Eigentlich gibt es doch überhaupt keine Rechtfertigung mehr für Memory Units / Cards, seit es etablierte Formate wie SD-Card etc. gibt. Einzig für den Hersteller ist ein proprietäres System erfreulich, dass etwas länger vor Missbrauch geschützt ist als etwas bekanntes.
Der Kunde ist gemützt, der teuerste mir bekannte Speicher ist bspw. eine PS2 Memory Card. Ok, pro Megabyte zu rechnen ist etwas unfair.
ich denke die N64 Speicherkarte dürfte pro MB deutlich mehr kosten
bigN schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich denke die N64 Speicherkarte dürfte pro MB deutlich mehr kosten
Da hast du mich ertappt. Und auch die Dreamcast-Dinger könnten teurer sein. Allerdings wird die PS2 eben noch offiziell verkauft.
Ich finde das ganze Spielekonsolen-Konzept äußerst seltsam. Abzocke passiert hier nicht nur bei Memory-Cards.
Abgesehen von der Wii, die konzeptbedingt ins Wohnzimmer gehört, kann ich statt auf einer Konsole genau so gut auf dem PC spielen (von ein paar Exclusiv Titeln abgesehen). Da man davon ausgehen kann, dass in einem durchschnittlichen Haushalt ohnehin ein PC vorhanden ist, ist meiner Meinung nach der einzige (in der Praxis nicht gegebene) Kaufanreiz für eine Konsole, dass dort dann die Spiele billiger sind.
Ich wünsche mir: Konsolenhersteller verkaufen die Konsolen gewinnbringend, bekommen für Spiele keinerlei Lizenzkosten (MS kann ja auch nichts für ein Windows-kompatibles Spiel verlangen). Die Spieleentwicklung für eine Konsole ist vielleicht günstiger, da die Hardware überschaubarer ist, und das Spiel nicht mit zig verschiedenen Board/Prozessor/Grafikkarten/Speichermenge-Kombinationen wie auf PCs kompatibel sein muss.
bigN schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> ich denke die N64 Speicherkarte dürfte pro MB deutlich mehr kosten
Dafür kann man wenigstens bei der Wii endlich günstige SD Karten nutzen.
> Ich wünsche mir: Konsolenhersteller verkaufen die Konsolen gewinnbringend,
> bekommen für Spiele keinerlei Lizenzkosten (MS kann ja auch nichts für ein
> Windows-kompatibles Spiel verlangen).
Kostet es nicht auch geld wenn man dieses tolle "games for Windows" logo haben will?
Und klar die anderen modernen konsolen systeme sind zumindest im bereich spielstände speichern (und auch mal zu freunden mitnehmen) besser.
Wii unterstützt SD karten. Nintendo DS unterstützt SD karten. Playstation 3 unterstützt standard USB sticks (in den älteren versionen auch allehand karten SD / compact flash etc.)
ich würde dann lieber bischen mehr ausgeben und eine Xbox-Festplate (evtl. gebrauchte) kaufen. Dann gibt es mehr Sinn und Platz.
Was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe (da ich 120GB HDD habe), ob ich Profile auf ein USB Stick speichern kann. Wenn es geht, dann kann man ja für 5 Euro USB Stick besorgen und fertig.
Eugenius schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich würde dann lieber bischen mehr ausgeben und eine Xbox-Festplate (evtl.
> gebrauchte) kaufen. Dann gibt es mehr Sinn und Platz.
> Was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe (da ich 120GB HDD habe), ob ich
> Profile auf ein USB Stick speichern kann. Wenn es geht, dann kann man ja
> für 5 Euro USB Stick besorgen und fertig.
nutzt dir alles unglaublich viel, wenn du eine dritthersteller-mc mit ungesicherten daten hast und update ausführst...
N64 Speicherkarten? o.O Das Teil hatte noch "gute, alte" Module (mit internem Speicher).
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.