1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy

Handy

Anzeige
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 295
  1. Video: Paypal Beacon für iBeacon

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Paypal erkennt per iBeacon Geräte in einem Geschäft. Kunden können ähnlich wie mit NFC bargeldlos zahlen.
    http://video.golem.de/handy/12691/paypal-beacon-fuer-ibeacon.html

  2. Sony: Xperia Z2 erscheint nach One (M8) und Galaxy S5

    Beiträge: 15
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    28.03.14 - 09:35

    Schlag auf Schlag kommen die Topmodelle der drei Smartphone-Hersteller HTC, Samsung und Sony im kommenden Monat auf den Markt. Das Schlusslicht wird wohl das Xperia Z2 bilden, das Sony noch vor dem Galaxy S5 und dem One (M8) vorgestellt hatte.
    http://www.golem.de/news/sony-xperia-z2-erscheint-nach-one-m8-und-galaxy-s5-1403-105414.html

  3. Marktforschung: Tablet-Boom wandelt sich, PCs weiter in der Krise

    Beiträge: 45
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    28.03.14 - 09:55

    Im Jahr 2014 sollen laut den Marktforschern von Gartner weltweit 2,5 Milliarden "Devices" verkauft werden. Darunter verstehen die Analysten PCs, Tablets, Smartphones, Handys und andere mobile Geräte. Vor allem Tablets wachsen stark, aber nicht so sehr wie bisher.
    http://www.golem.de/news/marktforschung-tablet-boom-wandelt-sich-pcs-weiter-in-der-krise-1403-105412.html

  4. EU-Kommissarin Kroes: "Geld für WLAN am Flughafen Düsseldorf ist Diebstahl"

    Beiträge: 105
    Themen: 26
    Letzter Beitrag:
    28.03.14 - 04:41

    EU-Kommissarin Kroes hat wütende Tweets über die WLAN-Gebühren auf dem Flughafen Düsseldorf abgesetzt. Anderswo sei das kostenlos. Der Flughafen reagiert mit 30 Freiminuten für alle.
    http://www.golem.de/news/eu-kommissarin-kroes-geld-fuer-wlan-am-flughafen-duesseldorf-ist-diebstahl-1403-105407.html

  5. Android-Updates: HTC verteilt Kitkat, bei Sony gibt es Jelly Bean

    Beiträge: 17
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    28.03.14 - 05:51

    Sony und HTC verteilen derzeit neue Android-Versionen für einige ihrer Smartphones. Bei HTC wird das One Mini mit Android 4.4.2 alias Kitkat versorgt und Sonys Xperia M bekommt Android 4.3 alias Jelly Bean.
    http://www.golem.de/news/android-updates-htc-verteilt-kitkat-bei-sony-gibt-es-jelly-bean-1403-105405.html

  6. Video: Wiko Highway mit Octacore-CPU - Test-Fazit

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Wiko Highway kann trotz seiner Achtkern-CPU bei der Performance nicht überzeugen. Die Kamera des Smartphones kann allerdings im Test punkten.
    http://video.golem.de/handy/12692/wiko-highway-mit-octacore-cpu-test-fazit.html

  7. iFixit-Teardown: HTCs One (M8) lässt sich kaum unbeschadet öffnen

    Beiträge: 44
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    27.03.14 - 15:51

    Das neue One (M8) von HTC lässt sich laut iFixit nur schwer reparieren, schneidet aber nicht ganz so schlecht ab wie das Vorgängermodell. Für einen simplen Austausch des Akkus muss das Smartphone fast komplett auseinandergenommen werden.
    http://www.golem.de/news/ifixit-teardown-htcs-one-m8-laesst-sich-nur-schwer-reparieren-1403-105394.html

  8. Smartphone: Fairphone der zweiten Generation in Planung

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    26.03.14 - 17:06

    Die Fairphone-Macher haben bereits mit der Planung des Fairphone 2 begonnen, aber bis zur Markteinführung wird es noch etwas dauern. Wer nicht so lange auf das Smartphone warten will, kann das Fairphone der ersten Generation im Mai 2014 wieder kaufen.
    http://www.golem.de/news/smartphone-fairphone-der-zweiten-generation-in-planung-1403-105391.html

  9. Apple: Geheimniskrämerei ums iPhone

    Beiträge: 40
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    27.03.14 - 10:28

    Der Apple-Chefentwickler Greg Christie erzählt aus der Entwicklungszeit des ersten iPhones. Über das Projekt iPhone alias Purple ließ sich Steve Jobs demnach in einem fensterlosen Büro auf dem Laufenden halten, zu dem nicht einmal Reinigungskräfte Zutritt hatten.
    http://www.golem.de/news/apple-geheimniskraemerei-ums-iphone-1403-105384.html

  10. HTC One (M8) im Kurztest: HTCs Drei-Linsen-Smartphone

    Beiträge: 28
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    26.03.14 - 21:32

    Beim Namen hat es HTC belassen, an der Hardware des neuen One allerdings einiges verbessert: Das Display ist größer, der Prozessor schneller und die Akkuleistung höher. Mit einer zusätzlichen Kamera auf der Rückseite bringt das neue One zudem auch eine interessante Hardware-Innovation.
    http://www.golem.de/news/htc-one-m8-im-kurztest-htcs-drei-linsen-smartphone-1403-105374.html

