... aber irgendwie glaube ich, dass wenn der Forschungs- und Wirtschaftsteil des Originals noch gut eingebunden, das Spiel funktionieren könnte.
Wichte wäre eben dann, dass es nicht nur stumpfes geballere gibt, sondern abwechslungsreiche, zufallsgenerierte Levels die nicht zu lange dauern, und man seine Truppe mit erforschter Alientechnologie aufrüsten kann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann solltest Du auch skeptisch bleiben, weil das Spiel gar nichts mit dem alten XCom zu tun hat... ;)
Da wird es keinen Strategie-Teil geben...
Das ist ein EGO-Shooter!
und genau so sieht es nicht aus..
leider auch technisch nicht auf der höhe - obwohl ich den stil mag, die tiefenschärfe ist grottig realisiert, die modelle kantig wie vor 10 jahren...
und zu guter letzt - das gameplay sieht nach 0815 shooter aus..schade schade
Ich hab ja nicht gesagt, dass es eine gute Neuauflage wird (das hat UFO Extraterrestrials schon ganz gut gemacht), sondern dass man mit dem Grundkonzept des Orignals und dem Austausch von Turnbased Strategy gegen FPS durchaus ein funktionierendes Spiel hinbekommen kann.
das was du hier beschreibst, erinnert mich irgendwie an X-COM: Interceptor und irgendwie fand ich den Actionteil da nicht sooo gut realisiert.
Und das lag sicher nicht daran, dass ich als Liebhaber von rundenbasierter Strategie nix mit Weltraum-Sims anfangen könnte; X-Wing und TIE-Fighter hab ich genauso geliebt.
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 459 | letzter Beitrag 21:34 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.