Spieler spielen NPC um anderen Spieler Quests zu geben, um selber ein Quest schneller ab zu schliessen.
Wäre ja auch toll wenn man ein Quest machen könnte, bei dem man den zu vernichtenden Bösewicht für Andere Spieler und ihre Quests sein kann.
Das wäre schon irgendwie cool.
zzz
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also eigentlich könnte das heissen, dass man den NPC als spielbaren Charakter einbauen könnte.
zzz
"Zieht los und besogt mir 10 Bisonfelle, wer zuerst zurück kommt, bekommt 10 Gold"
Ja und dann kann es durchaus sein, dass du nicht der Erste bist, oder ein Konkurrent dir deine Fälle abnimmt ;-)
So stelle ich mir das in Mortal Online vor, werde es heute zum ersten mal seit Release spielen, bin gespannt.
Und ich kann dir dann auch genau sagen was im spiel passieren würde:
Die Spieler sprechen sich ab, der eine macht dann quasi die Quest und macht sie genau so, damit die Anderen sie mit Leichtigkeit "lösen" können um ja schnell an viele Erfahrungspunkte zu kommen...
Wenn ich eines in den letzten Jahren von MMOs gelernt habe, dann das viele Spieler wirklich jedes Mittel recht ist und sich zu gerne wie die letzten Arschlöcher aufführen und auch noch meinen sie hätten jedes Recht dazu, selbst wenn es dem Sinn des Spieles völlig widerspricht.
Ein solches MMO kann nur dann funktionieren, wenn hinter dem MMO ein sehr sehr guter Support steht und jede Menge GMs im Spiel unterwegs sind um zu kontrollieren, dass alles mit fairen Dingen zugeht.
zzz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Spieler spielen NPC um anderen Spieler Quests zu geben, um selber ein Quest
> schneller ab zu schliessen.
>
> Wäre ja auch toll wenn man ein Quest machen könnte, bei dem man den zu
> vernichtenden Bösewicht für Andere Spieler und ihre Quests sein kann.
>
> Das wäre schon irgendwie cool.
>
> zzz
schau dir mal EVE Online an. Dort findest du Player Generated Content.
Gruß Christian
Kabelsalat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Zieht los und besogt mir 10 Bisonfelle, wer zuerst zurück kommt, bekommt
> 10 Gold"
Gibts schon, nennt sich Handelschannel.
cu, Paeniteo
Naja der spieler generierte content bei EvE beschränkt sich auf, waffen, mun und andere module aber keine missis.
Bei SWG hingegen können spieler auch quests erstellen die dann andere spieler machen können.
Handelschannel? Naja...
WTB 1 rly good post. Will trade 4 trollpost 4 it!
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
CCP schrieb:
> Naja der spieler generierte content bei EvE beschränkt sich auf, waffen,
> mun und andere module aber keine missis.
>
> Bei SWG hingegen können spieler auch quests erstellen die dann andere
> spieler machen können.
Naja, Missionen kannst du bei Eve im Prinzip (im weitesten Sinne würde ich da mal so sagen) schon erstellen. Das sind aber eben ausßschließlich Transportmissionen...
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Man sollte NPC und Bosse von Spielern steuern lassen, muss das aber so gestalten, dass die Spieler nicht merken, ob sie gerade einen Computergesteuerten NPC/Boss vor sich haben oder einen Spieler-Gesteuerten. Am besten sollten das die steuernden Spieler selbst auch nicht merken.
Dann verhindert man auch die Manipulation durch Spielergruppen.
in EVE online können spieler Aufträge für andere Spieler erstellen. Beispielweise der Transport von Waren.
Puppenspieler schrieb:
> Man sollte NPC und Bosse von Spielern steuern lassen, muss das aber so
> gestalten, dass die Spieler nicht merken, ob sie gerade einen
> Computergesteuerten NPC/Boss vor sich haben oder einen Spieler-Gesteuerten.
> Am besten sollten das die steuernden Spieler selbst auch nicht merken.
>
> Dann verhindert man auch die Manipulation durch Spielergruppen.
Wenn die Bosse mal aufhören, stupide auf nen Tank einzuprügeln der einfach nicht sterben will; und stattdessen mal auf die ganzen Nervsägen losgehen die ihm den Pelz vom Rücken brennen/schneiden/hauen/wasauchimmer.
Nachvollziehbar dort, wo es zwischen Charakteren eine Collision-Detection gibt (komm nicht an dem Panzertier vorbei zu den andern Spielern, also muss ich zuerst den umhauen). Aber bei allen MMORPGs, die ich über die letzten Jahre angespielt habe, gibt es sowas ja nicht. Da rennnen Spieler munter durch andere Spieler oder Gegner "hindurch". Da werden die 0-IQ-Bosse, die theoretisch schnurstracks die Meute aufmischen könnten (dies aber nicht tun) mit der Zeit langweilig.
CCP schrieb:
> Naja der spieler generierte content bei EvE beschränkt sich auf, waffen,
> mun und andere module aber keine missis.
>
> Bei SWG hingegen können spieler auch quests erstellen die dann andere
> spieler machen können.
Naja eigentlich können ein Großteil der Items in EVE nur von Spielern produziert werden.
Was Quests betrifft, so stimm ich zu. Die einzigen "Quests" die man erstellen kann sind Transportmissionen. Zumindest wird das durch eine Spielmechanik unterstützt.