  11. Video: HTC One (M8) ausprobiert

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    HTC hat mit dem One (M8) einen Nachfolger des ersten One vorgestellt. Im Video werden die Neuerungen gezeigt.
    http://video.golem.de/handy/12703/htc-one-(m8)-hands-on.html

  12. Video: Dot View Cover fürs One (M8) und Kamerafunktionen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Für das One (M8) wird HTC als Zubehör ein sogenanntes Dot View Cover anbieten. Das Cover zeigt Informationen wahlweise die Uhrzeit oder das aktuelle Wetter und bei einem eingehenden Telefonat erscheint der Anrufer.
    http://video.golem.de/handy/12700/htc-zeigt-dot-view-cover-fuers-one-(m8)-und-kamerafunktionen.html

  13. Video: HTC One (M8) - Ultrapixelkamera

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    HTC präsentiert die verbesserte Kamera im neuen One (M8). Der Ultrapixel-Kamera steht eine zweite Linse zur Verfügung, mit der die Entfernung zu den einzelnen Objekten gemessen wird. Dadurch soll sich der Fokuspunkt in aufgenommenen Fotos nachträglich verändern lassen.
    http://video.golem.de/handy/12699/htc-one-(m8)-ultrapixelkamera.html

  14. Video: HTC One (M8) - Blink Feed

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der mit dem One (M7) eingeführte Blink-Feed-Reader ist auch wieder im One (M8) vorhanden. Der Funktionsumfang wurde erweitert, und Blink Feed hat noch mehr voreingestellte News-Quellen. Der Nutzer kann erstmals beliebige Feeds hinzufügen, so dass auch Anwender Blink Feed verwenden können, denen die Vorauswahl nicht genügt.
    http://video.golem.de/handy/12697/htc-one-(m8)-blink-feed.html

  15. Video: HTC One (M8) - verbesserte Akkulaufzeit

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    HTC verspricht für das One (M8) eine um 40 Prozent verbesserte Akkulaufzeit, das neue One-Modell sollte demnach länger durchhalten als das Vorgängermodell. Zudem gibt es einen sogenannten Extreme Power Saving Mode. Ist dieser aktiviert, stehen nur Grundfunktionen des Smartphones bereit. Bei einem Akkustand von 5 Prozent soll in diesem Modus noch eine Laufzeit von 15 Stunden möglich sein.
    http://video.golem.de/handy/12698/htc-one-(m8)-verbesserte-akkulaufzeit.html

  16. Video: HTC One (M8) - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    HTC stellt den One-Nachfolger M8 vor.
    http://video.golem.de/handy/12695/htc-one-(m8)-trailer.html

  17. HTC One (M8): Top-Smartphone im Alu-Unibody mit Snapdragon 801

    Beiträge: 111
    Themen: 18
    Letzter Beitrag:
    26.03.14 - 19:01

    HTC hat sein neues One-Modell offiziell vorgestellt. Anders als beim Galaxy S5 haben sich die vorab bekanntgewordenen Details größtenteils bestätigt: Das neue Smartphone hat eine Ultrapixel-Kamera, ein Aluminium-Unibody-Gehäuse, ein 5-Zoll-Full-HD-Display und einen Steckplatz für Speicherkarten.
    http://www.golem.de/news/htc-one-m8-top-smartphone-im-alu-unibody-mit-snapdragon-801-1403-105362.html

  18. Cyanogenmod-Smartphone: Oneplus One kommt Ende April mit Qualcomms Snapdragon 801

    Beiträge: 24
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    26.03.14 - 17:12

    Doch nicht mit Snapdragon 800, sondern mit Qualcomms neuerem Snapdragon 801 wird das Cyanogenmod-Smartphone One von Oneplus auf den Markt kommen. Die eingebaute Kamera soll besonders gute Fotos machen und die Gehäuserückseite ist austauschbar - nicht aber der Akku.
    http://www.golem.de/news/cyanogenmod-smartphone-oneplus-one-erhaelt-qualcomms-snapdragon-801-1403-105354.html

  19. O2 Blue All-In-Premium: Mobilfunktarif inklusive Auslandsvolumen

    Beiträge: 9
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    26.03.14 - 06:45

    O2 startet einen neuen Blue-All-In-Mobilfunktarif, der sich vor allem an Vielreisende richtet. Denn der Kunde erhält mit dem Tarif eine Reihe von Inklusivleistungen beim Aufenthalt im EU-Ausland. Mehr gibt es demnächst für die übrigen Blue-All-In-Tarife von O2.
    http://www.golem.de/news/o2-blue-all-in-premium-mobilfunktarif-inklusive-auslandsvolumen-1403-105352.html

  20. Nokia: Verkauf an Microsoft verzögert sich

    Beiträge: 11
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    25.03.14 - 08:42

    Wettbewerbsbehörden in Asien haben der Übernahme des Nokia-Bereiches Devices & Services noch nicht zugestimmt. Bei dem Milliardengeschäft kann die Zeitplanung damit nicht gehalten werden. Steve Ballmer kündigt an, vielleicht auch den Aufsichtsrat zu verlassen.
    http://www.golem.de/news/nokia-verkauf-an-microsoft-verzoegert-sich-1403-105332.html

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 295

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.


Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

  1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

  1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

  1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

  2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

    Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

  3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

    Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.


  1. 16:32

  2. 14:00

  3. 12:02

  4. 11:47

  5. 20:20

  6. 19:26

  7. 19:02

  8. 17:52