Helga Fried schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gegen die Herren Welte und Spaar sollte unbedingt
> Strafanzeige erstattet werden. Schließlich haben
> die mit ihrem "Hacken" gleich mehrfach gegen
> geltende Gesetze verstoßen:
>
> Begründung:
> - Verstoß gegen das Gesetz über Funkanlagen und
> Telekommunikationsendeinrichtungen zum Betrieb von
> Funkanlagen
> - Verstoß gegen SGB, §202. Da laut Bericht die
> Tests nicht in einer abgeschirmten Umgebung
> stattgefunden haben.
>
> Bei der Anzeige sollte erwähnt werden, dass die
> Herren rund 70 Mobilfunkstationen zum Kauf
> anbieten. Und damit ja wohl eindeutig der
> Anfangsverdacht der organisierten Bildung einer
> Kriminellen Vereinigung besteht.
>
> Ich kann nur hoffen, dass die Polizei denen mal
> ordentlich die Bude ausfegt und das gesamte
> IT-Equipment als Beweismaterial beschlagnahmt! Und
> wenn die nicht geständig sind, dann sollten die in
> U-Haft genommen und mal ordentlich verhört
> werden!
>
>
Oh die haben gegen das SGB (Sozialgesetzbuch) verstoßen.
Naja die waren auch wirklich sehr unsozial diese bösen Hacker ;-)
Ich jedoch denke eher das dort jemand nicht so wirklich den Unterschied kennt zwischen Hacker und Cracker, wenn die wirklich damit böses im Sinn gehabt hätten dann wären diese Lücken niemals veröffentlicht worden.
Außerdem ist es leider eine Tatsache das viele Firmen solche bekannt gewordenen Lücken die von Hackern gemeldet wurden einfach ignorieren oder aber bzw. totschweigen.
Somit ist die Methode sowas an die große Glocke zu hängen manchmal der einzigste sinnvolle Weg die Technik die wir fast alle auch benutzen wieder etwas sicherer zu machen.
Lol ... Also "wir" wissen seid 1998 dass es die schwachstellen gibt?
Hat sich was getan oder verkaufen "wir" das netz als sicher?
Ich denke hacker sind wichtig da sie das wissen weitereben schwachstellen finden und zeigen dass es geht!
"ihr" seit da das beste beispiel ...
" Du hast offenbar keine Ahnung. Wir wissen seit 1998 ziemlich genau, wo und wie man Mobilfunknetze in Schwierigkeiten bringen kann. Dazu braucht man keine Hacker, die das 10 Jahre später selber "denken". Daher brauchen wir überhaupt keine Hacker mehr. Der Mythos ist längst vorbei."
Also wenn Du mit "wir" diejenigen meinst, die dafür verantworlich sind, dass diese Lücken seit 1998 bekannt sind, aber immer noch existieren, ist das echt ein Armutszeugnis für diese "wir".
Wie ist das zu rechtfertigen?
Das zeigt, dass es CCC und Konsorten tatsächlich braucht, um da mal den Finger in die Wunde zu legen und Leuten wie "euch" auf die Füsse zu treten, damit da vielleicht mal was passiert - nach mehr als 10 Jahren.
-jm2c
Michael - alt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du hast offenbar keine Ahnung. Wir wissen seit
> 1998 ziemlich genau, wo und wie man Mobilfunknetze
> in Schwierigkeiten bringen kann. Dazu braucht man
> keine Hacker, die das 10 Jahre später selber
> "denken". Daher brauchen wir überhaupt keine
> Hacker mehr. Der Mythos ist längst vorbei.
... ihr habt doch (fast) alle nicht das kleinste bisschen Ahnung...
So Kommentare... warte bis sie dein Bankkonto hacken... boar... da könnt ich kotzen! Was ist euch lieber, dass irgendeiner die Lücke findet, schön darüber berichtet etc.. oder dass einer die Lücke findet und sie zu richtig kriminellen Zwecken nutzt, ohne dass irgendwer auch nur die geringste Ahnung davon hat! Die Lücke für 1000de von Euros weiterverkauft .... Ich finde es gut, dass er darüber berichtet, und sich damit beschäftigt! Wir wollen alle sichere Technologien... und wenn keiner uns zeigt, dass die, die wir aktuell haben der größte Dreck sind (z.b. DECT .. oder eben GSM ) dann werden wir auch nie sichere haben!
und geht mir weg mit eurem "Oh Hacker... jemand hat mein MSN gehackt.. und mein Schueler und StudiVZ.. ohh Hacker..." Gelaber.. -.-
Gruß
ben
Sorry, aber du hast nix kapiert. Anstatt sich in Sicherheit zu wähnen, solltes Du lieber den Herren dankbar sein. Die Unternehmen und ihre Marketingfuzzis werden uns alles solange als sicher verkaufen bis ein mutiger mit Grips sie wiederlegt.
Sind wir froh, dass es noch couragierte Hacker mit Verstand gibt. Ich bin dazu mangels entsprechendem technischen Verständnis leider dazu nicht in der Lage.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.