1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Xcom: Aliens im Home, sweet Home

Zuerst war ich skeptisch...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zuerst war ich skeptisch...

Autor DiscoVolante 18.06.10 - 10:45

... aber irgendwie glaube ich, dass wenn der Forschungs- und Wirtschaftsteil des Originals noch gut eingebunden, das Spiel funktionieren könnte.
    Wichte wäre eben dann, dass es nicht nur stumpfes geballere gibt, sondern abwechslungsreiche, zufallsgenerierte Levels die nicht zu lange dauern, und man seine Truppe mit erforschter Alientechnologie aufrüsten kann.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zuerst war ich skeptisch...

Autor notxcom 18.06.10 - 10:52

Dann solltest Du auch skeptisch bleiben, weil das Spiel gar nichts mit dem alten XCom zu tun hat... ;)
    Da wird es keinen Strategie-Teil geben...
    Das ist ein EGO-Shooter!

3. Re: Zuerst war ich skeptisch...

Autor xcom 18.06.10 - 10:53

und genau so sieht es nicht aus..

leider auch technisch nicht auf der höhe - obwohl ich den stil mag, die tiefenschärfe ist grottig realisiert, die modelle kantig wie vor 10 jahren...

und zu guter letzt - das gameplay sieht nach 0815 shooter aus..schade schade

4. Re: Zuerst war ich skeptisch...

Autor DiscoVolante 18.06.10 - 11:07

Ich hab ja nicht gesagt, dass es eine gute Neuauflage wird (das hat UFO Extraterrestrials schon ganz gut gemacht), sondern dass man mit dem Grundkonzept des Orignals und dem Austausch von Turnbased Strategy gegen FPS durchaus ein funktionierendes Spiel hinbekommen kann.

5. Re: Zuerst war ich skeptisch...

Autor Nolan ra Sinjaria 19.06.10 - 10:56

das was du hier beschreibst, erinnert mich irgendwie an X-COM: Interceptor und irgendwie fand ich den Actionteil da nicht sooo gut realisiert.
    Und das lag sicher nicht daran, dass ich als Liebhaber von rundenbasierter Strategie nix mit Weltraum-Sims anfangen könnte; X-Wing und TIE-Fighter hab ich genauso geliebt.

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Datennetz
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. Complete Comfort Deutsche Telekom bringt neue Mobilfunktarife
  2. Xtra Data Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Datenflatrates
  3. René Obermann Scheidender Telekom-Chef hat neuen Job

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46