1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Aluminium-Schutzrahmen: Bumper für das…

Vor 20 Jahren...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vor 20 Jahren...

Autor Casandro 07.01.13 - 08:59

...hätte die damalige Apple-Kundschaft das Gerät einfach nicht gekauft wenn es einen Sturz nicht aushält. Heute entwickeln die Alu-Rahmen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Vor 20 Jahren...

Autor tomate.salat.inc 07.01.13 - 09:19

+1

3. Re: Vor 20 Jahren...

Autor hypron 07.01.13 - 09:37

Und in 5-10 Jahren sammeln die Leute bestimmt für Apple Geld damit die noch schneller noch bessere, magische und erstaunliche, hochinnovative Geräte bauen können. ^^

4. Re: Vor 20 Jahren...

Autor Hösch 07.01.13 - 10:15

Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...hätte die damalige Apple-Kundschaft das Gerät einfach nicht gekauft wenn
    > es einen Sturz nicht aushält. Heute entwickeln die Alu-Rahmen.

Das würden sie auch heute nicht. Ich kenne niemenden, dessen iPhone durch eine Sturz unbrauchbar wurde.

5. Re: Vor 20 Jahren...

Autor djlostwave 07.01.13 - 10:39

> Casandro schrieb:
    > ...hätte die damalige Apple-Kundschaft das Gerät einfach nicht gekauft
    > wenn es einen Sturz nicht aushält. Heute entwickeln die Alu-Rahmen.

> Hösch schrieb:
    > Das würden sie auch heute nicht. Ich kenne niemenden, dessen iPhone durch
    > eine Sturz unbrauchbar wurde.

Meins hat 2 Stockwerke auf Marmortreppen ausgehalten & is nach 2 m flug mit der Kante auf den Boden geknallt & dann noch mal mit dem Display. Einziger Schaden -> kratzer am Rand mehr nicht !! (Model iPhone 5)

6. Re: Vor 20 Jahren...

Autor werauchimmer 07.01.13 - 11:20

Hösch schrieb:

>
    > Das würden sie auch heute nicht. Ich kenne niemenden, dessen iPhone durch
    > eine Sturz unbrauchbar wurde.

Dann haben die Leute, die du kennst, entweder viel Glück, oder eine hohe Toleranz bezüglich der Benutzbarkeit eines Smartphones.

Ich kenne kaum einen iPhone(4)-Besitzer, der nicht schon ein zerbrochenes Glas hatte. Bei einer Freundin von mir ist sogar das Display unter dem Glas kaputtgegangen (wobei das Glas gehalten hat), und das bei einem Sturz vom Bett auf Laminat.

7. Re: Vor 20 Jahren...

Autor kaymvoit 07.01.13 - 11:39

Meins ist sogar magisch wieder hochgeschwebt und in meiner Hand gelandet.

8. Re: Vor 20 Jahren...

Autor asic 07.01.13 - 12:17

Ich hab meins mal vom Mond auf die Erde fallen lassen, dem Handy ging's danach noch gut, nur die Dinos waren weg. :(

9. Re: Vor 20 Jahren...

Autor tomate.salat.inc 07.01.13 - 13:08

Der Akku von meinem alten Handy ist explodiert. Schade, das war echt super, aber immerhin ist dadurch das Weltall und die Urknalltheorie entstanden.

10. Re: Vor 20 Jahren...

Autor showed11 07.01.13 - 13:41

Bei mir war damals ein 10 auf 10 Meter großes Loch im Fußboden!
    Das Display war ganz und nur der Alu-Rand hatte nen Kratzer!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.13 13:43 durch showed11.

11. Re: Vor 20 Jahren...

Autor j4rted 07.01.13 - 13:51

ICh hatte meines in der Badehose und war Schwimmen. Auseinandergebaut trockenen lassen und es hat wieder funktioniert. Und stürtze hat es auch schon viele überlebt. Bin iPhone User seit der ersten Generation und hatte noch nie ein kaputtes Display.