Allerdings stellen sich EVE Spieler jeden Tag untereinander Aufgaben. Es gibt Söldner-Corps, die Aufträge annehmen, Banken, die z.B. Zinsen anbieten. Ganze Corps erfüllen Produktionsaufträge für einzelne Spieler. Da hab ich sogar schon Webshops gesehen. Allianzen setzen sich selbst Eroberungsziele.
Natürlich ist das nicht als Mechanik im Spiel implementiert und alle diese Dinge erfordern ein gewisses Maß an Vertrauen zwischen den Vertragspartnern. Aber die Kreativität der Spieler kennt keine Grenzen ^^
Floppynator schrieb:
> schau dir mal EVE Online an. Dort findest du Player Generated Content.
Welchen denn? Meist geht es nur ums PVP und ums ISK anhäufen.
DER GORF schrieb:
> Naja, Missionen kannst du bei Eve im Prinzip (im weitesten Sinne würde ich
> da mal so sagen) schon erstellen. Das sind aber eben ausßschließlich
> Transportmissionen...
Die dann auch gerne mal so angelegt sind das der Transporter durch den low muss und gegangt wird.
Kurz es wird nur versucht die Sicherheitszahlung zu kassieren die der Transporter Hinterlegen musste.
dummbacke schrieb:
> in EVE online können spieler Aufträge für andere Spieler erstellen.
> Beispielweise der Transport von Waren.
Das ist auch der einzige Auftrag den man selber Erstellen kann. Neben bei versuchen viele, andere mit solchen Missionen über den Tisch zu ziehen.
Zum Thema Spieler Missionen und Cheaten:
Spieler Missionen erstellen zu lassen ist pure Mathematik. Um X Erfahrungspunkte in der Mission zu bekommen, müssen auch X Gegner in der Mission geben.
Ganz einfach.
nille02 schrieb:
-----------------------------------------------------------------Neben bei
> versuchen viele, andere mit solchen Missionen über den Tisch zu ziehen.
Das ist doch das geile - man muss aufpassen wem man glaubt. In der echten Welt wollen einen auch nicht wenig Leute abzocken, zu ihrem Vorteil nutzen etc.
Dieser Rosarote - wir haben uns außer im PvP alle lieb - Kram ist doch öde.
Lauron schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Zum Thema Spieler Missionen und Cheaten:
>
> Spieler Missionen erstellen zu lassen ist pure Mathematik. Um X
> Erfahrungspunkte in der Mission zu bekommen, müssen auch X Gegner in der
> Mission geben.
>
> Ganz einfach.
Oder Erfahrungspunkte abschaffen.
Was ändern bitte von Spielern erstellte Missionen? Realistisch betrachtet sind 9o Prozent der Spieler durch die Schule der Spieldesigner gegangen, kennen also nur den üblichen Quark: Obermotz killen, Held für alle sein (über den dadurch vollends degenerierten Heldenbegriff will ich mich hier mal gar nicht auslassen). Es könnte also genau so enden, wie es jetzt ist, nur, dass sich nicht mehr die Gamedesigner, sondern die Spieler selbst den Schuh der Ideenlosigkeit anziehen müssten. Mich nervt es seit etwa 1o Jahren, dass man in allerlei Spielen immer nur Punkt A, B, C erfüllen muss und dann ändert sich alles.
Natürlich waren Ruhm- oder Rufsysteme ein Fortschritt, ihre Wirkung jedoch oft völlig aus der Balance. Das Problem ist nach wie vor der "Alltag". Der ist nun einmal - durch stetige Wiederholung - langweilig und man entkommt ihm durch Nebenbeschäftigung. Warum bitte spielen wir denn sonst? Warum lernen wir mit Musikinstrumenten umzugehen oder laufen unser halbes Leben vor nichts an einem Teich- oder Flussufer davon, bzw. verprügeln Sandsäcke, treten Pedale? Das ist letzten Endes, was in der virtuellen Welt, was unserem Avatar fehlt, ein Herauslösen, ein plausibles und auch für uns - die ihn nun einmal steuern - Abwechslung beinhaltendes Heraustreten aus der alltäglichen Situation. Nach der x-ten Axt, der n-ten Prinzessin/Händlertochter/gestört-neurotischen Hilfshexe stöhnt man doch schon auf, wenn wieder so ein Auftrag kommt.
Betrachte ich mir einige andere Vorschläge, z.B. "Spieler steuern den Schurken", dann muss ich ernsthaft anmerken, dass dies prinzipiell nichts anderes ist als PvP und dabei im Endeffekt die KI eben durch die natürliche ersetzt wird. Grundlegend ist das jedoch keine Änderung, warum sollte man sich mit dem Vieh anlegen, es sei denn, es wäre mal wieder ein Dorf zu retten oder irgendeine mystische Waffe zu erlangen.
Spannend wäre noch eine Durchmischung der Genre, kriminologisches Gespür (und nicht das häufig vorhandene Nase eintunken in die Lösung), tatsächliche Entwicklung - auch in negative Richtung - multidimensionale Auswirkung von Entscheidungen, Beeinflussung anderer Questen durch die Handlungen, das Darstellen eine lebendigen, in sich verbundenen Welt und das anhand von Einflussparametern und nicht an fixierten Enden und Eingängen.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 04:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.