... LTE kostet nochmal 10¤ mehr und sie weisen nicht drauf hin, dass man das in seiner Region gar nicht nutzen kann, weil es nur so mini ausgebaut wurde.
:)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und das ist meines Wissens nur ein Teil der Wahrheit:
Meines Wissens nach nutzt die Telekom sowohl LTE mit 800Mhz als auch mit 1800Mhz. 1800Mhz in größeren Städten und 800Mhz auf dem Land, da 800Mhz die größere Reichweite bietet.
Das bedeutet, dass man nicht einmal das LTE der Telekom wirklich nutzen kann, sondern nur einen kleinen Teil davon.
Wer den Preis für ein iP5 zahlt, den dürften auch 10 ¤ Aufpreis für LTE nicht stören.
Und wer sich vorab nicht über die Verfügbarkeit informiert ist sowieso selbst schuld - das ist ja nicht nur bei LTE/Telekom so.
Nein, die Telekom verarscht dich !
Womit denn?
Weil ein kleiner Kundenkreis doch tatsächlich einen kleinen Aufpreis zahlen muss, weil sie unbedingt direkt LTE haben wollen. Für mich die größte Verarschung in der Geschichte der Menschheit, ealry Adopter zahlen mehr, das gabs ja noch nie !
SasX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meines Wissens nach nutzt die Telekom sowohl LTE mit 800Mhz als auch mit
> 1800Mhz. 1800Mhz in größeren Städten und 800Mhz auf dem Land, da 800Mhz die
> größere Reichweite bietet.
>
> Das bedeutet, dass man nicht einmal das LTE der Telekom wirklich nutzen
> kann, sondern nur einen kleinen Teil davon.
Mit Nokia wäre das nicht passiert... ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.12 16:44 durch keiner.
das sehen, viele ähnlich.
in vielen blogs kann man lesen, dass die verärgerung über die LTE funktion das iphone in d-land sehr groß ist.
den hier kotzt es sogar richtig an:
http://bit.ly/O1cN2G
Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen, die Telekom kann doch nicht wissen wo du zur Zeit bist. Sie könnte evtl darauf hinweisen das es unter de Gemeldeten Anschrift kein LTE gibt aber wieso auch? Leute können auch LTE wollen, weil sie in diverse Städte unterwegs sind in der es schon LTE gibt, trotz keiner verfügbarkeit im Heimatort.
Meiner Meinung nach sollten die Provider verpflichtet werden den Kunden vor Abschluß des Vertrages generell deutlich über die Verfügbarkeit und Auslastung der Technologien auszuklären.
Also .. wo habe ich überhaupt Empfang, wo GRPS / UMTS / LTE und wie hoch ist in den Gebieten die durchschnittliche Auslastung und somit Geschwindigkeit.
Reddead schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen, die Telekom kann doch nicht
> wissen wo du zur Zeit bist. Sie könnte evtl darauf hinweisen das es unter
> de Gemeldeten Anschrift kein LTE gibt aber wieso auch? Leute können auch
> LTE wollen, weil sie in diverse Städte unterwegs sind in der es schon LTE
> gibt, trotz keiner verfügbarkeit im Heimatort.
es geh ja auch darum das von den 100 LTE Stationen nur 10 genutzt werden können(verhältnis ausgedacht). Das ist eine Verarschung des Kunden wenn LTE mit dem IPHONE angeboten und beworben wird aber man nie in der Lage sein wird LTE zu 100% zu nutzen.
Ich habe mir mal die Option angeschaut bei T-Mobile http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3086,00.html?WT.svl=100 dort steht auch ein Link der die LTE-Verfügbarkeit prüft, also denke ich mal das die DTAG rechtlich auf der sicheren Seite ist.
OT: Die Tarife sind ja nicht sehr dolle, bei dem größten Tarif XL bekommt man 2GB und das bei LTE mit bis zu 100 MBit/s.
Rechtlich ist es keine... denn sowohl das iPhone 5 als auf die Telekom können LTE. Ergo kann man damit werben. In der Werbung wird man auch nie einen negativen Aspekt finden. Man will verkaufen. Und es ist denkbar schlecht wenn es in der Werbung heißt: "Jetzt das neue iPhone 5 mit LTE, aber Sie können es fast nirgendwo nutzen." ;)
Ansonsten ist es auch nicht mehr oder minder schlimm als die üblichen DSL Angebote.... 16MBit auf der Rechnung und 8MBit kommen an.... steht ja "bis zu" drann....