12. Re: Vor 20 Jahren...

Autor Maxiklin 07.01.13 - 15:07

werauchimmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hösch schrieb:
    >
    > >
    > > Das würden sie auch heute nicht. Ich kenne niemenden, dessen iPhone
    > durch
    > > eine Sturz unbrauchbar wurde.
    >
    > Dann haben die Leute, die du kennst, entweder viel Glück, oder eine hohe
    > Toleranz bezüglich der Benutzbarkeit eines Smartphones.
    >
    > Ich kenne kaum einen iPhone(4)-Besitzer, der nicht schon ein zerbrochenes
    > Glas hatte. Bei einer Freundin von mir ist sogar das Display unter dem Glas
    > kaputtgegangen (wobei das Glas gehalten hat), und das bei einem Sturz vom
    > Bett auf Laminat.

Dann würde ich mich an deren Stelle aber mal fragen, warum sie 1.) kein Schutzcover verwenden wie eigentlich jeder und 2.) warum sie ihr Gerät dauernd fallen lassen. Ich habe eine durchsichtige Siliconhülle, genial griffig alles und selbst der Sturz vom Wolkenkratzer würde nix ausmachen xD

13. Re: Vor 20 Jahren...

Autor Karl-Heinz 07.01.13 - 18:20

Ihr spinnt doch alle, mit euren erfundenen Geschichten. Mein iphone5 ist mir neulich vor den Panzer gefallen - kaputt. Der Panzer natürlich.

14. Re: Vor 20 Jahren...

Autor xviper 07.01.13 - 18:59

Sollte ein so teures Gerät nicht auch allein überlebensfähig sein?
    Vor allem bei der immer als besonders hochwertig angepriesenen Materialauswahl?

15. Re: Vor 20 Jahren...

Autor werauchimmer 08.01.13 - 13:57

j4rted schrieb:
    > ICh hatte meines in der Badehose und war Schwimmen. Auseinandergebaut
    > trockenen lassen und es hat wieder funktioniert. Und stürtze hat es auch
    > schon viele überlebt. Bin iPhone User seit der ersten Generation und hatte
    > noch nie ein kaputtes Display.

Mir selbst ist auch noch keins kaputt gegangen. Mir fällt meins aber auch nicht runter ;)
    Außerdem ist das große Glassterben ja erst mit dem iPhone 4 losgegangen, die alten waren ja nicht so empfindlich.

16. Re: Vor 20 Jahren...

Autor werauchimmer 08.01.13 - 14:00

Maxiklin schrieb:

>
    > Dann würde ich mich an deren Stelle aber mal fragen, warum sie 1.) kein
    > Schutzcover verwenden wie eigentlich jeder und 2.) warum sie ihr Gerät
    > dauernd fallen lassen. Ich habe eine durchsichtige Siliconhülle, genial
    > griffig alles und selbst der Sturz vom Wolkenkratzer würde nix ausmachen xD

Frage 1 kann ich beantworten: die meisten hatten ein Schutzcover drauf. Ich finde es aber, wie xviper, schade, dass man so ein schickes und teures Gerät durch so ein dämliches Cover verunstalten muss, damit es dem Alltag stand hält.

zu 2.: mei, manchmal fällts halt runter. Natürlich gibts Kandidaten, die besonders ungeschickt sind, aber ich bin der Meinung, dass ein Handy auch einen (kleineren) Sturz halbwegs unbeschadet überleben sollte.

17. Re: Vor 20 Jahren...

Autor __destruct() 12.01.13 - 17:06

Ich dagegen frage mich, wieso so viele Leute eine Schutzhülle verwenden. Ich wurde auch schon oft gefragt, wieso ich keine verwende.

