1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xsyon Apocalypse: Ambitioniertes MMOG…

wie nennt man sowas noch gleich?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wie nennt man sowas noch gleich?

Autor ichbinhierzumflamen 26.11.12 - 17:24

achja, müll ;) guckt mal die grafik, alleine die figurenbewegungen, ich weiss das alles ist nicht fertig, aber diese leute machen sich hoffnung wo keine ist und reissen noch unschuldige "spender" mit nach unten, das spiel hat doch niemals erfolg...

kann man mir auch das geld geben und ich "verbrenn" es genauso wie die entwickler, dieses video ist fast schon peinlich, ist das etwa auch auf kickstarter zusehen?

frechheit, ich hoffe denen gibt keiner irgendwas :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Xyn 26.11.12 - 17:33

Dein Forumname ist wohl dein Program? In Zeiten mit Minecraft welches einen enormen Erfolg feiert sollte den letzten Troll aufgefallen sein das Grafik nicht immer alles ist.

3. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor silentburn 26.11.12 - 17:36

Xyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dein Forumname ist wohl dein Program? In Zeiten mit Minecraft welches einen
    > enormen Erfolg feiert sollte den letzten Troll aufgefallen sein das Grafik
    > nicht immer alles ist.

Grafik und die Bewegung der Figuren sind zwei paar Schuhe.

4. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor dabbes 26.11.12 - 17:44

Wenn das Spiel fertig wäre, dann bräuchte der Entwickler logischerweise auch kein Geld mehr, oder ?

5. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor theSoenke 26.11.12 - 17:45

Xyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nicht immer alles ist.

Nein, aber Grafik muss passend sein und eine bestimmte Atomsphäre erzeugen und bei solchen Spielen braucht man eine glaubhafte Grafik. Würdest du ein Skyrim oder Battlefield im Minecraft Look spielen wollen? Ich nicht

6. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor TeK 26.11.12 - 17:47

Xyn schrieb:
    > nicht immer alles ist.

Das Video ist Schrott. Da muss man kein Flamer oder Troll sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.12 17:48 durch TeK.

7. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Xyn 26.11.12 - 17:49

ichbinhierzumflamen schrieb:
    > achja, müll ;) guckt mal die grafik, alleine die figurenbewegungen, ich
    > weiss das alles ist nicht fertig,

silentburn schrieb:
    > Grafik und die Bewegung der Figuren sind zwei paar Schuhe.

er sagte auch Grafik.

theSoenke schrieb:
    > Nein, aber Grafik muss passend sein und eine bestimmte Atomsphäre erzeugen
    > und bei solchen Spielen braucht man eine glaubhafte Grafik. Würdest du ein
    > Skyrim oder Battlefield im Minecraft Look spielen wollen? Ich nicht

es kommt immer auf das Spielprinzip, ich verweise nochmal auf Minecraft wo der Entwickler heute Reich ist und problemlos sein eigenes Unternehmen mit gutem Startkapital errichten konnte und das alles auf Javabasis mit einer relativ schlechten Grafik ;).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.12 17:49 durch Xyn.

8. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Pierre Dole 26.11.12 - 18:02

theSoenke schrieb:
    > Xyn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dein Forumname ist wohl dein Program? In Zeiten mit Minecraft welches
    > einen
    > > enormen Erfolg feiert sollte den letzten Troll aufgefallen sein das
    > Grafik
    > > nicht immer alles ist.
    >
    > Nein, aber Grafik muss passend sein und eine bestimmte Atomsphäre erzeugen
    > und bei solchen Spielen braucht man eine glaubhafte Grafik. Würdest du ein
    > Skyrim oder Battlefield im Minecraft Look spielen wollen? Ich nicht

Leute ohne Fantasie weg von Fantasiespielen! ;-)

9. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor HyDr0x 26.11.12 - 18:42

ichbinhierzumflamen schrieb:
    > achja, müll ;) guckt mal die grafik, alleine die figurenbewegungen, ich
    > weiss das alles ist nicht fertig, aber diese leute machen sich hoffnung wo
    > keine ist und reissen noch unschuldige "spender" mit nach unten, das spiel
    > hat doch niemals erfolg...
    >
    > kann man mir auch das geld geben und ich "verbrenn" es genauso wie die
    > entwickler, dieses video ist fast schon peinlich, ist das etwa auch auf
    > kickstarter zusehen?
    >
    > frechheit, ich hoffe denen gibt keiner irgendwas :)

Okay, warum nun gerade in den fünf Jahren Entwicklung entweder niemandem aufgefallen war, dass die Bewegungsanimationen hackelig sind oder es niemand korrigiert hat ist mir zwar auch ein Rätsel. Ebenso warum sie die fehlerhaften Animationen gleich am Anfang riesen groß in ihrem Werbevideo zeigen. Aber deswegen gleich das ganze Spiel in Grund und Boden zu reden halte ich für stark übertrieben. Wer das Video bis zum Ende gesehen hat wird sicherlich gemerkt haben wie unglaublich komplex es ist und was es für Möglichkeiten bietet. Zudem finde ich den Rest der Graphik okay, wenn man bedenkt das sie schon ~5 Jahre alt ist. Vielleicht updaten sie die Engine ja auch nochmal mit dem Geld und überarbeiten ihr Animationssystem, wer weis. Ich finde es jedenfalls schon beachtlich was man mit so wenig Mitteln erreicht hat.

10. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Jossele 26.11.12 - 19:13

+1 :-)

11. wenn ihr keinen wert auf grafik legt...

Autor fratze123 27.11.12 - 09:42

spielt doch einfach muds.

12. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Keridalspidialose 27.11.12 - 10:03

Ein Spender spendet. Wie kann ihn das nach unten reissen?

13. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Keridalspidialose 27.11.12 - 10:07

Vermutlich wurde es ichbinhierzumflamen langweilig heute morgen, beim Flamen und L2P-Kommentare schreiben in Foren von Themepark-MMOs der großen Anbieter. Also hat er mal hier einen Thread eröffnet.

14. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Keridalspidialose 27.11.12 - 10:16

Ja genau. Und weil Abstraktion nicht funktioniert, deswegen hatte ja LEGO auch keinen Erfolg. Und alle Kinder kaufen nur realistische Kunststofftierfiguren.

Skyrim bietet weder Multiplayer noch Sandbox. Natürlich muss ein Singleplayerthemepark auf Grafik setzen, er hat ja sonst nichts.

Sowas ist aber was für Leute die so viel Kreativität und Phantasie haben wie ein Stein. Da wird ihnen einen interaktive Geschichte vorgekaut.

Du gehst auch ins Theater und brüllst rum dass die Effekte in 'Batman Returns' besser waren...?

15. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor ichbinhierzumflamen 27.11.12 - 10:19

Keridalspidialose schrieb:
    > Vermutlich wurde es ichbinhierzumflamen langweilig heute morgen, beim
    > Flamen und L2P-Kommentare schreiben in Foren von Themepark-MMOs der großen
    > Anbieter. Also hat er mal hier einen Thread eröffnet.

das ist von gestern abend als ich noch im büro gearbeitet habe :)

naja ich sage nur, guckt mal mmos in der heutigen zeit an, selbst spiele wie swtor mussten schon auf f2p umsteigen weil das konzept nicht aufgeht, und wenn selbst so ein spiel floppt, wie kann man dann nur denken das es so ein unter unter unter durchschnittliches spiel schafft auch nur ansatzweise erfolg zu haben

also ich glaube da nicht dran, ich hinder dir leute ja auch nicht dran, ich sag nur das es rausgeworfenes geld der spender ist und zeitverschwendung für die entwickler,

dort fuss zu fassen ist nicht gerade einfach, da sollte man sich als "amateur" auf was anderes konzentrieren

16. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor mag 27.11.12 - 12:35

Keridalspidialose schrieb:
    > Du gehst auch ins Theater und brüllst rum dass die Effekte in 'Batman
    > Returns' besser waren...?

+1

Den Vergleich muss ich mir merken.

17. Re: wie nennt man sowas noch gleich?

Autor Hamu-Sumo 27.11.12 - 12:40

Ich sehe es aber ähnlich. Minecraft hat Charme. Ich hau mir da absichtlich kein HiRes-Texturenpack darauf, weil es nicht so recht dazu passt. Das hier ist aber einfach nur unschön. Wenn man kein Geld oder nicht die Erfahrung hatte, um gute Texturen zu machen, okay. Aber wenn Laufanimation und -geschwindigkeit nicht zusammenpassen, dann bluten zumindest mir die Augen.

Und wenn ich nichts verpasst habe, habe ich im Video nichts davon gehört, dass sie die Grafik aufbretzeln oder die Animationen überarbeiten, sondern neue Features einbauen wollen, wie z. B. Kochen.

Den Ansatz lobe ich, aber z. B. ArcheAge sieht besser aus bei einer fast ähnlichen Featureliste.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest: Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest
Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
  1. Firefox-Nightly Web-IDE von Mozilla zum Testen bereit

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

1. Soziale Netzwerke: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
    Soziale Netzwerke
    Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

Für Kinder und Jugendliche sind Offline-Freunde wichtiger als die Kontakte in sozialen Netzwerken wie Facebook. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Bielefeld unter Schülern der fünften bis zehnten Klasse.

2. Internet-Partei: Kim Dotcom scheitert bei Wahl in Neuseeland
    Internet-Partei
    Kim Dotcom scheitert bei Wahl in Neuseeland

Er wollte Neuseelands IT-Infrastruktur ausbauen und faire Internetpreise durchsetzen. Jetzt hat Kim Dotcom mit seiner Internet-Partei die Wahlen in Neuseeland verloren und kann nicht ins Parlament einziehen.

3. SpaceX: Privater Raumfrachter Dragon zur ISS gestartet
    SpaceX
    Privater Raumfrachter Dragon zur ISS gestartet

Einen Tag später als geplant ist der private Raumfrachter Dragon am Sonntagmorgen zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Es ist der vierte Versorgungsflug des Frachters, der vom US-Unternehmen SpaceX für die Nasa entwickelt wurde.

1. 14:00

2. 13:15

3. 12:30

4. 12:18

5. 12:16

6. 14:11

7. 13:09

8. 18:22