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.12 17:45 durch tingelchen.
Fast nirgendwo stimmt ja nicht. Es geht in den folgenden Städten (und bis 2013 kommen noch 40 weitere dazu):
Bamberg
Bayreuth
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn
Braunschweig
Bremen
Celle
Darmstadt
Dortmund
Duisburg
Düsseldorf
Erfurt
Essen
Frankfurt/Main
Freiburg
Friedrichshafen
Fulda
Gera
Gießen
Göttingen
Gütersloh
Hagen
Halle/Saale
Hamburg
Hanau
Hannover
Heidelberg
Heilbronn
Hildesheim
Kaiserslautern
Karlsruhe
Kassel
Kiel
Koblenz
Köln
Leipzig
Ludwigshafen
Mainz
Mannheim
Mönchengladbach
München
Münster
Neubrandenburg
Neumünster
Nürnberg
Oberhausen
Oldenburg
Osnabrück
Paderborn
Pforzheim
Rosenheim
Siegen
Schwerin
Stuttgart
Ulm
Velbert
Wiesbaden
Wolfsburg
linuxuser1 schrieb:
> Fast nirgendwo stimmt ja nicht. Es geht in den folgenden Städten (und bis
> 2013 kommen noch 40 weitere dazu):
>
> [...]
Entferne einmal bitte die Leerzeile zwischen den Städten und die anderen beiden Posts. Danke ;)
Edit: Da war ich wohl zu langsam :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.12 17:56 durch keiner.
ähhm *räusper* - genau das steht im Artikel? WLKIKIV ;)
... nämlich dass die LTE Option ebensoviel kostet wie die ehemalige Speedoption - die LTE Option aber nur 2GB bietet, die Speedoption dagegen 5GB bot - also fürs selbe Geld weniger Volumen dass man dann natürlich in kürzerer Zeit überschreiten kann - wo ist jetzt gleich nochmal der Vorteil von LTE? Ach ja der Speed - aber da war doch was? ;)
Trollster schrieb:
> ... LTE kostet nochmal 10¤
Ist das so? Oder kostet nur die 100Mbit-Option die 10¤?
> mehr und sie weisen nicht drauf hin, dass man
> das in seiner Region gar nicht nutzen kann, weil es nur so mini ausgebaut
> wurde.
Ich wohne in meiner Region, hier wurde LTE voll ausgebaut.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.12 18:54 durch ap (Golem.de).
> Ist das so? Oder kostet nur die 100Mbit-Option die 10¤?
LTE = 100MBit/s ("bis zu" wohlgemerkt am Rande!)
Wo siehst Du LTE ohne 100MBit/s? HSPA geht je nach Ausbau bis ~21 und 42MBit/s
> Ich wohne in meiner Region, hier wurde LTE voll ausgebaut.
Was heisst "voll"? Was hat das mit den Frequenzbeschränkungen zu tun? Hier geht es nicht nur darum ob LTE auf irgendeiner Frequenz zur Verfügung gestellt wird, sondern ob es auch mit dem verkauften Endgerät genutzt werden kann.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.12 18:54 durch ap (Golem.de).
Trollster schrieb:
> ... LTE kostet nochmal 10¤ mehr und sie weisen nicht drauf hin, dass man
> das in seiner Region gar nicht nutzen kann, weil es nur so mini ausgebaut
> wurde.
>
> :)
Nutzen kann man LTE mit jedem Vertrag. Nur wer tatsächlich auch die maximal mögliche Übertragungsrate nutzen will (und doppelt so viel Inklusivvolumen möchte), zahlt extra.
Dragos schrieb:
>
> es geh ja auch darum das von den 100 LTE Stationen nur 10 genutzt werden
> können(verhältnis ausgedacht). Das ist eine Verarschung des Kunden wenn LTE
> mit dem IPHONE angeboten und beworben wird aber man nie in der Lage sein
> wird LTE zu 100% zu nutzen.
Zumindest erklärt die kuriose Frequenzbandunterstützung des iPhone, warum die Telekom seit 1-2 Wochen in ihrer Abdeckungskarte zwische LTE800 und LTE1800 unterscheidet... :)
www.t-mobile.de/funkversorgung
Und wie viele davon sind mit einem 1800er Netz ausgerüstet? :)
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 765 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 09:32 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.