Imo macht es einfach keinen Sinn. Ich habe mir ein schickes, dünnes Handy gekauft und nun soll ich es mit einer Schutzhülle fett und hässlich machen!? Man kauft sich doch auch kein teures Auto und steckt es dann erst mal in eine hässliche Hülle. Obwohl ... manche Leute machen das ja. Bei Sofas genauso ... -.-

Man kann sich ja eine Schutzhülle für sein Handy kaufen und sein Auto folieren, wenn es nicht mehr so toll aussieht. Dann kann man natürlich auch neue Bezüge für das Sofa kaufen. Aber ich zahle doch nicht dafür, dass ein teuer erstandene schönes Produkt hässlich wird.

Bei den meisten Hüllen verschlechtert sich auch noch die Bedienbarkeit, denn entweder gibt es einen störenden Rand, oder man muss vor und nach jeder Benutzung den Verdeck-Lappen hoch-, bzw. herunterklappen.

Ich könnte mit einem derart verstümmelten Gerät keinen Spaß haben und ich werde ganz sicher nicht dafür bezahlen, mit etwas keinen Spaß zu haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Palcohol: Der Cocktail in Pulverform
Palcohol
Der Cocktail in Pulverform

Mit kleinem Gepäck unterwegs und trotzdem nicht auf den abendlichen Drink verzichten? Ein US-Unternehmen hat Rum und Wodka in Pulver verwandelt. Zum Trinken einfach mit Wasser aufgießen - zum Schnupfen jedoch nicht geeignet.

1. OLED Das merkwürdige Bindungsverhalten organischer Halbleiter
  2. Max-Planck-Institut Quantencomputer werden Silizium-Chips ähnlicher
  3. Kognitionswissenschaft Computer erkennt 21 Gesichtsausdrücke

Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
Energieversorgung
Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.

1. Genetik Forscher wollen Gesicht aus Genen rekonstruieren
  2. Leslie Lamport Turing-Award für LaTeX-Erfinder
  3. Bionik Pimp my Plant

LG LED Bulb ausprobiert: LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen
LG LED Bulb ausprobiert
LED-Leuchtmittel als Ersatz für 100- und 150-Watt-Glühlampen

Light + Building Zur vergangenen Lichtmesse in Frankfurt hat LG zwei LED-Lampen angekündigt, die vor allem Philips Konkurrenz machen werden. Mit 20 und 33 Watt zieht LG mit Philips gleich beziehungsweise überholt die Niederländer sogar. Wir konnten uns das 20-Watt-Exemplar bereits anschauen.

1. Rückruf durch ESTI Schweizer Starkstrominspektorat warnt vor Billig-LED-Lampen
  2. Power over Ethernet Philips will Lichtsysteme mit Netzwerkkabeln versorgen
  3. Intelligentes Licht von Osram Lightify als Hue-Konkurrent

1. Golem.de programmiert: BluetoothLE im Eigenbau
    Golem.de programmiert
    BluetoothLE im Eigenbau

Fitness-Armbänder, Heimautomation und Überwachung: BluetoothLE scheint der omnipotente Funkstandard zu sein. Golem.de zeigt, wie mit wenig Aufwand BluetoothLE erkundet und genutzt werden kann.

2. Netzneutralität: USA wollen Überholspur im Internet erlauben
    Netzneutralität
    USA wollen Überholspur im Internet erlauben

Die US-Regulierungsbehörde FCC will den Providern und Inhalteanbietern weit entgegenkommen. Die geplanten Regelungen schaffen die Basis für ein Zwei-Klassen-Internet.

3. Skylanders Trap Team: Gefangen im Echtweltportal
    Skylanders Trap Team
    Gefangen im Echtweltportal

Mit technisch gut gemachten Effekten will Activision die Sammelleidenschaft der Skylanders-Fans neu anfeuern: Im kommenden Trap Team lassen sich fiese Monster ins Wohnzimmer beamen - zumindest wird dieser Eindruck per Akustik vermittelt.

1. 12:02

2. 11:48

3. 11:42

4. 11:27

5. 11:18

6. 11:18

7. 10:50

8. 10:27