Ist die Arcade Version noch sinnvoll?
Der einzige Grund, sich nicht die Arcade Version zu kaufen war, dass mann sich so oder so eine Memorycard oder eine Festplatte kaufen musste, um seine Spielstände Etc speichern zu könne und das dann fast genau so teuer war, wie eine höherwertige Version.
Durch die Unterstützung von Usb-Sticks fällt das weg so dass der Kauf einer höherwertige Version unssinnig ist. Ist das somit nicht eher schlecht von Microsoft dennoch die Arcade Version anzubieten?
So wie ich das verstanden habe sind die externen Datenträger nur für Spielstände und Medien verwendbar. Dadurch wäre für den Download von Demos, dem Installieren von Spielen usw. ja weiterhin eine Festplatte nötig.
Oder bin ich da falsch informiert?
Man kann die Demos und die Filme auch auf nen USB-Stick Speichern.
Auch vollständige Arcadegames und Spielinstallationen?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, das wäre doch ein gefundenes Fressen für Raubkopierer.
jup, kann man.
Die Daten liegen nicht einfach so am USB Stick, sondern die XBOX legt beim initialisieren ein paar grosse Dateien an in denen sie den Inhalt (ich nehme an verschlüsselt und signiert) hineinschreibt. So viel ich weiss war das auch schon mit der Festplatte prinzipiell möglich, mit dem USB Stick ist das Anschliessen an einen normalen PC natürlich viel einfacher. Ohne zusätzliche Hilfsmittel kommt man trotzdem nicht an Savegames heran, alle heruntergeladenen Inhalte sind zumindest signiert und damit dürfte es da etwas schwerer sein die nach einen Modifikation noch auf einer (ungemoddeten) XBOX auszuführen
Rainer77 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Daten liegen nicht einfach so am USB Stick, sondern die XBOX legt beim
> initialisieren ein paar grosse Dateien an in denen sie den Inhalt (ich
> nehme an verschlüsselt und signiert) hineinschreibt. So viel ich weiss war
> das auch schon mit der Festplatte prinzipiell möglich, mit dem USB Stick
> ist das Anschliessen an einen normalen PC natürlich viel einfacher. Ohne
> zusätzliche Hilfsmittel kommt man trotzdem nicht an Savegames heran, alle
> heruntergeladenen Inhalte sind zumindest signiert und damit dürfte es da
> etwas schwerer sein die nach einen Modifikation noch auf einer
> (ungemoddeten) XBOX auszuführen
Ja, sowas habe ich mir nach den Kommentaren hier schon gedacht.
Danke für den Hinweis!
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.