1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android 2.2: O2 bietet fehlerbereinigtes…

"Nachteil" ???

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Nachteil" ???

Autor Die Nach teile 06.09.10 - 17:22

Man muss sowieso ein Backup machen, bevor man ein Update einspielt.
    Was war denn die Vorversion ? 1.5 ? 1.6 ? 2.1.99999999_ReleaseCandidate ?

Wo ist also jetzt der reelle "Nachteil" und was soll daran "gewaltig" sein ?

Einsenden oder Shop besuchen wäre "zu erwarten" gewesen. Das man Windows benutzen muss, ist natürlich unschön und Politikern zu danken, die keine Universal Sync Verpflichtung für Handies festschreiben.
    Aber "gewaltiger Nachteil" ist das irgendwie nicht, finde ich.

Bevor es verloren geht:
    ". Mit der nun als PC-Download angebotenen Android-Firmware soll sich das Problem beseitigen lassen - mit einem gewaltigen Nachteil."

2. Re: "Nachteil" ???

Autor genervter Leser 06.09.10 - 18:00

Normalerweise bleiben alle Daten und Configs auf dem Gerät wenn man ein Update macht. Ein Backup ist nicht zwingend erforderlich (wenn auch trotzdem ratsam - in Anbetracht dieser Meldung).

3. Re: "Nachteil" ???

Autor DerAndere 06.09.10 - 18:09

Es ist ein gewaltiger Nachteil, da es grundsätzlich ohne Probleme funktioniert, zu aktualisieren und seine Daten weiterzuverwenden. Wenn man also davon ausgeht, dass es klappt, ist es ein großer Nachteil, wenn man nachträglich dann alles verloren hat.

Ob man sich darauf verlassen soll, ist wieder etwas anderes. ;)

4. Re: "Nachteil" ???

Autor Rost 06.09.10 - 19:23

DerAndere schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man
    > also davon ausgeht, dass es klappt, ist es ein großer Nachteil, wenn man
    > nachträglich dann alles verloren hat.

Ich würde es eher als Ärgernis, nicht als Nachteil bezeichnen. Real verliert man die Einstellungen, das ist aber schon alles. Ich habe mein Android-Handy zwei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - wegen Ersatzgerät - und viel Arbeit hat es nicht gemacht: Google-Account eingeben und die Icons auf die Homescreens verteilen, dann war ich schon fertig. Die Apps kommen vom Market, die Liste bleibt erhalten. Und die Daten liegen entweder "in der Cloud" wie man heute so schön sagt, oder auf der SD-Karte.

5. Re: "Nachteil" ???

Autor Rostfrei 06.09.10 - 19:30

Dann ist es ja nicht so schlimm.

6. Re: "Nachteil" ???

Autor fgfdgfd 06.09.10 - 21:05

Hm,

bisher hatten alle Handys die ich hatte diesen Nachteil.
    Also für mich nichts besonderes

7. Re: "Nachteil" ???

Autor Der Kommunist 07.09.10 - 08:33

Die Nach teile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss sowieso ein Backup machen, bevor man ein Update einspielt.
    > Was war denn die Vorversion ? 1.5 ? 1.6 ? 2.1.99999999_ReleaseCandidate ?

Das mag ja stimmen.

> Wo ist also jetzt der reelle "Nachteil" und was soll daran "gewaltig" sein
    > ?

Ich sehe es schon als gewaltigen Nachteil, dass man als Android-User monatelang warten muss, dann so nen Schund aufs Handy geschickt bekommt und dann erstmal den Aerger hat (und sei es "nur", das Handy ein paar Tage nicht nutzen zu koennen oder extra Windows installieren zu muessen, um das Handy retten zu koennen)... Und nein, das ist kein Android-Problem, sondern das der Hardware-Hersteller und Provider!

> Einsenden oder Shop besuchen wäre "zu erwarten" gewesen. Das man Windows
    > benutzen muss, ist natürlich unschön und Politikern zu danken, die keine
    > Universal Sync Verpflichtung für Handies festschreiben.

Das sehe ich genauso. Ich finde, man sollte selbst Brandings jeglicher Form verbieten. Die Handy-Systeme sind heute so flexibel, dass man sinnvolle Software, die heute via Branding vorinstalliert ist, auch (wenn man das will) nachinstallieren kann. Selbst bei meinem Milestone (mit minimalem Branding) regt mich auf, dass in der Firmware eine App "MotoNav" (Demo) installiert ist - ich brauche so nen Mist nicht, denn es gibt bessere Apps dafuer - warum soll ich also den Bloedsinn nicht loeschen koennen!?

8. Re: "Nachteil" ???

Autor Schlumpi 07.09.10 - 10:55

Sehe den Nachteil auch nicht wirklich. Mal davon abgesehen, dass selbiges beim update meines Apfel-Phones auch passiert.
    Ich erwarte deshalb von golem beim nächsten iOS-Update auch einen entsprechenden Hinweis... ;)

9. Re: "Nachteil" ???

Autor nasenscharte 07.09.10 - 11:07

Sehe auch keinen Nachteil darin, bei mir (Desire ohne Branding) lief es nach dem Update auf Froyo nicht so flüssig, habe das Gerät dann zurück gesetzt und dann ging erst richtig die Post ab ;)
    Also sollte man meiner Meinung nach auch wenn es eigentlich nicht nötig ist einen Reset machen, bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt und nach einer halben Stunde war dann auch alles so wie vorher.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08