1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 4G: Dresden bekommt LTE-Versorgung von…

jawoll

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. jawoll

Autor moppi 03.05.12 - 07:04

und täglich wird das gebetet das LTE geil, dabei wollen die leute VDSL.
    ich hab bisher noch nie gelesen "alta mein LTE is voll Goil".
    LTE schafft es nicht mal Annähernd gleichbürtig zu sein mit DSL, ich weiss nicht mal welchen anschluss sie als referenz nehmen ? vll. einen 768 DSL anschluss. aber mit einem typischen 6 mbit anschluss kann sich LTE nicht mal mehr messen lassen.
    es fängt an mit der beständigen datenrate bis hin zum traffik -Volumen

es mag sich zwar altmödisch nun anhören, wie "warum ISDN, mein 56 kmodem ist doch auch aussreichend" aber hier die beiden techniken zu vergleichen DSL und LTE. das geht einfach nicht. LTE hat einen gewaltigen nachteil "luft läst sich nicht austauschen"

ich kann auch mal eine gegentechik vorführen, und zwar WLAN. ich hab 50 mbit wenn 1 meter an meiner Fritzbox dran bin. nach nur 2 metern hab ich gerade nur noch 20 mb.
    ich hab in meiner nachbarschaft über 50 WLAN boxen. in der hintersten ecke von meiner wohung hab mein WLAN nicht mehr.

nun werden einige sagen "ach das ist doch nur mobil" und das stimmt nicht, Vodafone verkauft massenweise LTE geräte als Home anschlüsse. und damit wird es dann schnell voll in den zellen, vorallem wenn sie die anschlüsse dann noch für das normale surfen verwenden, kann man sich ja das ja selber zusammen rechnen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: jawoll

Autor Sebi83 03.05.12 - 08:22

Ich dachte immer dass sich das LTE Angebot hauptsächlich an die kleineren Dörfer und Gemeinden richtet, die bisher gar keinen Internet Anschluss haben bzw. sowas wie "DSL Light" oder sowas in der Richtung. Also "feste Anschlüsse"
    Es sollte klar sein, dass sich niemand der die Möglichkeit hat (und das technische Verständnis) VDSL zu bekommen für LTE entscheidet.
    Und für diejenigen die das technische Verständnis nicht haben, reicht LTE dann vollkommen aus.

Und für den ganzen "Rest" heißt LTE im Grunde doch nur, dass sie nun mit ihrem Smartphone schneller mobil unterwegs sind.

Also; warum meckerst du? ;-)

3. Re: jawoll

Autor moppi 03.05.12 - 09:00

dann hoff einfach mal weiter *rosa elfanten überreich*

4. Re: jawoll

Autor Sebi83 03.05.12 - 09:13

Ich persönlich brauche kein LTE, ich frage mich halt nur wo genau dein Problem liegt?! Wenn es eine Menge Menschen gibt, die davon profitieren können, dann ist das doch eher positiv?!

5. Re: jawoll

Autor moppi 03.05.12 - 09:50

für ländliche gebiete sicherlich toll ABER

mal aus dem artikel frei gestellt
    >Abendstunde Latenztests gemacht. Das ist die Heavy Hour. Da befanden sich in der >Zelle dann um die 100 Nutzer, auch die haben 14 bis 15 MBit/s zur Verfügung gehabt. >Teilweise auch mehr."

diese nutzer werden alle kein handy gehabt haben, so und nun denk mal weiter.

6. Re: jawoll

Autor Sebi83 03.05.12 - 10:00

Das ganze ist halt noch in der Testphase.
    Wenn du zu Anfangszeiten von DSL um 20 Uhr online gegangen bist, dann wars auch oft elendig lahm, weil jeder vorm PC saß. Heute sieht das im Regelfall doch auch anders aus.
    Ist ja nicht so, dass so ein LTE Netz nicht skalierbar ist und die werden das Netz sicherlich nicht weiter ausbauen.

Ist halt eine müßige Disskusion, erstmal abwarten ;-)

7. Re: jawoll

Autor wire-less 03.05.12 - 10:33

Neben der Bandbreite gibt es doch noch ein paar andere Faktoren:
    Verfügbarkeit
    Mobilität
    Preis

Bei den Preisen siehts noch nicht gut aus, das kann aber werden.
    Insbesondere wenn ich komplett aufs Festnetz verzichten kann.
    Bei einem Umzug einfach das Modem in der neuen Bleibe aufstellen und gut isses. Notfalls kann man sein Homeoffice auf Rügen verlegen. ..
    Und mit Bandbreite ist es wie mit Geld. Das kann man nicht essen. Wenns reicht ist es gut. Ich kann mit 6mbit/s gut leben.
    Wenn das lte liefert ist es ok für mich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphone mit Moral: Vorverkauf des Fairphones beginnt
Smartphone mit Moral
Vorverkauf des Fairphones beginnt

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00