Ich vermute, dass die Technik die im IPhone verbaut wurde alle in Deutschland verwendeten Frequenzen unterstützt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese per Softwareupdate freigeschaltet wird. Ich würde gerne wissen wieviel die Telekom an Apple dafür bezahlt hat :-) Wie Vodafone um seinen Kunden umgeht ist aus meiner sehr fraglich. Ich bin seit vielen Jahren dort Kunde und es steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an ... wenn man jedoch die Angebote von D1 und D2 vergleicht dann bin ich mit D1 besser dran, so kosten die Tarife Mobile L(D1) und Superflat Internet Plus(D2) beide ca 60¤ im Monat (ohne Aktionen) und ich müßte seit heute(15.09) bei D2 80¤ mehr für das gleiche IPhone 5(32GB) gegenüber D1 bezahlen (gestern waren es noch 50¤ mehr) und der Leistungsumfang schaut auf den ersten Blick auch bei D1 besser aus. Hier geht wahrscheinlich Vodafone nach dem Motto vor "weniger ist mehr" weniger Leistung dafür mehr zahlen :-) Naja, ich habe noch ein paar Wochen bis der Vertrag beendet ist, mal schauen was bei Vodafone noch geht (aktueller Stand: Tarif gibt es für 35¤/Monat aber an der Hardware wird preislich nichts gemacht). Achja, ich benötige LTE nicht, da ich primär über WLAN online bin.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht. Apple könnte sich viel Schmähveröffentlichungen ersparen. Das ist eher eine Antennenfrage.
uranus303 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich vermute, dass die Technik die im IPhone verbaut wurde alle in
> Deutschland verwendeten Frequenzen unterstützt. Es ist nur eine Frage der
> Zeit bis diese per Softwareupdate freigeschaltet wird.
Das wird nicht möglich sein, da es bei der Produktion Probleme gab und man den verbauten Chip gerade nicht für mehr als 3 Frequenzen nutzen kann (Samsung und htc haben deshalb bei den LTE-Phones auch wesentlich mehr Modelle für die unterschiedlichen Märkte). Deshalb gibt es in den USA auch wieder verschiedene 5er iPhones (war vorher sicher auch anders geplant) und nur eines für den Rest der Welt.
Wenn es ein auf Europa zugeschnittenes iPhone 5 gibt, wird das höchstens bei der nächsten Rev. so sein. Per Firmware kannste vergessen.
Die Verärgerung ist übrigens nicht nur in Deutschland da, sondern auch in vielen Nachbarländern, die ebenfalls auf 800 oder wie die Schweden z.B. auch auf 2600 MHz senden. Letzteres kann das iPhone nämlich auch nicht.
Kommentare: 502 | letzter Beitrag 13:23 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 13:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 13:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine rabiate Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.