapazität dessen fast unbegrenzt ist.
Bei MS units ist da ja leider schon bei 512mb Schluss!
Sicher kann man die Festplatte tauschen mit der Konsole, nur ist die Spieleinstallation nur auf einer Konsole gültig.
Für mich als jemand der 2 X360 besitzt dann schon schlecht, da man dann entweder von DVD spielen muss oder erneut installieren je nach welche Box man wählt.
elitezocker_de schrieb:
> Dafür gibt's auf der PS3 nur schwache Exclusives
mgs4
gt5
tekken 6
time crisis 4
ratchet & clank
uncharted
god of war
ff xiii
etc
sind schwach?
So wie ich das verstanden habe, bewirkt das Update ja nicht die vollständige Aussperrung von Drittanbieter-Units, sondern lediglich die, die nicht offiziell von Microsoft anerkannt sind. Heisst also, dass Hersteller Units mit höherer Speicherkapazität nun mit Lizenz verkaufen. Das dürfte zwar etwas teurer werden, allerdings verkauft Microsoft selbst ja wie oben schon geschrieben "nur" Units mit bis zu 512 MB.
XXL Gamer schrieb:
> Zum eigentlichen Thema, mit der Ps3 wäre sowas nicht passiert??
>
> Also es ist ganz einfach so, wer sich zu seiner Ps3 einen neue holt wird
> verbittert feststellen das einige Spielstände(z.B. Streetfighter) nicht auf
> einer weiteren Konsole funktioniert.
>
> Die Ps3 hat zwar eine USB Backupfunktion, nur kann man diese
> ausschliesslich auf der gleichen Konsole nutzen und nicht auf einer anderen
> einspielen!!
>
> Um es ganz deutlich zu sagen, PS3 getauscht, Spielstände weg!!!!
> Lediglich sein Throphies kann man sich wieder holen.
>
> Auf der Xbox kann man sämtliche Inhalte verschieben und auf mehren Konsolen
> nutzen.
> Was ist wohl besser, etwas teuere MS Hardware, dafür an jeder X360 nutzbar
> oder den verlust kompletter Spielstände weil es keine Möglichkeit gibt
> Spielstände auf anderer Ps3(z.b. Slim) zu nutzen?
>
> Allerdings muss man sagen, das es schon ziemlich scheisse ist das MS
> inofficielle Dritthersteller aussperrt, deren Memory Units haben nämlich
> eine Kapazität dessen fast unbegrenzt ist.
> Bei MS units ist da ja leider schon bei 512mb Schluss!
> Sicher kann man die Festplatte tauschen mit der Konsole, nur ist die
> Spieleinstallation nur auf einer Konsole gültig.
> Für mich als jemand der 2 X360 besitzt dann schon schlecht, da man dann
> entweder von DVD spielen muss oder erneut installieren je nach welche Box
> man wählt.
Genau darum gings mir, hab eine Xbox am Beamer und eine am Fernseher. Platte tauschen ist suboptimal, da die Installation der Spiele System-Abhängig ist. Mit meinem Profil auf dem Memory-Stick kann ich aber easy zwischen beiden wechseln.
Am Beamer steht ebenfalls eine PS3, angenommen ich hol mir nun noch ne Slim fürs Wohnzimmer, siehts mit dem PSN-Profil wohl böse aus und somit ist das Ganze wohl nichtmal die geringste Überlegung wert. Schade.
seit wann ist tekken 6 ps3 exclusiv?
Ich kann dir schonmal 2 Beispiele auf der Xbox nennen die bessere Verkaufszahlen als Uncharted haben, sogar viel bessere.
Halo 3 > 10 Millionen verkaufte Einheiten
Halo 3: Odst - innerhalb von 2 Wochen soviele wie Uncharted seit Release.
Btw Tietel ohne erstes e und geschaft mit doppel f :)
tztzz schrieb:
> ff xiii
> etc
>
> sind schwach?
Du hast doch nicht FF XIII gerade als Exklusivtitel bezeichnet oder?
Nein, er meinte FF13 Versus
Fowesed schrieb:
> tztzz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > ff xiii
> > etc
> >
> > sind schwach?
>
> Du hast doch nicht FF XIII gerade als Exklusivtitel bezeichnet oder?
Entario schrieb:
> An der PS3 funktioniert jede Erweiterung von Drittherstellern und auch
> NoName.
>
> Bei der XBox hingegen ist zubehör verdammt TEUER (Allein das WLan Modul 70
> Euro!) Günstige USB WLan Module für weniger funktionieren nicht an der
> Xbox.
>
> Auch die Bluetooth Headsets anderer Hersteller ohne MS-Lizenz werden von
> Microsoft verboten.
>
> Beispiel für die Kosten:
>
> XBox360 + WLan Modul = 320 Euro
> Eine PS3 mit WLan und GBit Net inklusive gibt es ab 279 Euro
sorry aber - nur ein schwachkopf würde onlinegaming per wlan machen :)
Eisklaue schrieb:
> Ich kann dir schonmal 2 Beispiele auf der Xbox nennen die bessere
> Verkaufszahlen als Uncharted haben, sogar viel bessere.
>
> Halo 3 > 10 Millionen verkaufte Einheiten
> Halo 3: Odst - innerhalb von 2 Wochen soviele wie Uncharted seit Release.
>
> Btw Tietel ohne erstes e und geschaft mit doppel f :)
Tja, zum Glück sagen Verkaufszahlen (meistens) mal so gar nichts über die Qualität eines Spieles aus (nichts gegen Deine Halo Beispiele, habe ich nicht gespielt und kann ich deswegen auch nicht bewerten).
Meistens wird richtiger Mist auch richtig oft verkauft (90% der EA Titel zum Beispiel, oder Pokemon Kram, obwohl das eher meine Meinung ist).
Verkaufszahlen sollte man darum nicht als Qualitätsindikator nennen. Was man aber sehr gut daran erkennen kann ist das Lemmingverhalten vieler Käufer.
"Die Ps3 hat zwar eine USB Backupfunktion, nur kann man diese ausschliesslich auf der gleichen Konsole nutzen und nicht auf einer anderen einspielen!!"
Das ist nicht wahr...habe ich erst letzte Woche mit einem Freund gemacht.
Oder aber Menschen, die einfach keine Lust haben, meterweise Kabel durch die Wohnung zu verlegen. Ok meine PS3 ist im Moment per Kabel angeschlossen, aber mein Notebook per WLAN und ich habe noch eine größeren Nachteile beim zocken per WLAN festgestellt.
> sorry aber - nur ein schwachkopf würde onlinegaming per wlan machen :)
Nur ein kurzer Hinweis eines PS3 Nutzers:
Die PS3 Festplatte ist eine Standard SATA Platte und kann einfach (5x Kreuzschlitz) ausgetauscht werden. Das "mitnehmen" von Savegames ist dagegen eingeschränkt. Zwar kann man Savegames auf externe Datenträger kopieren, allerdings haben die Publisher die Möglichkeit dies zu verbieten.
Generell kann man sagen, dass Sony wesentlich liberaler bei der Hardware ist, dafür aber die Software stärker einschränkt.
Zusammenfassend: kauft was euch besser gefällt. Für mich waren bei der PS3 die Medienunterstützung und ja ich geb's zu, das Userinterface entscheidend. Aber ein Harcoregamer hat vieleicht andere Wünsche.
Falls ihr nur auf den Preis schaut, rechnet wirklich zusammen wieviel eine XBox mit den Features kostet die ihr haben wollt.
Zur Backupfunktion: Das große Problem bei der PS3 ist hier, das geschützte Inhalte nur eingeschränkt gesichert werden können.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.